HateCrewDeathtroll am 18.02.2009 17:03 schrieb:
Desweiteren ist es kein Wunder, dass soetwas wie "Leben" existiert.
Wenn man davon ausgeht, dass das Universum seit ca 15 Milliarden Jahren existiert (Es ist nicht ganz so lang), und man sich dann überlegt, aus welchen Stoffen einfache Lebewesen hauptsächlich bestehen (Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff und anderen vergleichsweise leichten Elementen, die schon relativ früh entstanden sind), dann war es fast zwingend notwendig, dass im Universum irgendwo Leben entsteht, da einfach nur im richtigen Moment die richtige Stoffverbindung entstehen musste.
Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass es unwahrscheinlicher ist im Lotto zu verlieren, als dass in ca 10 Milliarden Jahren in einem Raum von einer Ausdehnung von ca 10 Milliarden Lichtjahren ( Je nach geometrischer Form des Universums ) in was weiß ich wie vielen Galaxien kein Leben entstehen würde.
Nunja ich möchte mal darauf eingehen.
Zuallererst darf ich hier bekennen - Ich bin Student der Theologie und gläubiger Christ.
Das Leben ist also kein Wunder sagst du!?
Ich frage dich, wann warst du das letzte Mal draußen? Denkst du im Ernst das Leben wäre kein Wunder? Dann schau mal DICH selbst an! Schau dir an wie dein Körper wunderbar funktioniert, wie zum Beispiel deine Augen arbeiten - es ist schlictweg genial!
Die Hand mit der ich gerade tippe ist ein Wunderwerk an Feinwerktechnik.
Das Leben besteht eben nicht nur aus Information und Materie oder irgendwelchen chemischen Verbindungen.
Allein naturwissenschaftliche Prozesse werden niemals Leben hervor bringen können.
Die Naturwissenschaft lehrt es uns selbst. Materie organisiert sich nicht selbst!
Somit ist die Entsteung von Leben allein aus naturwissenschaftlich messbaren Prozessen
unmöglich. Und das ist auch der Grund warum die Naturwissenschaft niemals Gott entdecken wird weil er schlichtweg nicht nachweisbar ist. Dennoch gibt gerade das Leben, die Liebe die wir in der Schöpfung entdecken können, einen Hinweis auf eine höhere Instanz, die das alles mit Liebe geplant und durchgeführt hat. Gott eben.
Ich frage mich warum das manchen Menschen immer noch so schwer fällt an einen liebenden Schöpfer zu glauben. Einen Gott, der sich etwas dabei gedacht hat, als er dich schuf.
Freunde ich sag euch - es lohnt sich neu nach diesem Gott zu fragen.
Wissenschaft wird euch niemals Gott beweisen können - Dazu ist sie einfach zu klein, in all ihren Ausprägungsformen...
Einen gesegneten guten Abend
DerDanner