• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel: Wir verlosen eine OLED-Switch im Pokémon-Design plus Spiel und Merchandise!

Gerne würde ich Purpur gewinnen. Die Spiele haben wieder etwas aufregendes, was mir seit Generation 5 verloren gegangen ist.
 
Mein erstes Pokémon war die blaue Edition. Habe sie damals von einem bekannten Geschenkt bekommen, der sich beide geholt hatte um die verschiedenen Pokémon auch alle nach Tausch sammeln zu können.
Nur musste ich mir erstmal einen Gamboy besorgen dafür ... als seinerzeit reiner PC Spieler. Hab ich gemacht und wie ein wilder gesuchtet. Dabei immer den Anime geschaut. Was ich auch jetzt mit meinen Kindern (9 - 18 ) sogar wieder mache. Wir sind alle Pokémon Fans und gehen manchmal sogar als Gruppe zu 6 raus um in PokemonGo Raids zu machen.

Habe aber verschiedene andere Editionen gespielt. Und letztlich sind mir in jeder Edition Pokémon und Features ans Herz gewachsen. Beeren mixen fand z.B. ich super. Gerade mit Link.
Und so manches neue Pokémon ist ganz klar in meine Lieblinge-liste gerutscht. Evoli-Evolutionen dürfen auch gerne noch mehr werden.
Aber meinem Liebling konnte bisher keiner das "Wasser" reichen (gell, Shiggy?)

Da echtes Blau nicht zur Wahl steht ... nehme ich Purpur. Und Kwaks wird mein Starter sein!

Zu den neuen :
Miraidon : Stahl / Elektro scheint sehr wahrscheinlich. Auf andere Ideen komme ich da nicht.
Koraidon: Ich tippe auf Drache /Kampf. Fee halt ich für unwahrscheinlich. Wasser möglich, aber das würde irgendwie auch nicht ganz zum Design passen.
Und natürlich als neuen "Typ": Motorrad
 
Mir gefällt das Legendäre von Karmesin. Allerdings spricht mich der der Zukunfts-Flair von Purpur mehr an. Deshalb würde ich mich für Purpur entscheiden.
 
Seit 24 Jahren begleiten mich die Pokemon Spiele nun schon durch mein Leben und sie werden nie langweilig.
Ich finde es großartig, dass sich immer was neues überlegt wird um uns Fans auf's neue zu begeistern.

Die Purpur Version würde ich gern meiner Sammlung hinzufügen.
 
Spiele Pokémon seit der ersten Generation, Mit Gelb angefangen und direkt Süchtig geworden. Ich hab seit dem den Pokedex immer vervollständigt, vor kurzem erst die 8te Generation nachgeholt und nach 50 Stunden Spielzeit auch diesen Pokedex vervollständigt. Das werde ich auch in Gen 9 nicht anders machen.

Am liebsten hätte ich Pokémon Purpur, da mir das Artwork sehr gefällt
 
Habe eine kleine Tochter die jetzt im gleichen Alter ist wie ich damals, als ich die Welt der Pokémon entdeckt habe. Mit lets go Evoli hat sich schon ein wenig Erfahrung machen dürfen und ich hoffe ihr die neuste Generation nahe bringen zu können und auf ein eventuelles Weihnachtsgeschenk.

Lila ist ihre Lieblingsfarbe deshalb würde ich ihr gerne die Purpur Variante schenken. LG Mark
 
ich habe mit der 1. gen angefangen, da war die 2. aber schon da... am liebsten war mir tatsächlich kristall, weil ich da endlich auch als girl durch die pkmn welt laufen durfte! ich liebe johto - also hoffe ich, dass wir da auch mal wieder hinkommen! maybe als remake?

ich würde mich für purpur entscheiden, da ich karmesin wahrscheinlich geschenkt bekomme... hab da sowas von meinem schatz gehört ?

beide werden bestimmt mega! wäre dadurch natürlich super, wenn ich beide hätte ? viel glück an die anderen teilnehmer ?
 
Ich hätte gerne karmesin da meine erste Edition die rote war und mich pokemon seit meiner Kindheit begeistert hat und mittlerweile auch meine eigenen Kinder begeistert
 
Ich hätte super gern die Purpur Version, ich freu mich schon riesig auf das Spiel ^^
Bin ganz gespannt auf die neue Region.
 
Ich hätte gerne Purpur, da meine Freundin Karmesin vorbestellt hat, und bestimmt ist es wie bei den älteren Teilen, dass man nicht bei jeder Edition alle Pokémon's sammeln kann.
Wäre richtige Überraschung, wenn ich mit ihr zusammen spielen könnte. :)
 
Ich bin Spieler der 1. Stunde, aber die besten Spiele waren für mich ORAS. Ich weiß nicht mehr wie viele hunderte Stunden ich in fangen, trainieren, züchten und tauschen investiert habe, um meine Boxen mit einem Exemplar jedes Pokemon in allen Stufen zu füllen. Das war bei den editionsspezifischen legendären und den mystischen Pokemon, deren Codeverteilungen ich verpasst habe, besonders herausfordernd.

Bei den neuen Editionen reizt mich Purpur am meisten, wenn sich die Gerüchte zu den verschiedenen Zeiten bewahrheiten.
 
Ich habe als Kind mit Pokemon Perl angefangen und bin seitdem immer wieder zu den Spielen zurückgekehrt und habe nach und nach auch mal die älteren gespielt. Die etwas neueren Editionen habe ich bislang allerdings nicht ausprobieren können, weshalb ich mich sehr über eines der Spiele freuen würde. Mir gefallen beide, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich Karmesin nehmen. Wegen Antiqua und einem möglichen Schwerpunkt auf die Vergangenheit :)
 
Ich hätte gern Karmesin, da mir der an die Vergangenheit angelehnte Stil gut zusagt.
Ich freue mich schon darauf endlich mit Freunden zusammen eine Pokemonwelt zu erkunden. Und dann auch noch OpenWorld. Wird bestimmt Mega.
 
Ich hätte super gern die Purpur Version, da ein Freundbereits die Karmesin Edition besitzt und wir dann tauschen könnten. Ich würde mich riesig freuen, da ich noch keine Switch besitze.
 
Ich würde lieber Purpur haben einfach nur weil das Legendäre besser aussieht. Ansonsten weiß ich noch nichts über die neue Generation, ich will da möglichst spoilerfrei durchstarten.
 
Ich bin quasi mit Pokemon aufgewachsen. Habe immer die Pokemon Anime Serie geschaut plus die Filme. Meine erste Pokemon Edition war Pokemon Platin. Seit dem habe ich mir jedes Spiel der Hauptreihe geholt das es gibt.
Die neue Generation der Hauptreihe sieht sehr interessant aus und ist mal was komplett anderes als das was man vorher so kannte von Pokemon. Auch gefällt mir das Konzept von Vergangenheit und Zukunft und würde mich sehr über Pokemon Karmesin freuen.
 
Zurück