pfender am 10.11.2006 15:43 schrieb:
aber dann hättest du dir ja schon ne x1950xtx holen können.. die GTS is ja vll. 10-20% schneller sogar manchmal langsamer.
So der Quantensprung is das jetzt nicht finde ich mit der GTS.
Die X1900-Reihe finde ich seit jeher völlig ineffizient und käme deshalb schon nicht in Frage (außer die X1950Pro, die wollte ich mal antesten, jedoch war sie kaum lieferbar als ich Interesse hatte). Dann gibt es da auch nix Neues zu entdecken (keine neue Techniken wie beim G80). Mit der Lärmentwicklung fang ich erst gar nicht an.
20% ist die GTS schon mindestens im Schnitt schneller als eine X1950XTX (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hinzu kommt dass die GTS alles besser macht, Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch unter Vollast, etc., das ist mir gut und gerne 50 Euro Aufpreis wert. Zudem hab ich meine Karte für 450
Euro (inkl. Dark Messiah, was normalerweise schon min. 40 Euro extra kostet) gekauft (morgen kommt sie evtl. an ^^). Da ich von jeher schon immer gerne bissl (sinnvoll) übertakte, kann ich testweise mit einer GTS i. d. Regel GTX Niveau erreichen. Das wird mit einer X1950XTX wohl schwer möglich sein...