• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming Pc Kaufberatung bis 900€

jo, das ist bei den AMD-Karten leider immer was "doof", wenn man es nachsehen will. Aber zur Not würde es auch irgendwo auf der Karte zu sehen sein ;)
 
hätte noch ne frage , wie ihr wisst hab ich mir ja den pc bestellt (damit ihr nicht nochmal nachgucken müsst) :
- CPU : Intel Xeon E3-1231v3 Box, LGA1150
- MAINBOARD : MSI H97M-E35, Sockel 1150, mATX
- ARBEITSSPEICHER : 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- FESTPLATTE : Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)
- 2. FESTPLATTE : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
- GRAFIKKARTE : Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,DisplayPort, lite retail
- NETZTEIL : be quiet! PURE POWER L8 500W
- GEHÄUSE : RAIJINTEK Arcadia Midi-Tower - schwarz
- LAUFWERK : LG GH24NS bare schwarz

Und jetzt wollt ich fragen wenn ich noch einen Lüftereinbauen :
- wo kann man noch überall Lüfter einbringen in den Gehäuse und für was ?
- wo wäre noch einer Sinnvoll?
- und wenn ja welchen/welche?
 
Also, das Gehäuse hat 1x 120mm hinten schon mit dabei. Bei modernen Grafikkarten und CPU-Kühlern reicht das meistens schon aus - wenn, dann kauf noch einen mit 120mm, aber maximal 800 U/Min für vorne. Der zieht dann frische Luft rein und bringt die auch als Luftstrom Richtung CPU+Grafikkarte. Du könntest auch noch bis zu zwei 120er oben einbauen, aber das ist wirklich nicht nötig.

Und für die CPU könntest Du nen Kühler für 20-25€ holen, der kühlt effizienter und somit auch leiser als der "Box"-Kühler der CPU.
 
alles klar und wo könnt ich diese kühler dann einbauen lassen oder wärs easy sie selber einzubauen?
 
Lüfter einbauen sollte echt Null Problem sein, da ist es höchstens etwa "fummelig", an die Stelle gut ranzukommen. Beim CPU-Kühler hängt es vom Modell ab, aber richtig "schwer" ist das so gut wie nie - man musst halt nur nicht ZU vorsichtig sein, denn dann montiert man den Kühler ggf. zu lasch drauf. und bei Verwendung der Wämeleitpaste nur ganz ganz wenig nehmen, so dass die Schrift auf der CPU nur gerade so verdeckt wird bei gutem Licht. "Laien" machen da gern mal viel zu viel Paste drauf.
 
Meistens findet man bei den Lüftern auch eine ganz gute Anleitung, du musst nur darauf achten das der Sockel passt!
 
Zurück