Probleme mit ASRock 4CORE DUAL VSTA und Crucial-RAM

Tron2

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.03.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hab mir als Übergangslösung das ASRock 4CORE DUAL VSTA geholt. Lief mit DDR1 400 super im Dualchannel-mode. Hab mir dann 2x1GB DDR2 - 667 von Crucial gekauft, Bezeichnung CT2KIT6464AA667. Das Problem ist, daß das ganze nur mit 533 Mhz im Dualchannel läuft, wenn ich auf 667 stelle, krieg ich beim Windows start nen Bluescreen oder der Rechner bootet gar nicht! Wenn ich im Bios auf Singlechannel umschalte läuft das ganze auch mit 667 Mhz! Hab schon Bios-Updates versucht und auch die Latenzen manuell eingegeben aber nix hilft! Hat jemand ne Lösung für das Problem? Und falls nicht: Was wäre denn im Endeffekt schneller? 533 Dual oder 667 Single? Schon mal Danke im Voraus!

System:
Core 2 Duo E6300
XP Pro SP2
Sparkle 7800GS
 
Oben Unten