• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gewinnspiel! Wir verlosen die Anno 1800 Pionier-Edition!

Es ist der 7. Teil der Anno-Reihe.
Das letzte Spiel, welches ich richtige lange gespielt habe, war Anno 1404 Venedig.
Ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen und Anno 1800 hat das Potential wieder ein solches Spiel zu werden.

hmmm, sollte das 7te spiel der hauptreihe und der 10te teil des anno franchise sein :-D

Zur Gewinnspielfrage: Anno 1800 ist der 7. Teil der Reihe.
Anno 1602 war damals meine erste Berührung mit der Strategie-Spiel-Welt.

Anno 1800 ist der siebte Teil. Mein kleiner Bruder ist absolut süchtig nach Anno 1404, Gewinn würde an ihn gehen. Ich selbst mag lieber Tropico und Civ :-D

also laut https://en.wikipedia.org/wiki/Anno_(series) ist es der 7. Teil wenn man die 5 Spin-Offs außer Acht lässt. Sonst halt der 12. Teil

Anno 1800 sollte der 7. Teil der Hauptserie sein.
Anno 1602 hatte ich damals aus dem Konkurenzheft ComputerBild Spiele kennen gelernt. Seitdem habe ich immer eine Serie übersprungen. Anno 1503 wollte ich nicht kaufen, da ich kaum Unterschiede sah. Für Anno 1701 wurde wieder viel Werbung gemacht und ich habe zugeschlage. Die verbesserte Grafik hatte mich. Bei 1404 habe ich wieder kein Interesse gehabt. Anno 2070 hatte mich allerdings wieder interessiert. Nach langer Zeit in der Vergangenheit endlich in die Zukunft. Auch mit der Möglichkeit der Tiefsee und der Art wie Energie erzeugt wird, war interessant umzusetzen. Anno 2205 hatte ich gekauft und auch mehrmals begonnen zu spielen. Gepackt das Spiel nicht wirklich. Hätte ich mal auf die Kritiken gehört. Diese Version hätte für's Tablet erscheinen können.
Anno 1800 sieht sehr vielversprechend aus.
Wäre schön wenn es mit dem Gewinnspiel klappt.

Es ist der 7. Teil. Seit dem ersten hab ich eigentlich keinen mehr so richtig gespielt, das neue sieht aber toll aus, wäre also ein Grund mal wieder damit anzufangen... :)

Es handelt sich um den 7. Teil der Anno-Serie, welcher endlich wieder in einem hisorischen Umfeld stattfindet.

Anno 1800 ist der siebte Teil der Reihe und der erste Teil der mich seit längerer Zeit wieder interessiert. Mit den futuristischen Ablegern konnte ich nichts anfangen, wie offenbar viele Andere auch. Mit der Reihe verbinde ich insofern ein paar besondere Erinnerungen als dass ich Anno 1503 anno dazumal (höhö) mit meiner Mum als Begleitkommentatorin gespielt hab, eines der wenigen Male wo sie Interesse an Computerspielen zeigte und auch wenn sie das mit der Maus nie hinbekam hat sie so doch mithelfen können die Missionen zu meistern :)

Ich Denke es ist der 7. Teil der Anno Reihe. Ich durfte schon in der Closed Beta ein wenig zocken und würde gern mit der Pionier-Edition richtig durchstarten. Allen anderen wünsche ich viel Glück beim Gewinnspiel.

Zurück