Wir haben ne PM bekommen, wir haben uns den Trailer darin angeschaut, wir haben herzlich gelacht, wir haben reingespielt (ich übrigens auch, in der Freizeit - verrückt), wir haben wieder gelacht, wir haben uns entschieden, da ne kleine Preview zu schreiben. Das ist die Sachlage. Kann jetzt jeder glauben oder nicht, aber so isses nun mal. Und so läuft es eigentlich ziemlich oft, denn natürlich scannen wir hier Neuerscheinungen und picken uns Dinge raus, die uns einfach interessieren - neben den großen Themen, die sowieso laufen, weil die Leute was dazu lesen wollen. Jeder Redakteur hier zockt selbstverständlich auch privat, hat andere Vorlieben und spielt mitunter auch nischigere oder unbekannte Sachen. So ist beispielsweise letztes Jahr der Deep-Rock-Galactic-Test entstanden. Da hat niemand nach gefragt, das hatte fast niemand auf dem Schirm und gezahlt hat erst recht niemand dafür. Ich bin privat darüber gestolpert, hab es gekauft, über einen längeren Zeitraum gespielt und fand es so interessant, dass ich einfach ein Review dazu gemacht hab. Hat nur im Gegenteil zu dem Artikel hier kaum jemand gelesen
Ob andere Seiten ein Advertorial zu einem Thema haben oder nicht, ist mir persönlich auch erst mal egal, das war mir in dem Fall hier nicht mal bewusst, bis es im Thread erwähnt wurde. Wenn wir über kein Spiel mehr redaktionell berichten würden, zu dem irgendwoanders ein Advertorial läuft, dann wäre die Seite auch ziemlich leer.