so viele gefahren im all,und dennoch bleibt unsere Erde verschont davon,nicht wahr ?
Es scheint wirklich das die religionen recht haben,das es einen Allmächtigen beschützer gibt.
aber ok jeder hat seine Vorstellungen von der These ob es einen Gott gibt oder das es Nach dem Tod,Leben gibt.
Aber ist doch sehr interessant über solche dinge zu nachzudenken und ehrlich gesagt was wissen wir Menschen schon Wirklich ?
sagen wir mal es gibt einen Allmächtigen Gott (wo von ich Mehr als überzeugt bin),was sind wir verglichen mit einem Allmächtigen Gott ?
die Menschen haben auch wie die Tiere begrenzungen.
so gesehen könnte man sagen das der mensch ein schwaches geschöpf ist ,weil der Mensch viele bedürfnisse hat,wie zum beispiel : Essen,Atmen,Schlafen,Liebe, etc...
Die Menschen sind ,auch nicht Allwissend.
und ich denke ,Gott hat alles,was man zum Leben braucht in dieser Welt,für uns Lebewesen erschaffen.Was hält uns am Leben ? Die Natur ? Wer oder Was hat die Natur erschaffen ? die Natur kann man zerstören oder aufbauen.Kann der erschaffene,mächtiger als der erschaffer sein ? nein ne ?
ich bedanke mich für eure Meinungen und das ihr mit mir diese Themen geteilt habt.
und wie ich auch bemerkt habe gibt es welche die daran glauben und welche die nicht daran glauben,(kommt mir wie eine Ted umfrage vor
)
ich möchte dieses Thema mit Versen aus Heiligen Bücher,vollenden und zum Nachdenken anregen,für die ,die an Gott glauben,werden sich über diese Verse freuen und ihren Glauben festigen bzw. soll allen zum Denken anregen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Weder ist es möglich,daß die Sonne den Mond erreicht,noch kann die Nacht den Tag einholen.Sie alle und jedes Gestirn treiben in einem eigenen Himmelsgewölbe und vollenden ihren Kreislauf."(Sure 36,Vers 40)
"Die Himmel und die Erde und alle,die sich dort befinden,lobpreisen Gott.Es gibt kein Geschöpf,welches nicht Sein Lob anstimmen würde.Doch ihr versteht deren Lobpreis nicht"(Sure 17,Vers 44)
"Und der Donner lobpreist Gott,und auch die Engel preisen Ihn aus Ehrfurcht vor Ihm"(Sure 13,Vers13)
"Und Wir haben den Himmel mit Unseren eigenen Händen erschaffen,und wir können,was Wir erschaffen haben,noch vergrößern und erweitern" (Sure 51,Vers 47) (Mit Wir ist Gemeint,Gott und seine Engeln bzw die seine Befehle ausführen.)
"Alle Dinge werden untergehen,nur Gottes Antlitz nicht"(Sure 28,Vers 8
"Und wenn wir eine Stadt vernichten wollen,senden Wir den reichen und im Übermaß lebenden Menschen in ihr einige Gebote und Befehle.Wenn sie sich gegen Unsere Gebote richten und weiter freveln,wird der Spruch zu Recht gegen sie fällig,und Wir machen diese Stadt dem Erdboden gleich"(Sure 17,Vers 16) (siehe Google Atlantis,Pharao unter gegangene städte etc...)
"Besitz und Wohltaten sind für euch bestimmt und sie sollen nicht unter den Reichen von euch die Runde machen und als ein Mittel der Macht und Überlegenheit dienen..."(Sure 59,Vers 7)
"Das ist eben Gott,euer Herr ! Es gibt keinen Gott außer ihm,Er ist der Schöpfer aller Dinge !
So dient ihm ! Er ist der Hüter aller Dinge.Aber die Blicke euer Augen können Ihn nicht erfassen.Doch Er hingegen erfaßt alle Blicke.Er ist der Feinfühlige.Und Er hat Kenntnis von allen Dingen.Euch wurden von eurem Herrn Einsicht bringender Augen der Seele gegeben.Wer nun mit diesen Augen sieht und einsichtig wird,ist es zu seinem eigenen Vorteil;und wer blind ist,der ist es zu seinem eigenen schaden" (Sure 6,Verse 102-104)
"O ihr Gläubigen,wenn ihr Gott fürchtet (sich davor hüten,im Widerspruch zu Gottes Willen zu sein),so wird Er euch lehren,zu unterscheiden"(Sure 8,Vers 29)
"Die Unglücklichen werden dann im Feuer sein.Darin werden sie seufzen und stöhnen.Sie werden darin ewig weilen,solange die Himmel und die Erde währen,außer wenn es dein Herr will.Dein Herr tut,was Er will"(Sure 11,Verse 106-107)
"Die Glückseligen werden im Paradies verweilen.Darin werden sie ewig weilen,solange die Himmel und die Erde währen.Dies ist eine unaufhörliche Gnade deines Herren"(Sure 11,Vers 10