• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte (GA-X38-DS5) Mainboard aber welcher Speicher?

l0zdgep

Anwärter/in
Mitglied seit
07.09.2002
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
möchte mir gerne das GA-X38-DS5 zulegen.Nun hätte ich zwei fragen an euch.
1. Welchen Speicher könnt ihr mir für das Board empfehlen der dann auch funktioniert?Ich werde wahrscheinlich nicht übertakten und dachte auf jedefall an ein 2x2 GB DDR2 800 pärchen.Könnt ihr mir da mal ein paar gute nennen die mit dem Board laufen?
2.Wollte mir den neuen Intel Q9450 dazu kaufen.Muss ich bei dem Board ein Bios update machen oder wird der CPU von haus aus unterstüzt und erkannt?

Danke für eure hilfe


P.S
Bitte keine Antworten mit z.b " Warum das Board und nicht das günstige P35 usw."
Möchte nur meine fragen beantwortet haben wenn möglich.
Danke
 
hab da vor 1,5 monaten 2 mal 2gb a-data pc800 verbaut, stabil, udn günstig, ggf noch ramkühler dazu damit es noch kühler bleibt ist aber nicht wirklich nötig,
 
Chris-W201-Fan am 12.03.2008 20:23 schrieb:
hab da vor 1,5 monaten 2 mal 2gb a-data pc800 verbaut, stabil, udn günstig, ggf noch ramkühler dazu damit es noch kühler bleibt ist aber nicht wirklich nötig,

Hi danke.Hatte ursprünglich an OCZ2T800C44GK, XTC Titanium gedacht. HatJemand erfahrung damit?
 
bei markenram kannst du bedenkenlos zugreifen, die x38 bords sidn eigentlich keine ram-sonderwunsch-bords
 
Hätte noch eine frage.
Ich habe eine XFX 8800 GTX XXX.Passt die ohne probleme aufs Board.Auf den Produktbildern sieht das teilweise sehr eng und knapp aus ( Kühler,Speicherbänke )?Hat jemand erfahrung damit?
 
da beide peg slots 16 lanes haben kannst es notfalls unten einbauen, ist gf eh besser wegen der sata-stecker
 
ja das hatte ich mir erst auch gedacht.Da es aber eine 2 Slot Graka ( Lüfter ) ist und ich noch eine PCI W-LAN Karte und eine PCI Soundkarte X-FI habe und ich diese weiter verwenden möchte wird das halt nichts mit dem unteren PCI-E Slot ( vorerst ) .Wäre also nicht schlecht,wenn sich jemand melden könnte der damit erfahrung schon hat oder so eine Kombi verwendet.
 
hab mir das noch mal angesehen,

also die speicherbänke passen zwar nur minileter aber es passt so lang du nicht noch extreme kühlkörper auf den chips hast

der southbridgekühler ist eh nicht höher als der pci-e slot
 
Zurück