• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

9600GT auf Asrock 4Core-Dual SATA2 mit BIOS-Flash?

OC-Gaming

NPC
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe im mom ein 4Core-Dual SATA2. Ich überlege, mir eine günstige 9600GT zu kaufen, allerdings soll diese -wie auch die 8800GT- normalerweise auf dem Board nicht laufen, da nur ein PCI-Express x4 vorhanden ist. :pissed:

Jetzt habe ich aber gehört, dass es möglich ist, eine 8800GT per Flash auf ein "Gen1"-Bios auf dem Board zum Laufen zu bringen.
Dieser Tipp wird sogar auf der Asrock-Seite im FAQ erwähnt.

Jetzt frage ich mich, ob so etwas auch mit einer 9600GT möglich ist.

Falls das nicht der Fall ist, werde ich mir eine GF 8800GT zulegen, auch wenn ich das Geld lieber sparen würde (ich habe eine 9600GT für 112 € gesehen!! :-D ).
Dann frage ich mich nur noch, wo ich ein solches "Gen1"-BIOS herbekomme und ob es bei jeder 8800GT möglich ist, so ein BIOS aufzuspielen.
wäre super wenn jemand so etwas schon mal probiert hätte......thx für alle antworten erstmal!
 
Zurück