AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)
Aah, Newester - immer wenns was neues gibt (Graka, CPU usw) treibste dich bissl öfter hier rum als sonst.
newester am 09.11.2006 00:03 schrieb:
Ich hab mal den herausgerissenen CB-Zitat-Fetzen etwas "ergänzt", sonst kommen evtl. noch falsche Eindrücke auf. Es betrifft ja nur HL2, wohl ne Treibersache.
Hm, nix anderes hab ich oben geschrieben - Nvidia hat wohl noch Probleme mit den Treibern. (und ich quote mit Absicht so*g*)
Da ich davon ausgehe, das eh jeder, der sich für die neuen Karten interessiert, den Test (die Tests) auch durchliest, habe ich nur die Stellen (nicht mal alle), die Probleme aufzeigen genannt. Dazu brauch ich nicht noch zusätzlich erwähnen was die Karte fehlerfrei bzw. besser als ihre Vorgänger kann.
newester am 09.11.2006 00:03 schrieb:
... sollte es doch recht eindeutig sein, dass der G80 dem R580 in jeder Hinsicht überlegen ist, da gibt es imo nix dran zu rütteln. War aber auch zu erwarten, denn alles andere wäre eine Enttäuschung gewesen.
Abgesehen davon das daran auch keiner rütteln will, wundert es mich doch das du es extra noch mal betonst. :-o
Den wie du selbst sagst, "alles andere wäre eine Enttäuschung" bzw. sogar ein Reinfall. Etwa so wie in nicht wenigen Benches (anderer Seiten, CB hat keine GTS bekommen) eine GTS "nur" so schnell bzw. auch mal deutlich langsamer als eine "alte" XTX ist... (den eine XTX hat 28 GFLOPs mehr)
Mitwisser am 09.11.2006 00:24 schrieb:
Und was sagt uns das jetzt? Nichts!
Hier zu mutmaßen (denn das könnte man bei deinem ungünstig markierten Teil des Textes), dass die 128 Prozessoren eher ein technischer Rückschritt seien, ist wohl ziemlich verfehlt.
Mir sagt dein Posting jedenfalls das du das Geschriebene/Gelesene gerne falsch interpretierst.
Von Rückschritt hat hier niemand gesprochen - und das kann auch keiner "mutmaßen". Fakt ist einfach, und das steht in dem Artikel auch für jeden klar ersichtlich, das wenn
"Bei Pixelshader-Anweisungen, die auf den vier Komponenten basieren, stehen einem theoretisch maximal 32 Shadereinheiten (der alten Klasse) zur Verfügung."
Was du daraus liest ist allein deine Sache - Tatsache ist das es Fälle gibt wo quasi nur 32 Shadereinheiten (der alten Klasse) zur Verfügung stehen.
In wieweit das von Bedeutung ist bzw. wie oft das vorkommt - oder bei welchen Games/Settings - kann ich nicht sagen, ich bin kein Engine-Programmierer.
Aber Nvidia wird sich bei der Sache sicher was gedacht haben...