• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Glaubt ihr eigentlich an das Leben,nach dem Tod ?

Lordlaz am 16.02.2009 22:04 schrieb:
ist halt alles eine Prüfung,wir alle werden geprüft und nicht Gott.Kannst du dir die galaxis als unendlich vorstellen ? Krasse vorstellung nicht wahr ? Es geht irgendwie nicht,leider haben wir Menschen auch begrenzungen,wir sind nicht Allmächtig,aber dennoch können wir das ganze irgendwie erfassen.

wie kann man sagen das Gott schwach ist,man braucht nur mal zum beispiel das Schwarze Loch zu betrachten,was für eine Kraft,aber dennoch kann es der Erde nicht schaden,wie in den heiligen büchern erwähnt wird. Warum kann es der Erde nicht schaden,weil die Erde unter Gottes schutz steht.

Lordlaz am 16.02.2009 22:04 schrieb:
ist halt alles eine Prüfung,wir alle werden geprüft und nicht Gott.Kannst du dir die galaxis als unendlich vorstellen ? Krasse vorstellung nicht wahr ? Es geht irgendwie nicht,leider haben wir Menschen auch begrenzungen,wir sind nicht Allmächtig,aber dennoch können wir das ganze irgendwie erfassen.

wie kann man sagen das Gott schwach ist,man braucht nur mal zum beispiel das Schwarze Loch zu betrachten,was für eine Kraft,aber dennoch kann es der Erde nicht schaden,wie in den heiligen büchern erwähnt wird.

Eine Galaxie ist nicht unendlich

Und wer hat dich erschaffen,die Natur ?
Hast du dich selbst erschaffen ?

Ich dachte schon......das könnten dann nur die Heiligen Bücher aus der untergegangenen Stadt Atlantis sein :B

Memphis11 am 16.02.2009 22:17 schrieb:
Ich dachte schon......das könnten dann nur die Heiligen Bücher aus der untergegangenen Stadt Atlantis sein

Wieso kennst du nicht denn das Heilige Buch von Sorah Almanack ?

in denn vers Ahona 15:1:377 steht : "oh wisset,die Welt steht unter denn schutz des Allmächtigen,auch kein dunkles Loch"

Lordlaz am 16.02.2009 22:33 schrieb:

in denn vers Ahona 15:1:377 steht : "oh wisset,die Welt steht unter denn schutz des Allmächtigen,auch kein dunkles Loch"

Steht das da echt genau so drin?

LordSaddler am 16.02.2009 22:37 schrieb:

das geht ja noch weiter in Ahona 15:1:379 steht "als Strafe für eure taten,werdet ihr nicht sehen,trotz sehkraft,nicht hören,trotz hörkraft,und am ende werde ich die Welt über euch brechen lassen,das Lichterne stern in himmel,wird eurer sünden mit schmerz rauswaschen,ihr werdet denn Allmächtigen kennenlernen.maßet nicht,an meine Stärke und tut was der Herr über euch verlangt,dann werdet ihr Leuchten wie die Sterne"

LordSaddler am 16.02.2009 22:37 schrieb:

Steht das da echt genau so drin?
jetzt ist zumindest bewiesen das die zwanghafte Kleinschreibung kein neumodischer Stil des Internets ist ;) =)

Welt
Allmächtig
Strafe
Lichterne
Stärke
Leuchten
Sterne
die sind groß geschrieben :-o ...ob er uns damit was übermitteln will %)

übrigens haben sich schon Gegengruppen gebildet...da kommt noch was :-D

ich glaub ich sollte pennen gehn.....es scheint nicht nur die Nacht zu dämmern :B

Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich so viele Menschen über den Tod Gedanken machen, sollten sie doch viel mehr in der Gegenwart leben und weniger Angst vor der Zukunft haben. Natürlich ist ein gewisses Maß vorrauschauendes Denken angebracht, aber immer wieder sich mit solchen Gedanken rumzuplagen ist unsinnig, zumal wir schon genug an unsere eigene Sterblichkeit erinnert werden, wenn ein liebgewonnener Mensch aus dem Bekannten- oder Familienkreis stirbt.

nikiburstr8x am 17.02.2009 08:41 schrieb:
Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich so viele Menschen über den Tod Gedanken machen, sollten sie doch viel mehr in der Gegenwart leben

Naja, das was du sagst ist eigentlich wahr. Wenn man in der Gegenwart lebt hat man viel weniger Sorgen und man macht sich um viel weniger Gedanken. Aber eine Grundeigenschaft des Menschen ist nunmal die Neugier, welche er zu bedfriedigen versucht.

So wäre es schon interesant zu wissen was nach dem Tod passiert, nur kann dir das leider niemand beantworten und deshalb haben wir hier den Thread für unsere verschiedenen Meinungen und Ansichten, außerdem ist Boesor immer mit dabei :finger:

Und coolen Ruffy als Avatar haste da^^

Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich so viele Menschen über den Tod Gedanken machen, sollten sie doch viel mehr in der Gegenwart leben und weniger Angst vor der Zukunft haben. Natürlich ist ein gewisses Maß vorrauschauendes Denken angebracht, aber immer wieder sich mit solchen Gedanken rumzuplagen ist unsinnig, zumal wir schon genug an unsere eigene Sterblichkeit erinnert werden, wenn ein liebgewonnener Mensch aus dem Bekannten- oder Familienkreis stirbt.
Wenn man nur in der Gegenwart lebt verpasst man vieleicht seine Zukunft :-D

Memphis11 am 17.02.2009 12:31 schrieb:
Wenn man nur in der Gegenwart lebt verpasst man vieleicht seine Zukunft :-D
War ja keine Rede von "nur" in der Gegenwart leben. Gedanken über die Zukunft sollte man sich natürlich machen. ;)

Ich verstehe eigentlich nicht, warum sich so viele Menschen über den Tod Gedanken machen, sollten sie doch viel mehr in der Gegenwart leben und weniger Angst vor der Zukunft haben.

Es ist aber menschlich, solche Gefühle zu haben.
Rational ist es natürlich nicht, aber das ist so vieles am menschen nicht.

Lordlaz am 16.02.2009 22:11 schrieb:
meinte auch den Weltall.schreib fehler...

Das Universum ist auch nicht unendlich.
1. Kann es laut Einstein in Lichtjahren maximal so groß sein, wie es alt ist, da sich keine Information schneller als mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten kann

Und falls dir das als Beweis nicht genügt (was ich erwarte), dann habe ich einen einfach Versuch für dich:
Begebe dich mal so gegen 23:00 Uhr nach draußen und sieh nach, ob die Umgebung in etwa so hell ist, wie um die Mittagszeit.
In unseren Breiten wirst du feststellen müssen, dass es dunkel ist.
Dieses Phänomen wird auch als Nacht bezeichnet.

In einem unendlich Universum müsste es auch unendlich viele Sterne geben ; es gäbe demnach genug Licht, sodass wir auch Licht haben müssten, wenn die Sonne uns nicht zugewandt ist.

Desweiteren ist es kein Wunder, dass soetwas wie "Leben" existiert.
Wenn man davon ausgeht, dass das Universum seit ca 15 Milliarden Jahren existiert (Es ist nicht ganz so lang), und man sich dann überlegt, aus welchen Stoffen einfache Lebewesen hauptsächlich bestehen (Sauerstoff, Wasserstoff, Kohlenstoff und anderen vergleichsweise leichten Elementen, die schon relativ früh entstanden sind), dann war es fast zwingend notwendig, dass im Universum irgendwo Leben entsteht, da einfach nur im richtigen Moment die richtige Stoffverbindung entstehen musste.

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz dreist, dass es unwahrscheinlicher ist im Lotto zu verlieren, als dass in ca 10 Milliarden Jahren in einem Raum von einer Ausdehnung von ca 10 Milliarden Lichtjahren ( Je nach geometrischer Form des Universums ) in was weiß ich wie vielen Galaxien kein Leben entstehen würde.

Demnach basieren deine Wunder höchstwahrscheinlich auf irgendwelchen Defiziten im Bereich der Mathematik.

Und wie ist das Universum entstanden ?
Naja, man könnte sagen es war Gott ; man könnte aber auch sagen es war Zufall.

Bei dieser "Diskussion" würde es sich aber eher um ein etymologisches als ein transzendentes Problem handeln.

Soweit meine Überzeugungen.

Falls jemand logische Fehler entdeckt, schiebe ich diese mal auf den Rotwein oder das Bier. (Vielleicht auch einfach auf Ethanol)

HateCrewDeathtroll am 18.02.2009 17:03 schrieb:
Falls jemand logische Fehler entdeckt, schiebe ich diese mal auf den Rotwein oder das Bier. (Vielleicht auch einfach auf Ethanol)
Ja, ich hab einen:

In einem unendlich Universum müsste es auch unendlich viele Sterne geben ; es gäbe demnach genug Licht, sodass wir auch Licht haben müssten, wenn die Sonne uns nicht zugewandt ist.

Falsch. Denn in einem unendlichen Universum gibt es dann auch unendlich andere Planeten, die sich zwischen uns und die unendlichen Sonnen stellen können und uns damit deren Licht nehmen.

so viele gefahren im all,und dennoch bleibt unsere Erde verschont davon,nicht wahr ?
Es scheint wirklich das die religionen recht haben,das es einen Allmächtigen beschützer gibt.

aber ok jeder hat seine Vorstellungen von der These ob es einen Gott gibt oder das es Nach dem Tod,Leben gibt.

Aber ist doch sehr interessant über solche dinge zu nachzudenken und ehrlich gesagt was wissen wir Menschen schon Wirklich ?

sagen wir mal es gibt einen Allmächtigen Gott (wo von ich Mehr als überzeugt bin),was sind wir verglichen mit einem Allmächtigen Gott ?

die Menschen haben auch wie die Tiere begrenzungen.

so gesehen könnte man sagen das der mensch ein schwaches geschöpf ist ,weil der Mensch viele bedürfnisse hat,wie zum beispiel : Essen,Atmen,Schlafen,Liebe, etc...
Die Menschen sind ,auch nicht Allwissend.

und ich denke ,Gott hat alles,was man zum Leben braucht in dieser Welt,für uns Lebewesen erschaffen.Was hält uns am Leben ? Die Natur ? Wer oder Was hat die Natur erschaffen ? die Natur kann man zerstören oder aufbauen.Kann der erschaffene,mächtiger als der erschaffer sein ? nein ne ?

ich bedanke mich für eure Meinungen und das ihr mit mir diese Themen geteilt habt.

und wie ich auch bemerkt habe gibt es welche die daran glauben und welche die nicht daran glauben,(kommt mir wie eine Ted umfrage vor :) )

ich möchte dieses Thema mit Versen aus Heiligen Bücher,vollenden und zum Nachdenken anregen,für die ,die an Gott glauben,werden sich über diese Verse freuen und ihren Glauben festigen bzw. soll allen zum Denken anregen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Weder ist es möglich,daß die Sonne den Mond erreicht,noch kann die Nacht den Tag einholen.Sie alle und jedes Gestirn treiben in einem eigenen Himmelsgewölbe und vollenden ihren Kreislauf."(Sure 36,Vers 40)

"Die Himmel und die Erde und alle,die sich dort befinden,lobpreisen Gott.Es gibt kein Geschöpf,welches nicht Sein Lob anstimmen würde.Doch ihr versteht deren Lobpreis nicht"(Sure 17,Vers 44)

"Und der Donner lobpreist Gott,und auch die Engel preisen Ihn aus Ehrfurcht vor Ihm"(Sure 13,Vers13)

"Und Wir haben den Himmel mit Unseren eigenen Händen erschaffen,und wir können,was Wir erschaffen haben,noch vergrößern und erweitern" (Sure 51,Vers 47) (Mit Wir ist Gemeint,Gott und seine Engeln bzw die seine Befehle ausführen.)

"Alle Dinge werden untergehen,nur Gottes Antlitz nicht"(Sure 28,Vers 88)

"Und wenn wir eine Stadt vernichten wollen,senden Wir den reichen und im Übermaß lebenden Menschen in ihr einige Gebote und Befehle.Wenn sie sich gegen Unsere Gebote richten und weiter freveln,wird der Spruch zu Recht gegen sie fällig,und Wir machen diese Stadt dem Erdboden gleich"(Sure 17,Vers 16) (siehe Google Atlantis,Pharao unter gegangene städte etc...)

"Besitz und Wohltaten sind für euch bestimmt und sie sollen nicht unter den Reichen von euch die Runde machen und als ein Mittel der Macht und Überlegenheit dienen..."(Sure 59,Vers 7)

"Das ist eben Gott,euer Herr ! Es gibt keinen Gott außer ihm,Er ist der Schöpfer aller Dinge !
So dient ihm ! Er ist der Hüter aller Dinge.Aber die Blicke euer Augen können Ihn nicht erfassen.Doch Er hingegen erfaßt alle Blicke.Er ist der Feinfühlige.Und Er hat Kenntnis von allen Dingen.Euch wurden von eurem Herrn Einsicht bringender Augen der Seele gegeben.Wer nun mit diesen Augen sieht und einsichtig wird,ist es zu seinem eigenen Vorteil;und wer blind ist,der ist es zu seinem eigenen schaden" (Sure 6,Verse 102-104)

"O ihr Gläubigen,wenn ihr Gott fürchtet (sich davor hüten,im Widerspruch zu Gottes Willen zu sein),so wird Er euch lehren,zu unterscheiden"(Sure 8,Vers 29)

"Die Unglücklichen werden dann im Feuer sein.Darin werden sie seufzen und stöhnen.Sie werden darin ewig weilen,solange die Himmel und die Erde währen,außer wenn es dein Herr will.Dein Herr tut,was Er will"(Sure 11,Verse 106-107)

"Die Glückseligen werden im Paradies verweilen.Darin werden sie ewig weilen,solange die Himmel und die Erde währen.Dies ist eine unaufhörliche Gnade deines Herren"(Sure 11,Vers 108)

Zurück