• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Ist ja klasse, aber was willst du mir damit sagen :confused:

Damit will ich sagen, dass nach deiner Logik UT2007 noch viel weniger ein "echtes DX10 Spiel" sein kann als Crysis, die Engine wird schon für etliche Games in DX9 benutzt.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 10.11.2006 15:04 schrieb:
Ist ja klasse, aber was willst du mir damit sagen :confused:

Damit will ich sagen, dass nach deiner Logik UT2007 noch viel weniger ein "echtes DX10 Spiel" sein kann als Crysis, die Engine wird schon für etliche Games in DX9 benutzt.

Wer sagt, dass UT2007 ein DX10 Spiel ist/wird?? Bei UT2007 (bzw. Unreal3-Engine) wird seit eh und je mit dem SM3 (oder auch Ageia-Physik) geworben.
Es ist aber wie gesagt nicht auszuschließen dass eine DX9-Engine um DX10-Elemente erweiter wird oder ein auf DX9 basierendes Spiel DX10-Features/Elemente implementiert bekommt. Das ist die normalste Sache der Welt, Engines umzuschreiben oder zu modifizieren.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

newester am 10.11.2006 15:13 schrieb:
pfender am 10.11.2006 15:04 schrieb:
Ist ja klasse, aber was willst du mir damit sagen :confused:

Damit will ich sagen, dass nach deiner Logik UT2007 noch viel weniger ein "echtes DX10 Spiel" sein kann als Crysis, die Engine wird schon für etliche Games in DX9 benutzt.

Wer sagt, dass UT2007 ein DX10 Spiel ist/wird?? Bei UT2007 (bzw. Unreal3-Engine) wird seit eh und je mit dem SM3 (oder auch Ageia-Physik) geworben.
Es ist aber wie gesagt nicht auszuschließen dass eine DX9-Engine um DX10-Elemente erweiter wird oder ein auf DX9 basierendes Spiel DX10-Features/Elemente implementiert bekommt. Das ist die normalste Sache der Welt, Engines umzuschreiben oder zu modifizieren.

Hab mich da wohl verlesen in deinem Post oben bezüglich Ut2k7

Aber was Crysis angeht ist es definitiv so, dass die Crytek Engine 2 im vollen Programm für DX10 ausgelegt ist.

Im Crytek-HQ hab ich letztens gelesen, dass es ohne Direct X9L bzw DX10 Treiber garnich läuft, legiglich die Hardware darf niedriger sein ( es soll läuft auch mit SM2 Karten laufen )
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 10.11.2006 15:22 schrieb:
Im Crytek-HQ hab ich letztens gelesen, dass es ohne Direct X9L bzw DX10 Treiber garnich läuft, legiglich die Hardware darf niedriger sein ( es soll läuft auch mit SM2 Karten laufen )

Warten will mal ab was davon am Schluss noch stimmt, wenn es soweit ist :)

Ist ja nicht so dass ich die 8800 Reihe momentan als unsinnig empfinde, ich hol mir selber eine 8800GTS (wenn warscheinlich auch nur mal wieder vorübergehend, also maximal für einige Wochen). Aber ich kaufe mir die Karte weil ich die Power die sie jetzt liefert (unter DX9) sehen/erleben möchte. Und nicht weil ich damit in einem halben Jahr oder später noch für diese oder jenes Spiel (oder Technik) gewappnet sein möchte/könnte. Das wäre schlichtweg Unsinn imo, da sich die Welt heute viel zu schnell dreht...

OT:
Einige Leute meinen immer, wenn sie das absolute High-End-Modell wählen wären sie auf jeden Fall für die Zukunft gewappnet und geben Unmengen an Geld für völlig überteueret High-End-Modelle aus.
Dabei wäre es imo klüger ein kleineres Modell (Midrange oder obere Klasse) zu wählen, dann ist die Hemmung bei einer neuen Generation aufzurüsten nicht so groß, da man bei der letzten Generation nicht so viel Geld losgeworden ist bzw. der Verlust sich deutlich in Grenzen hält. So ist man immer aktuell und schnell genug unterwegs, zumindest sehe ich und praktiziere das so.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

newester am 10.11.2006 15:31 schrieb:
pfender am 10.11.2006 15:22 schrieb:
Im Crytek-HQ hab ich letztens gelesen, dass es ohne Direct X9L bzw DX10 Treiber garnich läuft, legiglich die Hardware darf niedriger sein ( es soll läuft auch mit SM2 Karten laufen )

Warten will mal ab was davon am Schluss noch stimmt, wenn es soweit ist :)

Ist ja nicht so dass ich die 8800 Reihe momentan als unsinnig empfinde, ich hol mir selber eine 8800GTS (wenn warscheinlich auch nur mal wieder vorübergehend, also maximal für einige Wochen). Aber ich kaufe mir die Karte weil ich die Power die sie jetzt liefert (unter DX9) sehen/erleben möchte. Und nicht weil ich damit in einem halben Jahr oder später noch für diese oder jenes Spiel (oder Technik) gewappnet sein möchte/könnte. Das wäre schlichtweg Unsinn imo, da sich die Welt heute viel zu schnell dreht...

Achja und wenn man mal bedenkt, der Sinn von DX10 ist nicht nur, das Potential an schönerer Darstellung zu erweitern sondern auch die Performance...
so denke ich wird es auch DX10 Spiele geben, die wie herkömmlich aussehen aber halt mit Super Performance.
Noch ein Grund warum ich nicht denke, dass die G80 hier versagen wird..DX10 is dafür eine viel zu große Sache.

Naja ich weiß noch wie das damals war mit meiner 6800...unterstüzt Shader Model 3.0... darauf das erste Game Chaos Theroy mit PS3 Unterstützung und die 68 war zu langsam dafür...


aber dann hättest du dir ja schon ne x1950xtx holen können.. die GTS is ja vll. 10-20% schneller sogar manchmal langsamer.
So der Quantensprung is das jetzt nicht finde ich mit der GTS.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 10.11.2006 15:43 schrieb:
aber dann hättest du dir ja schon ne x1950xtx holen können.. die GTS is ja vll. 10-20% schneller sogar manchmal langsamer.
So der Quantensprung is das jetzt nicht finde ich mit der GTS.

Die X1900-Reihe finde ich seit jeher völlig ineffizient und käme deshalb schon nicht in Frage (außer die X1950Pro, die wollte ich mal antesten, jedoch war sie kaum lieferbar als ich Interesse hatte). Dann gibt es da auch nix Neues zu entdecken (keine neue Techniken wie beim G80). Mit der Lärmentwicklung fang ich erst gar nicht an.
20% ist die GTS schon mindestens im Schnitt schneller als eine X1950XTX (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hinzu kommt dass die GTS alles besser macht, Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch unter Vollast, etc., das ist mir gut und gerne 50 Euro Aufpreis wert. Zudem hab ich meine Karte für 450
Euro (inkl. Dark Messiah, was normalerweise schon min. 40 Euro extra kostet) gekauft (morgen kommt sie evtl. an ^^). Da ich von jeher schon immer gerne bissl (sinnvoll) übertakte, kann ich testweise mit einer GTS i. d. Regel GTX Niveau erreichen. Das wird mit einer X1950XTX wohl schwer möglich sein...
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

newester am 10.11.2006 15:58 schrieb:
pfender am 10.11.2006 15:43 schrieb:
aber dann hättest du dir ja schon ne x1950xtx holen können.. die GTS is ja vll. 10-20% schneller sogar manchmal langsamer.
So der Quantensprung is das jetzt nicht finde ich mit der GTS.

Die X1900-Reihe finde ich seit jeher völlig ineffizient und käme deshalb schon nicht in Frage (außer die X1950Pro, die wollte ich mal antesten, jedoch war sie kaum lieferbar als ich Interesse hatte). Dann gibt es da auch nix Neues zu entdecken (keine neue Techniken wie beim G80). Mit der Lärmentwicklung fang ich erst gar nicht an.
20% ist die GTS schon mindestens im Schnitt schneller als eine X1950XTX (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hinzu kommt dass die GTS alles besser macht, Bildqualität, Lautstärke, Stromverbrauch unter Vollast, etc., das ist mir gut und gerne 50 Euro Aufpreis wert. Zudem hab ich meine Karte für 450
Euro (inkl. Dark Messiah, was normalerweise schon min. 40 Euro extra kostet) gekauft (morgen kommt sie evtl. an ^^). Da ich von jeher schon immer gerne bissl (sinnvoll) übertakte, kann ich testweise mit einer GTS i. d. Regel GTX Niveau erreichen. Das wird mit einer X1950XTX wohl schwer möglich sein...

Ja fand ich auch etwas hirnrissig kurz vor DX10 Generationsstart noch nen DX9 Afterburner auf den Markt zu bringen.
Lediglich das Anti Aliasing 6x von ATI fand ich besser als des G80... immernoch :(

Aber mal ehrlich die X19x Reihe hat die 79er in allem gebasht ausnahmelos...

und bei welcher Karte genau ist DMoMM dabei?

Ich wollt das Spiel nicht anfassen, bevor ich ne neue Graka hab aber goil wenns noch dabei is ;)
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 10.11.2006 16:14 schrieb:
Ja fand ich auch etwas hirnrissig kurz vor DX10 Generationsstart noch nen DX9 Afterburner auf den Markt zu bringen.
Lediglich das Anti Aliasing 6x von ATI fand ich besser als des G80... immernoch :(

:confused: Wegen der CB-Aussage über HL2 (Treibersache)? Denn im allgemeinen ist das AA des G80 dem AA des R580 überlegen.


Aber mal ehrlich die X19x Reihe hat die 79er in allem gebasht ausnahmelos...
Naja die 79er Reihe hat teilweise fast nur die halbe Verlustleistung der Gegenstücke der Konkurrenz gehabt. Mir ist die Effizienz, Stromverbrauch und Lautstärke immer noch am wichtigsten. Deshalb bleibe ich auch nicht endgültig bei der GTS, obwohl die Effizienz vorallem in Bezug auf die geboten Leistung bei weitem nicht schlecht ist.

und bei welcher Karte genau ist DMoMM dabei?

Ich wollt das Spiel nicht anfassen, bevor ich ne neue Graka hab aber goil wenns noch dabei is ;)

bei der PoV 8800GTS/GTX : http://geizhals.at/deutschland/a226000.html (komplett.de hatte die gestern für 449,- auf Lager) bzw. http://geizhals.at/deutschland/a226001.html und angeblich bei den EVGA Karten, die sind mir aber viel zu teuer (die Händler :finger: hauen locker bis zu 100 Euro auf die UVP)

Edit: meine GTS wurde versandt :X
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

newester am 10.11.2006 16:25 schrieb:
pfender am 10.11.2006 16:14 schrieb:
Ja fand ich auch etwas hirnrissig kurz vor DX10 Generationsstart noch nen DX9 Afterburner auf den Markt zu bringen.
Lediglich das Anti Aliasing 6x von ATI fand ich besser als des G80... immernoch :(

:confused: Wegen der CB-Aussage über HL2 (Treibersache)? Denn im allgemeinen ist das AA des G80 dem AA des R580 überlegen.


Aber mal ehrlich die X19x Reihe hat die 79er in allem gebasht ausnahmelos...
Naja die 79er Reihe hat teilweise fast nur die halbe Verlustleistung der Gegenstücke der Konkurrenz gehabt. Mir ist die Effizienz, Stromverbrauch und Lautstärke immer noch am wichtigsten. Deshalb bleibe ich auch nicht endgültig bei der GTS, obwohl die Effizienz vorallem in Bezug auf die geboten Leistung bei weitem nicht schlecht ist.

und bei welcher Karte genau ist DMoMM dabei?

Ich wollt das Spiel nicht anfassen, bevor ich ne neue Graka hab aber goil wenns noch dabei is ;)

bei der PoV 8800GTS/GTX : http://geizhals.at/deutschland/a226000.html (komplett.de hatte die gestern für 449,- auf Lager) bzw. http://geizhals.at/deutschland/a226001.html und angeblich bei den EVGA Karten, die sind mir aber viel zu teuer (die Händler :finger: hauen locker bis zu 100 Euro auf die UVP)

Die 79er ist in der Liste der Kathastrophenhardware ganz oben aber direkt unter den Geforce FX ;).

ganz einfach deswegen

-kein HDR + MSAA möglich
-kantiges AA, dass mit den Konkurrenten ATI nicht mithalten kann.
-Anisotrope Filterung nur sehr begrenzt vorhanden ( z.B. nicht auf schrägen Oberflächen)
-ein gewisser Anteile der Modelle raucht einfach so ab
Treiberbugs sind bei Nvidia auch an der Tagesordnung...

Ich versteh nicht, wie man sich vor 3 Monaten noch für ne 79 bzw 78 entscheiden konnte... informieren sich die Leute im Normalfall nicht genug?

Aber ich bin froh, dass Nvidia mal wieder nen richtigen Knaller auf den Markt gebracht hat ;)
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Boa leude bestelllen!!!

In China ist zurzeit nur 88GTX von Sparkle verfügbar, und diese ist in den letzten Tagen doppelt so teuer geworden und kostet drad etwa 1000€ :$ :B echt schamlos sowas

dafür kriegt man ein 750W Netzteil umsonst geschenkt :B
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

ananas45 am 10.11.2006 20:16 schrieb:
Boa leude bestelllen!!!

In China ist zurzeit nur 88GTX von Sparkle verfügbar, und diese ist in den letzten Tagen doppelt so teuer geworden und kostet drad etwa 1000€ :$ :B echt schamlos sowas

dafür kriegt man ein 750W Netzteil umsonst geschenkt :B

Bei ebay ging schon eine XFX 8800GTX für 739,- (Sofortkauf) weg, in Deutschland (aber von einem Itakliener ersteigert) :B
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 10.11.2006 16:47 schrieb:
Die 79er ist in der Liste der Kathastrophenhardware ganz oben aber direkt unter den Geforce FX ;).

ganz einfach deswegen

(1)-kein HDR + MSAA möglich
(2)-kantiges AA, dass mit den Konkurrenten ATI nicht mithalten kann.
(3)-Anisotrope Filterung nur sehr begrenzt vorhanden ( z.B. nicht auf schrägen Oberflächen)
(4)-ein gewisser Anteile der Modelle raucht einfach so ab
Treiberbugs sind bei Nvidia auch an der Tagesordnung...

1. Es gibt auch Ausnahmen.
2. Kantig???? Stimme ich überhaupt nicht zu!
3. Naja wens stört (mich nicht, zumal das auch kaum Auffällt, wenn man nicht länger als 10min auf einer Stelle steht)
4. Als wäre noch nie eine X19xx abgeraucht... Zumal es schon eine Weile keine Meldungen mehr gab.


ch versteh nicht, wie man sich vor 3 Monaten noch für ne 79 bzw 78 entscheiden konnte... informieren sich die Leute im Normalfall nicht genug?

Manchen Leuten sind viele Bilder wichtiger als schicke Bilder. Außerdem habe ich auf den Vergleichsscreenys von CB noch kein Bild gesehen, wo mir bei NV eine schlechtere Quali aufgefallen wäre.

Die ganzen Nachteile vom R580 will ich jetzt mal gar nicht aufzählen, hat Newester schon gemacht. :P
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

GR-Thunderstorm am 10.11.2006 22:17 schrieb:
pfender am 10.11.2006 16:47 schrieb:
Die 79er ist in der Liste der Kathastrophenhardware ganz oben aber direkt unter den Geforce FX ;).

ganz einfach deswegen

(1)-kein HDR + MSAA möglich
(2)-kantiges AA, dass mit den Konkurrenten ATI nicht mithalten kann.
(3)-Anisotrope Filterung nur sehr begrenzt vorhanden ( z.B. nicht auf schrägen Oberflächen)
(4)-ein gewisser Anteile der Modelle raucht einfach so ab
Treiberbugs sind bei Nvidia auch an der Tagesordnung...

1. Es gibt auch Ausnahmen.
2. Kantig???? Stimme ich überhaupt nicht zu!
3. Naja wens stört (mich nicht, zumal das auch kaum Auffällt, wenn man nicht länger als 10min auf einer Stelle steht)
4. Als wäre noch nie eine X19xx abgeraucht... Zumal es schon eine Weile keine Meldungen mehr gab.


ch versteh nicht, wie man sich vor 3 Monaten noch für ne 79 bzw 78 entscheiden konnte... informieren sich die Leute im Normalfall nicht genug?

Manchen Leuten sind viele Bilder wichtiger als schicke Bilder. Außerdem habe ich auf den Vergleichsscreenys von CB noch kein Bild gesehen, wo mir bei NV eine schlechtere Quali aufgefallen wäre.

Die ganzen Nachteile vom R580 will ich jetzt mal gar nicht aufzählen, hat Newester schon gemacht. :P

Machst du Scherze?
Die Nvidia 79er rauchen vermehrt ab, das ist auch bekannt geworden und das sind keine OCten Karten.
Und wem das armseelige AF der 79er nich auffällt o.O

http://www.computerbase.de/bild/article/614/110/ G71

http://www.computerbase.de/bild/article/614/107/ R580

also mich würds stören

Und, dass der R580 in Sachen AA dem G71 überlegen ist sollte ein ordentlicher Bildvergleich zeigen... z.B. bei Tomshardware...

Tatsache ist halt, dass du im Vergleich 79 vs x19 von der x19 viele und schickere Bilder zugleich geliefert bekommst ;)

Das schlimmste is aber immernoch die Unfähigkeit HDR mit MSAA anzuzeigen und da gibt es keine Ausnahmen beim G71
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

gts oc

wenn man dem kerlchen der bei alternate ken kom zur asus 8800gts geschrieben hatt glauben darf hat er seine karte auf 675chip und 1200ram takt gebracht
wenn das stimmt was wird dann wohl bei der gtx möglich sein
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXVGA
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 10.11.2006 22:32 schrieb:
Das schlimmste is aber immernoch die Unfähigkeit HDR mit MSAA anzuzeigen und da gibt es keine Ausnahmen beim G71

Z.B. Alle Games mit der Source Engine.

Das Prob mit den abrauchenden Nvidia Grakas lag angeblich am Spannungswandler, und das scheint Nvidia behoben zu haben, da eben schon sehr lange keiner mehr über eine zerschossene 7900 geheult hat.




Edit: @Topic: Man bekommt zwar eine GTS so hoch getaktet wie eine GTX, aber dennoch fehlt einiges an RAM und Shadereinheiten...
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

GR-Thunderstorm am 10.11.2006 23:25 schrieb:
Z.B. Alle Games mit der Source Engine.
:rolleyes:

Das is nur Fake-HDR!!!11 (oder wie ein Redi letztens sagte: Pseudo-HDR)
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

INU-ID am 11.11.2006 00:03 schrieb:
GR-Thunderstorm am 10.11.2006 23:25 schrieb:
Z.B. Alle Games mit der Source Engine.
:rolleyes:

Das is nur Fake-HDR!!!11 (oder wie ein Redi letztens sagte: Pseudo-HDR)

Es ist kein Fake-HDR ...

Aber ich glaube was Thunderstorm meinte ist die Bloom Option, praktisch ständig grelles Licht ;) kann gut sein, dass Geforce dazu mit MSAA klar kommen aber auf keinem Fall mit HDR.

Edit: @Topic: Man bekommt zwar eine GTS so hoch getaktet wie eine GTX, aber dennoch fehlt einiges an RAM und Shadereinheiten...
Ich hoffe nicht, dass es der GTS mal zum Verhängnis wird in DX10 Spielen mit SM4... die GTX hat ein Drittel mehr. aber dasind nur 100mb ram unterschied darauf kannste verzichten, oder du gibst einfach bissel mehr von deinem Arbeitsspeicher hinzu.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 11.11.2006 10:27 schrieb:
INU-ID am 11.11.2006 00:03 schrieb:
GR-Thunderstorm am 10.11.2006 23:25 schrieb:
Z.B. Alle Games mit der Source Engine.
:rolleyes:

Das is nur Fake-HDR!!!11 (oder wie ein Redi letztens sagte: Pseudo-HDR)

Es ist kein Fake-HDR ...

Aber ich glaube was Thunderstorm meinte ist die Bloom Option, praktisch ständig grelles Licht ;) kann gut sein, dass Geforce dazu mit MSAA klar kommen aber auf keinem Fall mit HDR.

Edit: @Topic: Man bekommt zwar eine GTS so hoch getaktet wie eine GTX, aber dennoch fehlt einiges an RAM und Shadereinheiten...
Ich hoffe nicht, dass es der GTS mal zum Verhängnis wird in DX10 Spielen mit SM4... die GTX hat ein Drittel mehr. aber dasind nur 100mb ram unterschied darauf kannste verzichten, oder du gibst einfach bissel mehr von deinem Arbeitsspeicher hinzu.
Es ist Fake HDRR. Es wäre vielleicht gut wenn man sich etwas informieren würde bevor man Unsinn postet http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

UrmelMT am 11.11.2006 11:36 schrieb:
pfender am 11.11.2006 10:27 schrieb:
INU-ID am 11.11.2006 00:03 schrieb:
GR-Thunderstorm am 10.11.2006 23:25 schrieb:
Z.B. Alle Games mit der Source Engine.
:rolleyes:

Das is nur Fake-HDR!!!11 (oder wie ein Redi letztens sagte: Pseudo-HDR)

Es ist kein Fake-HDR ...

Aber ich glaube was Thunderstorm meinte ist die Bloom Option, praktisch ständig grelles Licht ;) kann gut sein, dass Geforce dazu mit MSAA klar kommen aber auf keinem Fall mit HDR.

Edit: @Topic: Man bekommt zwar eine GTS so hoch getaktet wie eine GTX, aber dennoch fehlt einiges an RAM und Shadereinheiten...
Ich hoffe nicht, dass es der GTS mal zum Verhängnis wird in DX10 Spielen mit SM4... die GTX hat ein Drittel mehr. aber dasind nur 100mb ram unterschied darauf kannste verzichten, oder du gibst einfach bissel mehr von deinem Arbeitsspeicher hinzu.
Es ist Fake HDRR. Es wäre vielleicht gut wenn man sich etwas informieren würde bevor man Unsinn postet http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php

Aha, wenn du es schon so besser weißt wäre es vielleicht überzeugender du würdest es begründen statt mich mit einem vielseitigem Bericht zuzubomben, der uns kein Wörtchen über das HDR von HL² verrät.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 11.11.2006 12:13 schrieb:
UrmelMT am 11.11.2006 11:36 schrieb:
pfender am 11.11.2006 10:27 schrieb:
INU-ID am 11.11.2006 00:03 schrieb:
GR-Thunderstorm am 10.11.2006 23:25 schrieb:
Z.B. Alle Games mit der Source Engine.
:rolleyes:

Das is nur Fake-HDR!!!11 (oder wie ein Redi letztens sagte: Pseudo-HDR)

Es ist kein Fake-HDR ...

Aber ich glaube was Thunderstorm meinte ist die Bloom Option, praktisch ständig grelles Licht ;) kann gut sein, dass Geforce dazu mit MSAA klar kommen aber auf keinem Fall mit HDR.

Edit: @Topic: Man bekommt zwar eine GTS so hoch getaktet wie eine GTX, aber dennoch fehlt einiges an RAM und Shadereinheiten...
Ich hoffe nicht, dass es der GTS mal zum Verhängnis wird in DX10 Spielen mit SM4... die GTX hat ein Drittel mehr. aber dasind nur 100mb ram unterschied darauf kannste verzichten, oder du gibst einfach bissel mehr von deinem Arbeitsspeicher hinzu.
Es ist Fake HDRR. Es wäre vielleicht gut wenn man sich etwas informieren würde bevor man Unsinn postet http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php

Aha, wenn du es schon so besser weißt wäre es vielleicht überzeugender du würdest es begründen statt mich mit einem vielseitigem Bericht zuzubomben, der uns kein Wörtchen über das HDR von HL² verrät.
Weil das sogenannte HDR (glowefekt bei HL2) auch mit SM2b Graka sich dasstellen läst. Richtiges HDRR funktioniert erst auf SM3-fähiger Hardware
mit DX9c.
 
Zurück