• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GF 8800 GTS auf asRock Dual VSTA 100% working in Vista?

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hat jemand genau diese Kombination, also GF 8800 GTS und asRock 775 Dual VSTA oder 4Core und kann mir bestätigen, dass es unter Vista läuft?

Wieviel bit wäre noch interessant.

Es hiess hier ja mehrmals, das würde gehen mit Vista und ich will mir die Karte jetzt bestellen.

Board Wechsel kommt nicht in Frage, weil bis hierhin ganz glücklich und noch DDR1/AGP genutzt.

Danke!
 
snuggle am 08.04.2007 15:03 schrieb:
Hallo,

hat jemand genau diese Kombination, also GF 8800 GTS und asRock 775 Dual VSTA oder 4Core und kann mir bestätigen, dass es unter Vista läuft?

Wieviel bit wäre noch interessant.

Es hiess hier ja mehrmals, das würde gehen mit Vista und ich will mir die Karte jetzt bestellen.

Board Wechsel kommt nicht in Frage, weil bis hierhin ganz glücklich und noch DDR1/AGP genutzt.

Danke!




So pauschal kann man das wohl nicht sagen,

habe die Konstellation zwar nicht aber wenn man im Forum so liest dann haben einige mit gleichen Komponenten Probleme mit Vista andere nicht.
da bleibt dir nur Testen und hoffen :top:
 
CSlgMF-NOX am 08.04.2007 15:06 schrieb:
snuggle am 08.04.2007 15:03 schrieb:
Hallo,

hat jemand genau diese Kombination, also GF 8800 GTS und asRock 775 Dual VSTA oder 4Core und kann mir bestätigen, dass es unter Vista läuft?

Wieviel bit wäre noch interessant.

Es hiess hier ja mehrmals, das würde gehen mit Vista und ich will mir die Karte jetzt bestellen.

Board Wechsel kommt nicht in Frage, weil bis hierhin ganz glücklich und noch DDR1/AGP genutzt.

Danke!




So pauschal kann man das wohl nicht sagen,

habe die Konstellation zwar nicht aber wenn man im Forum so liest dann haben einige mit gleichen Komponenten Probleme mit Vista andere nicht.
da bleibt dir nur Testen und hoffen :top:

Na ja, ich weiß was Du meinst, es gibt natürlich immer ein Restrisiko.

Nur ist bekannt, dass der XP Treiber (der Vorletzte, vom Aktuellen weiss ich es nicht) der GF 8800 mit Sicherheit nicht auf dem Board läuft wegen einem Problem mit dem PCIe Bus, der nicht ordentlich 16x ausgeprägt ist.

Ich dachte schon, das war's, aber dann meinten mehrere, kein Problem unter Vista, nur XP Treiber läuft nicht.

Und das wollte ich jetzt gern nochmal bestätigt haben von einem, der's wirklich so hat, und ob dann auch Spiele laufen.

Eigentlich klang die Problembeschreibung nach echtem Hardware Problem aber wenn es doch läuft wäre ja toll...
 
Na ja, ich weiß was Du meinst, es gibt natürlich immer ein Restrisiko.

Nur ist bekannt, dass der XP Treiber (der Vorletzte, vom Aktuellen weiss ich es nicht) der GF 8800 mit Sicherheit nicht auf dem Board läuft wegen einem Problem mit dem PCIe Bus, der nicht ordentlich 16x ausgeprägt ist.

Ich dachte schon, das war's, aber dann meinten mehrere, kein Problem unter Vista, nur XP Treiber läuft nicht.

Und das wollte ich jetzt gern nochmal bestätigt haben von einem, der's wirklich so hat, und ob dann auch Spiele laufen.

Eigentlich klang die Problembeschreibung nach echtem Hardware Problem aber wenn es doch läuft wäre ja toll... [/quote]


Also da kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
Kann dir dann nur wider sagen Testen :B und du weist es.

gibt es auf der Seite des Herstellers nicht irgend eine Kompatibilität Tapelle so wie für CPUs
 
CSlgMF-NOX am 08.04.2007 15:22 schrieb:
Na ja, ich weiß was Du meinst, es gibt natürlich immer ein Restrisiko.

Nur ist bekannt, dass der XP Treiber (der Vorletzte, vom Aktuellen weiss ich es nicht) der GF 8800 mit Sicherheit nicht auf dem Board läuft wegen einem Problem mit dem PCIe Bus, der nicht ordentlich 16x ausgeprägt ist.

Ich dachte schon, das war's, aber dann meinten mehrere, kein Problem unter Vista, nur XP Treiber läuft nicht.

Und das wollte ich jetzt gern nochmal bestätigt haben von einem, der's wirklich so hat, und ob dann auch Spiele laufen.

Eigentlich klang die Problembeschreibung nach echtem Hardware Problem aber wenn es doch läuft wäre ja toll...


Also da kann ich dir da auch nicht weiter helfen.
Kann dir dann nur wider sagen Testen :B und du weist es.

gibt es auf der Seite des Herstellers nicht irgend eine Kompatibilität Tapelle so wie für CPUs [/quote]

Hallo Forum

habe jetzt zufällig die News hier nochmal gefunden, wo PCGH den PC nach der Treiber-Install neu starten und problemlos C&C3 spielen konnte. In den Kommentaren stand dann von ASRock_User geschrieben, der (Beta) Treiber 101.02 installiert unter XP ohne Bluescreens auf dem 775-Dual.

So, jetzt werde ich das selber testen und eine 8800 bestellen und erstmal nur XP zum Glück. So spare ich mir wenigstens, meine toll laufende Audigy 2 rauszuwerfen, nur wegen EAX unter Vista.
 
Mit dem neuesten XP-Treiber soll es auch ohne Bluescreen nach installation oder so gehen(hab den link zum Bericht in nem anderen forum gestern schon in 2 Threads reingestellt, bin grad zu faul zum suchen). Die haben wohl mit beiden 8800er karten(GTS/GTX) ausprobiert und es lief.

MfG Xy1990

€: Ok, hab ihn doch schnell gefunden:
http://www.pc-treiber.net/thread.php?postid=24205
 
hat jemand genau diese Kombination, also GF 8800 GTS und asRock 775 Dual VSTA oder 4Core und kann mir bestätigen, dass es unter Vista läuft?

Also diese Kombination habe ich nicht.Ich habe ein ASRock 939 Dual SATA II. Auf dem Board läuft meine 8800 GTS mit XP.Falls sich jemand über diese Kombination wundert - ich warte noch auf meinen neuen Intel+Mainboard.
 
schmitt22 am 08.04.2007 23:32 schrieb:
hat jemand genau diese Kombination, also GF 8800 GTS und asRock 775 Dual VSTA oder 4Core und kann mir bestätigen, dass es unter Vista läuft?

Also diese Kombination habe ich nicht.Ich habe ein ASRock 939 Dual SATA II. Auf dem Board läuft meine 8800 GTS mit XP.Falls sich jemand über diese Kombination wundert - ich warte noch auf meinen neuen Intel+Mainboard.

Danke, Ihr habt mir sehr geholfen !!
Habe mir jetzt eine Bliss 8800 GTS 640 MB bestellt und freue mich riesig, bald Stalker mit 1280x1024 und vollster Qualität zu zocken.

Jetzt kann ich mein geiles Board doch noch ein wenig behalten.
Sicher ist das Layout nicht das Beste und Übertaktung auch nicht, aber ein bissel FSB geht ja und das ist bei Core Duos ja schon ausreichend, wenn man überhaupt will.
Und hey, es kostet immer noch die Hälfte bis ein Drittel eines anderen halbwegs vernünftigen 775 Boards.

ASRock rulez :)
 
Zurück