• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Messe-Leitung und RTL-Redakteur beziehen Stellung zum RTL-Bericht

gibt mittlerweile sogar einen artikel auf spiegel-online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,782546,00.html

Liebe PC Games, hört doch bitte auf solche lächerlichen Aktionen von diesen pubertären und egozentrischen Kids von "Anonymous" auch noch zu unterstützen.

Anonymous hat nix gemacht. Informier dich doch...und Anonymous kann jeder sein, es geht nur um die Idee. Es ist keine feste Gruppe (bis auf den Kern)

auch wenn ich den Artikel jetzt nicht so schlimm fand, weil es halt RTL ist und die ja nun bekannt sind für solche Berichte, lobe ich die Aktion im höchsten Maße! Denn nur so gehts! Wenn bei einer Steuererhöhunh gegen die Wahlversprechen so eine Lawine rollt, würden sich das die Minister wohl nochmal überlegen! Des weiteren zieht es die Blicke auf einen in diesem Fall RTL. Wie der Spiegel selbst schreibt, ist ja nicht das erste mal das sowas passiert. Thumps UP für die Gamer die sich so eine Frechheit nicht gefallen lassen. Das hier angesprochene (Kommentare) Shooter-Problem wird sich ersat mit der Zeit legen, es braucht halt einen neuen Sündenbock, ansonsten wird bei armen Kids die Amok laufen, stets berichtet das dass Spiel XY (am besten noch CS) auf seinen PC gefunden wurde. Collumbine wars noch Metal bzw. unser guter M Manson, der die Ursache für die Tat ist. Zumindest in vielen Augen aller unparteiischen! Dank dem Trend Flashmob und Co wirds wohl bald die erste Socialplattform treffen :)

Zum Boykott von RTL müsst eman dieses Kaff bewegen wo die Einschaltquoten gemessen werden. Da mal eben AUF 3% runter wäre TOLL!

Der Artikel ist nicht weniger schlimm / genauso schlecht wie der Rest den RTL und SAT1 in ihren Magazinen in den Äther blasen. Egal ob Explosiv, Extra, Akte oder wie sie alle heissen. Schlimmer gehts nimmer. Und dabei ist das Thema vollkommen egal. Über so etwas rege ich mich gar nicht mehr auf sondern beachte es einfach gar nicht, weil ich es eben besser weiss. ;)

Meine Güte da macht ein bekannter privater TV Sender mal einen kleinen Fehler benutzt die Falschen vergleiche zwischen Freaks,Aliens und Gamern was ist daran denn Schlimm das sind doch nur Worte wer sich von dem Quatsch persönlich angegriffen fühlt sollte sich nen Rollkragenpullover anziehen oder öffentlich Rechtliches Fernsehen schauen.
Und sind wir mal ehrlich der größte Teil der Gamer das sind doch Kaputte(beziehe mich selbst ein) da is doch nix schlimmes dran gäbs uns nicht könnten Fernsehsender keine berichte drüber machen. Und dann diese Aktion von Anonymous zum Boykott aufrufen ist kindisch die sollen sich mal um richtige Probleme kümmern und nicht um solchen quatsch. Es lebe hoch der Kindergarten!!!

ich weiß nicht was lächerlicher ist, der beitrag von rtl oder leute die sich ernsthaft noch über rtl beiträge aufregen.

macht es einfach wie ich, ich hab rtl vor über 3 jahren aus meiner senderliste verbannt weil ich selbst die paar sekunden beim durchzappen nicht mehr ertragen konnte. es ist kommt einfach nur die größste scheiße die wo gibt! man könnte jedem rtl gucken ein ganzes magazin in den kopf ballern, es würde kein unterschied machen! so dämmlich muss man sein um den bullshit überhaupt ertragen zu können.

also verbannt den volksverdummungskanal und wenn ihr irgendwo zu besuch seit, löscht heimlich rtl aus der senderliste, ihr tut damit nicht nur euch sondern auch der menschheit ein gefallen.

Per Facebook wird auch gerade ein Flashmob vor dem RTL-Headquarter in Köllen organisiert - bitte ungeduscht, ungepflegt und unrasiert dort aufkreuzen ^^

http://www.facebook.com/event.php?eid=193355187397081

Auf die Zocker hat es RTL aber auch irgendwie abgesehen ... nicht nur bei Explosiv.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

lol die beiden "Lockvögel" sind direkt auf den ersten blick schon hart unsympatisch und schreiben gerade zu "TUSSIIIIIEEE!!!".
die würden mich nich mal vom sofa kriegen wenn sie nackt vor meiner tür stünden.

warum müssen in den medien immer diese "ich benutze jeden tag 1 kilo schminke und wie keine 50 kilo" frauen als die ultimativen schönheiten dargestellt werden? ausserdem find ich es lustig wie sie die Gamescom als besonders krass herausheben wollen.
schon mal auf einer Automesse gewesen?
da sind noch aufgeblasenere "models" mit meist 500g silikon pro brust und noch weniger klamotten an anwesend, die um die dort ausgestellten karren rumschleichen.
die "autonerds" die sich dort an den metallen aufgeilen würden auch nicht die messe verlassen.... RTL niveau halt.

also eher muss man sich eher Fragen wieso Leute so die Frage stellen wieso man sich darüber aufregen kann?
Eine der einfachst zu beantworteten Fragen: Weil die Käseblattjournalisten dann mit ihrem Blödsinn durchkommen würden

ich sag das immer wieder gerne: wenn die Klügeren nachgeben, beginnt die Herrschaft der Dummen

So schade es auch klingen mag, dieses Video ist ein (Fake) & spiegelt nicht die Grundsätze der Idee von Anonymous wieder. .

Zwar kein jeder ein Anon sein, nichtsdestotrotz muss der? Kodex von Anonymous beachtet? werden.

Dieser besagt: Dont attack the Media!

Denn Anonymous steht für Pressefreiheit.

(Auch wenn ein Großteil von uns RTL nicht wirklich für ein Media hält, da sie so ziemlich jede Presse-Regel aus dem Presse-Kodex brechen....)
"Der Kodex von Anonymous", was? Ja ne, is klar.
Oder frei nach einem bekannten Film: Das sind eher Richtlinien als feste Regeln :ugly:

Update 3: Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) wird keine Ermittlungen gegen RTL wegen dem RTL Explosiv-Beitrag über die Gamescom 2011 aufnehmen. Der Beitrag verstoße nicht gegen den Rundfunkstaatsvertrag. Er sei durch seine unverblümte Tendenz sicherlich ärgerlich, aber keinesfalls rechtswidrig, begründet NLM-Direktor Andreas Fischer die Entscheidung. "In einer freiheitlichen Medienordnung können und müssen derartige Berichte toleriert werden." Fischer hoffe, dass die Gamer-Szene, die selbst für Freiheitsrechte einstünde, dies am Ende akzeptieren kann. Vertreter der NLM haben aber Verständnis für die Empörung. Die Entschuldigung des Senders sei hier richtig und notwendig gewesen.

Oh Mann, sowas ist echt ein Armutszeugnis für unser Land. Also darf wissentlich gelogen, manipuliert und diskriminiert werden. Ein Freifahrtsschein für solche Sender. :-|

Also ich für meinen Teil schaue ohnehin fast nur noch Spielfilme...
Was mich stört ist eigentlich nicht die Tatsache, dass das nicht verfolgt wird. Ein Bußgeld für einen solchen Beitrag hätte RTL eh nur das Budget von ca. 2-3 Werbespots gekostet.

Was mich aufregt ist diese dreiste Entschuldigung. Statt zu sagen, dass es auch durchaus normale Menschen auf der gamescom gab sagt man "wir wollten keine Gefühle verletzten". Mal ehrlich: Wer kauft dem Moderator das ab? RTL verletzt jeden Tag die Gefühle von irgendwelchen Leuten - seien es die Bewohner der "Messi"-Häuser, Zahlungsunfähige Peter Zwegat Protagonisten oder sonstige Opfer einer RTL-"Hilfs"show. Jedes mal werden diese Menschen wie lebensunfähige Vollpfosten dargestellt - mit dem Unterschied, dass nach einer einzelnen Beschwerde kein Hahn schreit....

Meinungsfreiheit ist ein essentieller Bestandteil eines Rechtsstaates, egal was für Idioten das ausnutzen um irgendwelchen Schwachsinn zu verbreiten.

Das ist nicht korrekt. Rede- und Meinungsfreiheit ist nur so lange gegeben, wie man damit gegen keine Gesetze verstößt, z.B. Volksverhetzung, Diskriminierung oder Beleidigung (Was übrigens eine Straftat ist).

Das ist nicht korrekt. Rede- und Meinungsfreiheit ist nur so lange gegeben, wie man damit gegen keine Gesetze verstößt, z.B. Volksverhetzung, Diskriminierung oder Beleidigung (Was übrigens eine Straftat ist).

Eben!

Aber mittlerweile läuft die Welt eben so ab: Wer das Geld hat, bestimmt was Unrecht und Recht ist. Wer das Geld hat, darf sich quasi alles erlauben. Sieht man ja auch hier.

Stell Dir nur mal vor, wir hätten privat so einen Film gedreht, andere schlecht gemacht, Lügen erzählt, um ihnen zu schaden. Das Ganze dann überall online gestellt. Wie schnell hätten wir da wohl ein Schreiben irgendeines Anwaltes bekommen und uns würde irgendwas angedroht werden.

Bei RTL darf dagegen jeden Tag gemobbt, manipuliert, gelogen und diskriminiert werden. Die Menschenwürde mit Füßen getreten werden - und das alles angeblich legal.

Ja, wie auch wo anders schon geschrieben: Pressefreiheit bedeutet nicht das die Presse die Freiheit hat Dinge zu erfinden

Und wer herrausfindet wo bekommt ein PSOne-Spiel

Wer sein Gesicht in eine Kamera bzw. Mikrofon hält auf der das Logo von RTL(2) prangt, der darf sich hinterher über nichts wundern.
Ich versteh die ganze Aufregung eh nicht. Explosiv = BILD-TV. Wer nimmt das denn Bitteschön ernst? Ignorieren und gut is.

Zurück