Wenn man jemandem etwas vorwirft, dann sollte man das auch irgendwie mit konkreten Beweisen untermauern können, nicht nur mit Mutmaßungen und Theorien. Ansonsten könnte man ja bei jedem Spiel, über das hier berichtet wird, behaupten, die Berichterstattung wäre nur gekauft. Ich persönlich finde es gut, dass hier ab und zu auch mal über kleine und unbekannte Titel berichtet wird, und nicht nur über die großen Titel von EA, Ubisoft & Co. Meiner Meinung nach darf das in Zukunft sogar sehr viel häufiger vorkommen, da es so viele kleine Titel gibt, die zu Unrecht trotz ihrer Qualitäten im großen Sumpf der Releases untergehen.
Das darfst du gerne so sehen, ich sehe das allerdings anders.
Für mich als Außenstehender ist es unmöglich, diese Zusammenhänge komplett aufzuschlüsseln oder zu beweisen. Und deswegen soll ich einen Sachverhalt, der so viele Fragen aufwirft, einfach ignorieren? Sorry, das wird nicht passieren. Gerade als Journalist wäre so eine Einstellung auch kontraproduktiv.
Wenn du aber denkst, dass es normal ist, dass ein Unternehmen insgesamt 13 überschwänglich positive Beiträge zu einem Spiel schaltet, das auch rein zufällig gerade per Advertorials auf anderen Seiten beworben wird, und trotzdem nur von ein paar Dutzend Leuten gespielt wird, dann sei dir diese Meinung gegönnt.
Für mich ist es völlig offensichtlich, dass hier nicht die ganze Wahrheit erzählt wird. Dass es sogar auf der Hardware-Seite gepusht wurde, sagt mir eigentlich alles, was ich wissen muss.