• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

an alle wakü freunde
bfg verkauft eine 8800gtx mit wakü für 800dollar http://www.tigerdirect.com/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=2665664&sku=B52-8006
ist doch sogar ein humaner preis ob die auch noch bei uns auf den markt kommt ?
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

HooKjt am 11.11.2006 16:30 schrieb:
an alle wakü freunde
bfg verkauft eine 8800gtx mit wakü für 800dollar http://www.tigerdirect.com/applications/searchtools/item-Details.asp?EdpNo=2665664&sku=B52-8006
ist doch sogar ein humaner preis ob die auch noch bei uns auf den markt kommt ?

Humanität neu definiert!
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

du bekommst ja noch ein tshirt und ein mousepad dazu und wenn du die wakü einzeln kaufst kostet dich das auch so 100€ nur hier gibts dann noch 3 jahre garantie
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

HooKjt am 11.11.2006 17:00 schrieb:
du bekommst ja noch ein tshirt und ein mousepad dazu und wenn du die wakü einzeln kaufst kostet dich das auch so 100€ nur hier gibts dann noch 3 jahre garantie

Du hast dann in 2 Jahren schon ne neue Karte :P

Aber T-Shirt und Mousepat man das is ein Kaufgrund :top: :finger:
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

UrmelMT am 11.11.2006 11:36 schrieb:
pfender am 11.11.2006 10:27 schrieb:
INU-ID am 11.11.2006 00:03 schrieb:
GR-Thunderstorm am 10.11.2006 23:25 schrieb:
Z.B. Alle Games mit der Source Engine.
:rolleyes:

Das is nur Fake-HDR!!!11 (oder wie ein Redi letztens sagte: Pseudo-HDR)

Es ist kein Fake-HDR ...

Aber ich glaube was Thunderstorm meinte ist die Bloom Option, praktisch ständig grelles Licht ;) kann gut sein, dass Geforce dazu mit MSAA klar kommen aber auf keinem Fall mit HDR.

Edit: @Topic: Man bekommt zwar eine GTS so hoch getaktet wie eine GTX, aber dennoch fehlt einiges an RAM und Shadereinheiten...
Ich hoffe nicht, dass es der GTS mal zum Verhängnis wird in DX10 Spielen mit SM4... die GTX hat ein Drittel mehr. aber dasind nur 100mb ram unterschied darauf kannste verzichten, oder du gibst einfach bissel mehr von deinem Arbeitsspeicher hinzu.
Es ist Fake HDRR. Es wäre vielleicht gut wenn man sich etwas informieren würde bevor man Unsinn postet http://www.3dcenter.org/artikel/2006/01-01_a.php

Fake hin oder her, letzten Endes ist es HDR (war auch nie gefragt ob "echt" oder nicht) aber Fakt ist: HL2 funzt mir HDR+AA...
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

GR-Thunderstorm am 11.11.2006 18:58 schrieb:
Fake hin oder her, letzten Endes ist es HDR (war auch nie gefragt ob "echt" oder nicht) aber Fakt ist: HL2 funzt mir HDR+AA...
Dann frag ich mich warum man sagt das die 8800er endlich HDR mit AA können, wenn es doch schon vorher auf ner GF6/7 ging... :rolleyes:

Für mich ist die 8800er jedenfalls die erste Karte von Nvidia die HDR mit AA kombinieren kann.

btw: Wegen mir kannst du auch zum Bloom-Effekt HDR sagen..
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

INU-ID am 11.11.2006 19:21 schrieb:
GR-Thunderstorm am 11.11.2006 18:58 schrieb:
Fake hin oder her, letzten Endes ist es HDR (war auch nie gefragt ob "echt" oder nicht) aber Fakt ist: HL2 funzt mir HDR+AA...
Dann frag ich mich warum man sagt das die 8800er endlich HDR mit AA können, wenn es doch schon vorher auf ner GF6/7 ging... :rolleyes:

Für mich ist die 8800er jedenfalls die erste Karte von Nvidia die HDR mit AA kombinieren kann.

btw: Wegen mir kannst du auch zum Bloom-Effekt HDR sagen..

Es ist die Rede von 128bit HDR...

Stellt die 88 jetz schöneres HDR dar oder mit mehr Performance oder muss es das Spiel unterstützen oder beides :B
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 11.11.2006 19:24 schrieb:
INU-ID am 11.11.2006 19:21 schrieb:
GR-Thunderstorm am 11.11.2006 18:58 schrieb:
Fake hin oder her, letzten Endes ist es HDR (war auch nie gefragt ob "echt" oder nicht) aber Fakt ist: HL2 funzt mir HDR+AA...
Dann frag ich mich warum man sagt das die 8800er endlich HDR mit AA können, wenn es doch schon vorher auf ner GF6/7 ging... :rolleyes:

Für mich ist die 8800er jedenfalls die erste Karte von Nvidia die HDR mit AA kombinieren kann.

btw: Wegen mir kannst du auch zum Bloom-Effekt HDR sagen..

Es ist die Rede von 128bit HDR...

Stellt die 88 jetz schöneres HDR dar oder mit mehr Performance oder muss es das Spiel unterstützen oder beides :B

Würde mal sagen, dass die Quali einfach besser is (wie immer abwärtskompatibel zu "schlechteren" Engines). Unter Umständen wirste ja mit dem G80 von Games mit HDR braun oder fängst dir ne Netzhautverbrennung ein... :rolleyes:
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 11.11.2006 19:24 schrieb:
INU-ID am 11.11.2006 19:21 schrieb:
GR-Thunderstorm am 11.11.2006 18:58 schrieb:
Fake hin oder her, letzten Endes ist es HDR (war auch nie gefragt ob "echt" oder nicht) aber Fakt ist: HL2 funzt mir HDR+AA...
Dann frag ich mich warum man sagt das die 8800er endlich HDR mit AA können, wenn es doch schon vorher auf ner GF6/7 ging... :rolleyes:

Für mich ist die 8800er jedenfalls die erste Karte von Nvidia die HDR mit AA kombinieren kann.

btw: Wegen mir kannst du auch zum Bloom-Effekt HDR sagen..

Es ist die Rede von 128bit HDR...

Stellt die 88 jetz schöneres HDR dar oder mit mehr Performance oder muss es das Spiel unterstützen oder beides :B
Erstens mal heist es HDRR und zweitens müssen es beide unterstützen.
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Ich hab mal ne Frage zur 8800 GTS, kann man die noch mit nem Asus A8N SLI Deluxe Mainboard betreiben oder braucht die schon was neueres? Wäre noch interessant zu wissen, da ich noch kein neues Mainboard haben will, aber irgendwann mal mal die GraKa austauschen möchte...

MfG
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

edoa am 12.11.2006 01:54 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zur 8800 GTS, kann man die noch mit nem Asus A8N SLI Deluxe Mainboard betreiben oder braucht die schon was neueres? Wäre noch interessant zu wissen, da ich noch kein neues Mainboard haben will, aber irgendwann mal mal die GraKa austauschen möchte...

MfG
Wenns ein PCIe-Board ist läuft natürlich die 8800 drauf. Warum sollte sie das nicht tun? :confused:
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Unter Umständen wirste ja mit dem G80 von Games mit HDR braun oder fängst dir ne Netzhautverbrennung ein...
:-D


Kann es eigentlich sein, dass die immer schnelleren Karten für Mainstream Leute mit Mainstream Prozessor ( 100-200E ) wie mich garkeinen Sinn mehr machen? Ein 4200+ würde ne GTX schon arg ausbremsen und dann heißt es man solle auf den r600 warten :B .
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

pfender am 12.11.2006 11:37 schrieb:
Unter Umständen wirste ja mit dem G80 von Games mit HDR braun oder fängst dir ne Netzhautverbrennung ein...
:-D


Kann es eigentlich sein, dass die immer schnelleren Karten für Mainstream Leute mit Mainstream Prozessor ( 100-200E ) wie mich garkeinen Sinn mehr machen? Ein 4200+ würde ne GTX schon arg ausbremsen und dann heißt es man solle auf den r600 warten :B .
Ausbremsen ist immernoch relativ. Dem Prozessor machen höhere Auflösungen und AA/Af so gut wie garnichts aus. Wenn der Prozzi also noch dazu reicht das Spiel auf 60fps zu beschleunigen kannst du bei der besseren Graka dann Auflösung AA/AF usw. hochstellen ohne Leistungseinbusse zu haben.
mfg Olstyle
P.S. für alle mit viel Zeit und guten Englischkenntsnissen gibt es bei Guru3D einen ausführlichen Artikel über Nvidias 8er
 
AW: Geforce 8800 GTX und GTS - Angekündigt (Preise und technische Daten)

Nakir am 12.11.2006 01:59 schrieb:
Wenns ein PCIe-Board ist läuft natürlich die 8800 drauf. Warum sollte sie das nicht tun? :confused:
Man weiss nie was den Kapitalisten noch so einfällt :B Im Ernst, ich dachte das man vielleicht ein neueren Chipsatzt braucht, aber in demfall ists ja gut... =) Danke für die Info.

MfG
 
Tests Tests Tests

Auf folgender hompage
http://www.3dcenter.org/artikel/2006/11-08.php
findet man massig Links zu G8800 GTX & GTS Benchmarks/ Tests.
Einfach ein Stück runter scrollen
 
Zurück