• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ghost Recon Wildlands im Test mit Wertung: Alleine oder im Koop? Egal, beides gut!

Dafür das es dir egal ist hast aber schnell drauf geantwortet. Sorry dein Kommetar war einfach albern und kindisch wenn dir meine Meinung nicht passt kannst mich ja auf ignor packen.
 
BAAAAAAMMMM!

67%
von PC Gamer... :P=)

You still rest your case, Peter?

Ghost Recon Wildlands review | PC Gamer

@MichaelG
Ich hoffe doch, dass du dich jetzt dort anmeldest und dich dort auch darüber beklagst, dass man das Spiel ja jetzt nicht soooo schlecht bewerten dürfe... %):finger:

Warum ? Ich habe nur gesagt, daß das Spiel keinen Verriß verdient hat. Ich habe nie gesagt, daß das Spiel für Top-Bewertungen taugt. Es gibt auch ein Leben dazwischen. 67% halte ich persönlich zwar für etwas niedrig aber irgendwo im 70er Bereich würde ich selbst Wildlands ansiedeln.
 
Dafür das es dir egal ist hast aber schnell drauf geantwortet. Sorry dein Kommetar war einfach albern und kindisch wenn dir meine Meinung nicht passt kannst mich ja auf ignor packen.
Ich hab geschrieben, dass es mir egal ist, was du von mir hältst, nicht dass mir dein Post egal ist. Warum es dir so wichtig ist, über mich zu sprechen statt über das Spiel, weiß ich immer noch nicht. Keine Ahnung, was dich das überhaupt angeht. Wenn du mit mir persönlich Probleme hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren anstatt den Thread hier mit persönlichen Attacken zu derailen...

@MichaelG
Ach deshalb die Likes für jeden, der das Spiel lobt? %)

Und ganz erhlich, 67% von einer großen Publikation für ein AAA-Spiel, das ist imo eine schallende Ohrfeige bzw. kommt einem Verriss ziemlich nahe. Egal, mittlerweile ist das Spiel auch bei Metacritic im 70er Bereich angekommen. Damit kann ich leben... ;)
 
Ich hab geschrieben, dass es mir egal ist, was du von mir hältst, nicht dass mir dein Post egal ist. Warum es dir so wichtig ist, über mich zu sprechen statt über das Spiel, weiß ich immer noch nicht. Keine Ahnung, was dich das überhaupt angeht. Wenn du mit mir persönlich Probleme hast, kannst du mich gerne per PN kontaktieren anstatt den Thread hier mit persönlichen Attacken zu derailen...

@MichaelG
Ach deshalb die Likes für jeden, der das Spiel lobt? %)

Und ganz erhlich, 67% von einer großen Publikation für ein AAA-Spiel, das ist imo eine schallende Ohrfeige bzw. kommt einem Verriss ziemlich nahe. Egal, mittlerweile ist das Spiel auch bei Metacritic im 70er Bereich angekommen. Damit kann ich leben... ;)

Und warum ist es dir so wichtig das das Spiel schlecht bewertet wird, weil es dir nicht gefällt, es kommt ja fast so rüber als ob das die pure Genugtuung ist das wenigstens ein großer Publikator deine Meinung teilt, sorry ich versteh es nicht wenn mir ein Spiel nicht gefällt dann schreib ichs einaml und gut is und reite nicht ständig drauf rum. Ganz ehrlich mir geht GRW ziemlich sonst wo vorbei, bloss deine Art und weise wie du dich hier gibst geht mir einfach auf den Keks und lass mich raten du schreib bei der GameStar und dem Namen Bad Boy Live.

Edit: Außerdem hab ich nicht gesagt das du ein Troll bist, sondern das du dich bei so einem Verhalten nicht wundert brauchst das dich jemand so bezeichnet wie es ich diesem Theard ja schon passiert ist.
 
es kommt ja fast so rüber als ob das die pure Genugtuung ist das wenigstens ein großer Publikator deine Meinung teilt
So ist es auch. :P

Ganz ehrlich mir geht GRW ziemlich sonst wo vorbei, bloss deine Art und weise wie du dich hier gibst geht mir einfach auf den Keks
Dann ignoriere mich einfach oder melde meine Posts. Problem solved.

und lass mich raten du schreib bei der GameStar und dem Namen Bad Boy Live.
Nein.

Außerdem hab ich nicht gesagt das du ein Troll bist, sondern das du dich bei so einem Verhalten nicht wundert brauchst das dich jemand so bezeichnet wie es ich diesem Theard ja schon passiert ist.
Immerhin rede ich noch über das Thema (also Ghost Recon), auch wenn dich die Art und Weise nervt... ;)

Back to topic?
 

Ist das nicht irgendwie albern?

Dann ignoriere mich einfach oder melde meine Posts. Problem solved.

Du willst wohl net verstehen worum es mir geht, aber ich lass es lieber, hat keinen Wert.


Ok die Ähnlichkeit ist jedenfalls vorhanden.


Immerhin rede ich noch über das Thema (also Ghost Recon), auch wenn dich die Art und Weise nervt... ;)

Ich würd es zwar weniger als reden sondern als sich drüber auszulassen bezeichnen aber ok.


Ok dann mecker mal schön weiter, ich wollte nicht stören.
 
Ist das nicht irgendwie albern?
Ähnlich (bzw. nicht mehr und nicht weniger) albern wie deine Reaktion darauf. %)

ich wollte nicht stören.
Doch, wolltest du, sonst hättest du von Anfang an den Mund gehalten. Alles weitere (bei Bedarf) gerne per PN. ;)


Edit: Was gibt es an "alles weitere gerne per PN" nicht zu verstehen (rhetorische Frage)? Ich meine das auch so, wie ich es schreibe. Das Thema hier wurde schon genug derailed.
 
Ähnlich (bzw. nicht mehr und nicht weniger) albern wie deine Reaktion darauf. %)

Doch, wolltest du, sonst hättest du von Anfang an den Mund gehalten. Alles weitere (bei Bedarf) gerne per PN. ;)

Wie man sich bettet so liegt man.

Ok dann Entschuldige ich mich für die Störung, besser?

Edit zu deinem Edit: Für mich is die Sache jetzt gegessen, wollte hier nur nochmal öffentlich was klar stellen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich wirklich der einzige, den es über die maßen ärgert, dass Ubisoft die Deluxe-Edition (und damit die Gold-Edition) mit einem roten Jäger-Motorrad (Huntersman Bike) mit coolen Aufbauten über dem Tank beworben hat, das man so überhaupt nicht bekommt?! Stattdessen wollen sie einen nun mit einem potthässlichen, grünen Motorrad mit Seitenkästen abspeisen.

Link zum grünen Motorrad: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000026540/Zugang-zum-Jäger-Motorrad/
Link zum roten Motorrad: Tom Clancy’s Ghost Recon® Wildlands Deluxe Edition

Sie werben sogar heute noch mit dem roten Motorrad. Das ist irreführende Werbung!!
 
Du solltest dich lieber darüber ärgern, dass du nicht einfach nur die Basisversion gekauft hast. Auch ein rotes Motorrad ist doch keine 10€ wert. %)
 
Was mich bei Wildlands stört sind

-abartig hohe Ladedauer (in der Zwischenzeit kann ich mal übertrieben gesagt fast 1 Folge einer Sitcom anschauen.
-die nicht Belegbarkeit des Tastaturblocks Einf/Entf, Pos1/Ende, Bild auf/Bild ab (für mich als Pfeiltastengamer absolut nicht nachvollziehbar
-die Helisteuerung ist im Vergleich zur Open Beta wieder ein Rückschritt. WTF ? Bevor sich der Bock mit der Nase nach vorn neigt (spiele nicht mit Heli-Maussteuerung) ist idiotisch.
 
Ich habs komplett auf SSD installiert und zwar auf einer anderen SSD als das Betriebssystem. Und besonders lange kommen mir die Ladezeiten nicht vor. Bei mir waren Basisversion und Deluxeversion übrigens gleich teuer. Da wäre ich doch blöd gewesen, die Basisversion ins Auge zu fassen. Aber ich hab dann die Goldversion genommen wegen des Season Passes. Mich regt das mit dem Motorrad trotzdem auf. Das verstößt gegen $5 UWG...!
 
Ich habs komplett auf SSD installiert und zwar auf einer anderen SSD als das Betriebssystem. Und besonders lange kommen mir die Ladezeiten nicht vor. Bei mir waren Basisversion und Deluxeversion übrigens gleich teuer. Da wäre ich doch blöd gewesen, die Basisversion ins Auge zu fassen. Aber ich hab dann die Goldversion genommen wegen des Season Passes. Mich regt das mit dem Motorrad trotzdem auf. Das verstößt gegen $5 UWG...!
In welchen speziellen Shops kaufst du denn ein, in denen die normale und die Deluxe Version gleich teuer sind? ;)

Ansonsten kannst du Ubisoft gerne verklagen, meinen Segen hast du. :P
 
Was mich bei Wildlands stört sind

-abartig hohe Ladedauer (in der Zwischenzeit kann ich mal übertrieben gesagt fast 1 Folge einer Sitcom anschauen.
-die nicht Belegbarkeit des Tastaturblocks Einf/Entf, Pos1/Ende, Bild auf/Bild ab (für mich als Pfeiltastengamer absolut nicht nachvollziehbar
-die Helisteuerung ist im Vergleich zur Open Beta wieder ein Rückschritt. WTF ? Bevor sich der Bock mit der Nase nach vorn neigt (spiele nicht mit Heli-Maussteuerung) ist idiotisch.

Die Ladezeit ist irgendwie son Ubisoft-Ding, keine Ahnung was da falsch läuft, ist mir aber auch schon negativ aufgefallen. Sowohl For Honor, Rainbow Six Siege und Ghost Recon in der Closed Beta haben auf ner HDD einfach unfassbar lange Ladezeiten. Und die Spiele sind auch unverhältnismäßig groß, keine Ahnung, was da falsch läuft.. (Rainbow Six knapp 66 GB, wtf..). Erst seitdem ich For Honor und RB6 auf ner SSD habe, sind die Ladezeiten erträglich. Das kann's eigentlich aber echt nicht sein..
 
HDD. Da ich Kapazität brauche. Und solange es keine 4 bis 6 TB großen bezahlbaren SSD gibt bleibt mir nur die HDD-Lösung über.
 
HDD. Da ich Kapazität brauche. Und solange es keine 4 bis 6 TB großen bezahlbaren SSD gibt bleibt mir nur die HDD-Lösung über.
Dann musst du dich IMO aber auch nicht beschweren. Eine HDD ist halt für viele moderne Spiele auch nicht mehr zeitgemäß.

Und warum brauchst du eine 4-6TB SSD??? Du kannst auf Steam doch z.B. deine Spiele beliebig auf verschiedene Festplatte verschieben. Ich hab auf meiner 240GB Spiele-SSD immer nur die 4-5 Titel, die ich aktuell auch wirklich zocke oder demnächst zocken will (und die eine schnelle Festplatte brauchen bzw. davon profitieren). Spiele, die ich aktuell nicht zocke, deinstalliere ich entweder wieder oder ich verschiebe sie auf eine HDD (wenn ich sie wieder zocken will, kann ich sie ja zurück auf meine SSD verschieben). Ist wirklich kein großer Aufwand, da Steam das per simplem Klick automatisch erledigt. Und eine 240GB SSD gibts mittlerweile echt schon relativ günstig, das sollte also nicht im Weg stehen.

Ganz ehrlich, eine SSD zum Zocken macht mittlerweile mehr Sinn, als in eine etwas bessere Grafikkarte zu investieren. Es gibt Spiele, die sind ohne SSD geradezu grausam, z.B. Total War. Wildlands scheint sich da auch einzureihen. Ich würde das Spiel eher auf mittleren Details und dafür mir kurzen Ladezeiten zocken als mit hohen Details und ewigen Ladezeiten (falls ich mich für eines entscheiden müsste). ;)
 
Metacritic Userwertungen kann man aber meist in der Pfeife rauchen =) da die sehr "verseucht" sind mit Hatern und Trollen.
Allgemein, nicht jetzt speziell in dem Fall.

na Hauptsache bei Steam ist das in den Bewertungen anders.
Sind es da noch 83 so wie hier?
Alle nach nem Augenblick Spielzeit abgegeben was.

Nach 7 Stunden im Spiel sag ich mal wer da mehr als 60 Punkte gibt ist gekauft, neben der Spur, oder hat nur kurz angespielt.

Die Sprüche passen durch die Bank weg weder von der KI noch von den "eigenen" Kollegen zum Geschehen, die Grafik buggt mehr als in Unity und Mafia 3 bei Release zusammen, die Story ist so flach wie das Gameplay.

Kurzum, crap.
 
Zurück