• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Geforce 7950 Gx2

biggkg

NPC
Mitglied seit
05.01.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe ein großes Problem. Habe mir eine Geforce 7950 Gx2 zugelegt Treiber installiert, nHancer installiert, Grafikkarte eingebaut Netzstecker eingesteckt und der monitor bleibt im Standby modus. Habe beide anschlüsse ausprobiert. Die Karte arbeitet aber es kommt einfach kein bild. Ab und zu kommt der Monitor aus dem Standby aber dann kommt irgendeine Monitormeldung wo was mit Hrz steht und so, kann damit nichts anfangen.

Habe ein GA-8i945g Pro Motherboard

Ist die 7950 Gx2 überhaupt compatibel mit dem board oder gibt es irgentein bios update oder sonst irgendwas womit ich diese karte zum laufen bringen kann? Laut nVidia ist die Karte auf jedem PCI-Express board lauffähig.

Bitte dringent um Hilfe
 
- Wie stark isrt denn das Netzteil (A auf 12V)?
- Stromversorgung der Karte angeschlossen?

PS: Wieviel hast du denn für die Karte gezahlt? - eine 7950 GX2 ist eihgentlich für die heutige Zeit recht langsam.
 
Netzteil 450 Watt ATX 12V
Karte ist an stromversorgung angeschlossen

PS: Hab sie bei ebay für 25€ gekauft
 
biggkg am 05.01.2009 17:24 schrieb:
Netzteil 450 Watt ATX 12V
Karte ist an stromversorgung angeschlossen

PS: Hab sie bei ebay für 25€ gekauft

- Wieviel A hat denn das Netzteil auf der 12V-Leitung?
- Hat die Karte denn schon funktioniert - vielleicht ist sie defekt?
- Startet der PC im abgesicherten Modus - wenn ja dort mal 60Hz als Bildwiederholfrequenz einstellen.
 
16A

Wenn ich den Pc starte dan läd er in Windows hoch, das höre ich am windows ton, trotzdem kommt kein bild.Ich kann alles machen blos ohne bild. Und wie gesagt die karte arbeitet der lüfter dreht sich.
Bildfrequenz ist bei mir standart als 60 Hz eingestellt.
 
biggkg am 05.01.2009 17:47 schrieb:
16A

Wenn ich den Pc starte dan läd er in Windows hoch, das höre ich am windows ton, trotzdem kommt kein bild.Ich kann alles machen blos ohne bild. Und wie gesagt die karte arbeitet der lüfter dreht sich.
Bildfrequenz ist bei mir standart als 60 Hz eingestellt.

Mach doch ein BIOS-Reset und CMOS-Clear, ist ein Versuch wert.
 
Zurück