• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc Kaufberatung bis 900€

Klar, den kannste (erstmal) weiter nutzen. Allerdings "nur" mit einer Auflösung bis 1280 x 1024. Irgendwann willste ja sicher auch FullHD?!
 
Naja anschließen und nutzen geht schon aber wenn du schon so einen PC hast würde ich mir nen neuen anschaffen...damit werden die Bilder im Vergleich zu einem "modernen" Full-HD Bildschirm wie aufnahmen von Lego Bildern aussehen :-D
Man bekommt schon gute Full-HD Displays ab 100-120€ (Wenn einem die Farbintensität sehr wichtig ist muss man auch schon mal etwas mehr bezahlen)
Ich nutze selber ein Modell von der Marke AOC und bin zufrieden Hier habe ich mal ein aktuelles Modell von der Marke verlinkt AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland und bin sehr zufrieden damit(ich finde mein Modell leider nicht mehr;() Die farben könnten zwar noch etwas Intensiver sein(habe mir das mal im direkten Vergleich zu meinem Fernseher angeschaut). Bei dem oben Verlinkten Monitor ist die Reaktionszeit leider bei 6 ms (nicht ganz das schnellste) aber das fällt normal nicht auf.
 
ja ich werde mir aufjedenfall noch einen besseren monitor kaufen wenn ich das nötig kleingeld dazu hab.
Hätte noch ne Frage zum Versand , habe ja bei Hardwareversand über DHL bestellt und in der Sendeverfolgung stellt :
Voraussichtliche ZustellungDonnerstag, 04.09.2014
zwischen 13:00 und 16:00 Uhr
Produkt / Service DHL PAKET, Nachnahme beleglos (GK) (Deutschland)
Status vom Do, 04.09.2014 09:51
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Nächster SchrittDie Sendung wird dem Empfänger voraussichtlich heute zugestellt.

Aber bis jetzt ist leider noch nichts angekommen -.-
 
Der Pc ist angekommen <3 , aber habe jetzt ein problem habe monitor und strom angesteckt der pc geht auch an aber auf den bildschirm wird nix angezeigt ( der bildschirm blinker blinkt auch so als ob nichts angeschlossen wäre ) als laie weiß ich jetzt überhaupt nicht was ich machen muss...
 
cd für mainboard treiber und eine für grafikkarten treiber hab ich auch noch dazu erhalten.
 
An welchen Anschluss hast du den Moni angeschlossen? DVi, HDMi? Richtigen Anschluss gewählt - NICHT am Mainboard, der Xeon hat keine iGPU. Unten an die GPU anschließen!
 
der monitor läuft über vga ( glaub ich ) und hinten am rechner hab ich nur ein solchen anschluss gefunden der dazu passt , aber hdmi funktioniert habe es an meinem fernsehr ausprobiert und windows 8 / alle treiber schon installiert danach wieder abgesteckt und an den monitor aber am monitor funktioniert immer noch nicht -.-
 
gibts hier vllt noch einen chat damit wir das hier nicht so umständlich (lange ) klären müssen..
 
Also, du hast sicher an der Grafikkarte kein VGA und daher den Mainboard-VGA-Anschluss benutzt - besorg Dir ein DVI-Kabel und schließ den PC dann über die Grafikkarte am Monitor an. Über den VGA des Boards kann das unmöglich funktionieren. Und wenn, dann nur über die Grafikeinheit der CPU, was aber quatsch ist, da du ja eine Grafkkarte benutzen willst, und es würde auch nicht klappen, weil der Xeon ja keine Grafikeinheit hat

Ich hoffe, Dein Monitor hat "schon" wenigstens DVI? Wenn nein, dann gehört der echt längst entsorgt ;) Das ist ansonsten so, als würdest Du nen FullHD-Fernseher kaufen und dann alte VHS-Kassetten anschauen... und wenn du nicht jetzt schon einen neuen willst, musst Du wohl oder übel einen Adapter für DVI auf VGA nehmen - VIELLEICHT ist im Karton der Grafikkarte ja einer drin, wenn der mitgeliefert wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
jub hab mir einen dvi adapter geholt ( hätte selber gerne nen besseren bildschirm wird aber wohl erst in den nächsten monaten sein )
 
Gehts damit denn jetzt? Wie ich geschrieben habe, du hast den VGA ans Mainboard angeschlossen. Da keine iGPU vorhanden ist -> kein Bild! Nutze immer die unteren Anschlüsse von der Grafikkarte (2x DVI, HDMI, DisplayPort).
 
jub funktioniert danke für die hilfe ich häts ja auch unten angeschlossen aber der vga ging ohne adapter nicht bei der graka rein
 
Jo, dann is ja gut :-D aber hol dir baldmöglichst nen neuen Monitor - so alt, VGA und nicht mal FullHD, das ist zu schade für einen solchen PC. Und ein passabler Monitor ist auch schon ab ca 120-130€ drin in 24 Zoll
 
hey würde noch gerne wissen wo ich nachschauen kann welche grafikkarte im pc verbaut ist , im geräte manager steht nur radeon r9 200series
 
downloaden geht iwie nicht wenn ich auf das bild klick scrollts nur die seite nach oben und wenn ich den link daneben einfüg komm ich auf google wo der link dann 0 ergebnisse hat außerdem steht da support for windows 2000 / xp / vista ( habe windows 8.1)
 
GPU-Z kannst Du auch zB bei chip.de runterladen - oder lad Dir auch mal den MSI-Afterburner runter. MSI Afterburner – Offizielle deutsche Homepage mit Download da steht dann oben im Fenster der Grafikkartentyp - vlt steht da trotzdem nur R9 200 Series oder so, aber dann klick mal rechts davon auf das Info-Zeichen, da sollte dann auch die Chipfamilie stehen, und wenn Du dann wieder im Hauptfenster mal auf core clock und Memory clock schaust, könnte man sicher sagen, was Du genau drin hast
 
also bin auf info gegangen da steht trozdem nur : AMD Radeon R9 200 Series auf GPU Tahiti und bei diesem core clock kann ich nirgends drauf klicken
 
Was steht denn beim RAM-Takt für ein Wert? Tahiti ist schon mal entweder eine R2 280 oder eine R9 280x. Und wenn beim RAM nicht nur 1250-1300 MHz steht, ist es 100 Pro eine 280x.
 
bei Memory Clock steht 1500Mhz , ok wird dann wohl 280x sein , wollt nur sicher gehen das sie alles was ich bestellt hab auch reingebaut haben ^^
 
Zurück