• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamescom: Battlefield 3, Diablo 3, Modern Warfare 3 & Co. ohne Wartezeit - Gewinnt ein VIP-Package Gold!

Es wäre echt geil wenn ich das Paket gewinnen dürfte. Ich und ein echt guter Freund gehen seit 2007 zur GamesCom, einige male auch 2 Tage. Aber wir haben noch nie das geschafft was wir uns vorgenommen haben. Immer sind ein paar geile Sachen einfach nicht zu schaffen da man Stunden stehen musste. Würde mich echt freuen wenn ich ausgewählt werden würde, dann bin ich zuversichtlich das wir endlich mal alles sehen können.

Mfg Punaraz

Hallo liebes PCGames Team,
schonmal vorweg einen großen Daumen nach oben, für diese tolle Aktion.
Tja, warum sollte gerade ich das VIP Package Gold gewinnen?
Nunja, schon seit ich ein kleiner Junge bin ist Gaming mein größtes Hobby und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Ich zocke für mein Leben gern und informiere mich stets auf eurer Webseite und in eurem Heft über die neuesten Themen und Entwicklungen in der Gaming-Szene. Da ich kein bestimmtes Lieblingsgenre habe und mich stattdessen für viele verschiedene Spiele interessiere, würde es wieder eine Qual werden, mich auf der Gamescom für ein paar Stände entscheiden zu müssen und mir die Beine in den Bauch zu stehen. Doch mit eurer Hilfe könnte ich die Tage in vollen Zügen genießen und mit meinem Freund viele der neuen Spiele antesten, auf die wir schon so sehnlichst warten.
Deswegen würde ich mich wie ein Schneekönig darüber freuen, wenn ich den Preis gewinnen würde und ich dadurch genügend Zeit hätte, mich zusammen mit meinem Kumpel auf die Highlights der Messe zu stürzen und mit den Leuten vor Ort über die vielen Neuheiten zu reden und zu diskutieren.
Ich drücke allen anderen Teilnehmer auch die Daumen und hoffe, dass die Gamescom viele Überraschungen parat halten wird.

Liebe Grüße
Euer Hildiswini

Weil ich seit der ersten Pc Games Ausgabe im Oktober 92 jede Ausgabe gekauft habe und ihr würdet mir einen Traum erfüllen , da ich bis jetzt noch nie auf die Gamescom gekommen bin , weil ich einfach zuweit weg wohne und kein Auto habe. Doch mit diesem Pack könnte ich wohl endlich einen Freund überreden die lange Reise zu unternehmen.

Gruß

Liebes PC-Games Team,

da ich in meiner Beziehung sexuell genötigt werde und mir meine Freundnin versprochen hat, mich nur dann wieder zu Kräften kommen lassen, wenn sie nun endlich Diablo 3 ohne lästige Wartezeit - die gestattet sie mir nämlich auch nie - genießen kann. Weil ihr sicher nachvollziehen könnt wie es ist, gnadenlos von einer lustgetriebenen, östrogenüberladenen Furie gejagt zu werden, werdet ihr hoffentlich Mitleid empfinden und mich und meine geschundenen Lenden retten, wenn es auch nur wenige Tage sein sollten. Helft mir und ihr helft allen unterdrückten Männern, welche sich nie trauten, ihre Stimme gegen häusliche Gewalt zu erheben!

Schönen Gruß,

Christian

Meine Freundin hat am 19.08. Geburtstag, und wird 23 Jahre alt. Ich würde Ihr bestimmt eine RIESIGE Freude machen, wenn ich ihr so ein Packet geben könnte. Sie liebt die Gamescom (und ich auch), und wir waren zusammen die letzten 3 Jahre da und auch immer brav an eurem Stand gewesen. :)

Es wäre super, wenn ich das VIP Package Gold gewinnen würde, da ich einfach mal wie die wichtigen Leute durch einen seperaten Eingang gehen würde und außerdem die GamesCom mich schon seit Jahren fasziniert und ich nun einmal die Chance hätte, die Merchandises der verschiedenen Spielehersteller zu bekommen ohne dabei ein blaues Auge zu kassieren.

Hallo liebes PC Games Team,

mein Kollege und ich werden auch dieses Jahr wieder den Weg aus Gelsenkirchen nach Köln auf uns nehmen und mit Freude über das Messegelände schlendern. Wir beide sind Anhänger der ersten Stunde und haben bisher ALLE Games Conventions (R.I.P) und Games Coms mitgemacht.

Gerade die Ausflüge zur Games Convention genießen (auch wegen der teils langen Anfahrt^^) noch heute einen ganz besonderen Erinnerungsstatus bei uns :-)
Leider kam uns die Games Com zuletzt im Vergleich ziemlich überlaufen vor und da kommt ihr mit eurer tollen Aktion ins Spiel.

Unserer beste Messestory ist noch heute wie wir zwei mal (durch einen Securityfehler) tatsächlich und ohne es zu merken in den VIP Bereich der Games Convention kamen und "exklusiv" umgeben von ein paar japanischen Journalisten einen Blick auf Warhammer Dawn of War werfen konnten. Der Wahnsinn^^

Weil wir unseren Kollegen aber nicht weiterhin die immer gleiche Messegeschichte erzählen wollen brauchen wir dringend ein neues persönliches Highlight und da käme euer VIP-Pass gerade recht.

Königsblaue Grüße,

Sebastian B.

Because I still know how to party!

Außerdem würde ein herrausragendes Shooting für die Fotowand abliefern!

Hallo.

Da ich dieses Jahr meine Freundin endlich dazu gebracht habe mit mir auf die Gamescom zu gehen (Und das sogar ganze 3 Tage lang!), um sie endgültig von Pc Spielen zu überzeugen, wäre dieses Goldpaket eine richtig tolle Sache! Ich könnte sie mit der VIP-Eingangs Nummer beeindrucken und da wir Zeit beim Anstehen sparen bleibt sogar noch Zeit für andere Dinge.
Es wäre insbesondere für mich interessant, da ich ab Oktober mein Studium "Informatik im Bereich Medien und Spiele mit Schwerpunkt Spiele" beginne und mein Berufswunsch Gamedesigner zu werden ist. So könnte ich mir die Präsentationen ansehen, die Demos spielen und unter Umständen Kontakte knüpfen ohne dafür ab 2 Stunden aufwärts anstehen zu müssen.
Und da ich mich schon freue Madsen und die Guano Apes live sehen zu können, wären die Backstage-Pässe für das Festival das Sahnehäubchen!
Ob ich das VIP-Package verdient habe? Schwer zu sagen, da ich ja nichts Spezielles dafür getan habe.
Ob ich das VIP-Package gewinnen sollte? Da fällt es mir schon leichter ja zu sagen, denn ich kann eine
Liste mit guten Gründen vorlegen. Mal abgesehen davon, dass ich
mich wie ein Schnitzel freuen würde!

Zusammenfassung und Ergänzung:
- 3 Tage auf der Gamescom Anwesend zur fast optimalen Ausnutzung
- Beginnender Student mit dem Ziel Gamedesigner zu werden
- Nicht nur Interesse an den Tickets für die Gamescom, sondern auch an den Backstage-Pässen für das
Festival
- Überzeugungsversuch die Freundin zur Zockerin zu bekehren
- Begeisterter Gamer seit dem 6. Lebensjahr ( Was immerhin schon 15 Jahre her ist)
- Exponentiell ansteigende Vorfreude auf die Gamescom

Mit freundlichen Grüßen
und einer Priese Hoffnung,

Sek

Hallo Leute!

Ich bin 34 Jahre alt und zocke schon eine halbe Ewigkeit. Groß geworden bin ich mit so einigen Dingen.
Z.b. : Hardware und Software
- C64 - Commandos
-Amiga - Turrican
-Mega Drive - Street of Rage
- Super Nintendo - Street Fighter
-Playstation - Metal Gear Solid
- Dreamcast - Shen Mue
-Playstation 2 - God of War
- Gamecube - Resident Evil
- Xbox 360 - Gears of War
-Playstation 3 - Uncharted 2
-PC - Tie-Fighter
und tausend anderen Games ^^
Wenn ich die Zeit und das Geld auf einmal zurück bekommen würde was ich für Hardware und Software ausgegeben habe.
Könnte ich mir wahrscheinlich einen Audi R8 kaufen und eine Weltreise machen für eine ganz lange Zeit.
Aber den Spaß und die Erfahrungen über die Jahre oder sogar Jahrzehnte (Mein Gott bin ich alt) würde mir dann fehlen.
Also ein schlechter tausch!
Warum ich gewinnen soll ist eine gute Frage.
Ich bin definitiv nichts besseres wie die anderen hier im Forum.
Eine Tatsache wäre aber das ihr mir das letzte Wochenende in meiner Elternzeit wirklich mega bereichern würdet.
Danach geht es leider wieder in die Arbeitswelt und das bedeutet auch weniger Zeit für mein Zocker-Hobby.
Mit Wechseldienst auf der Arbeit und Familie ist das halt so. ^^Ich war jung und brauchte das Geld^^
Übrigens mein alter Freund und treuer Gefährte ist mindestens ein genauso bekloppter Zocker wie ich.
Wir beide würde uns mega mega mega mega mega mega mega mega mega mega darüber freuen.

So Leute Haut rein

cu

P.S. : In der heutigen Zeit sind viele Spiele oft zu einfach. Dafür funktioniert alles drumherum besser.

Heyho liebes PC Games Team,
für mich und meinen besten Zockerkumpanen Micha wäre das VIP-Package ein gewaltiger Gamer-Traum, der in Erfüllung ginge. Das trifft wahrscheinlich auf die meisten hier zu, allerdings hatten wir beide in den letzten 3 Jahren so viel verdammtes Pech mit der gamescom und 2008 noch GC, dass ihr euch gar nicht vorstellen könnt, was ich mittlerweile alles dafür tun würde, damit der Besuch dort nur ein einziges Mal problemlos abläuft.
Es fing im Jahr 2008 an, als wir beschlossen, zu zweit für ein Wochenende nach Leipzig zu fahren, um die GC in allen Zügen zu genießen. Wir hatten alles schon lange und gut durchgeplant und unsere Vorfreude und Erwartungen waren grenzenlos. Schließlich waren wir noch Schüler und da mussten wir für den nicht unwesentlich langen Weg von Gelsenkirchen nach Leipzig + Aufenthalt dort für 2 Tage eine ganze Zeit lang sparen.
Unsere Freude erhielt einen kleinen Dämpfer, als wir dann früh morgens am Bahnhof standen und uns mitgeteilt wurde, unser Zug falle aus. Technische Schwierigkeiten. Wir ließen uns davon natürlich nicht abhalten und landeten über zig Umwege irgendwie in Leipzig. Allerdings rund 13 Stunden später. Den ersten Tag der GC hatten wir damit erfolgreich verpasst.
Gut, einen Tag hatten wir noch. Wir waren todmüde und kaputt und wollten einfach nur noch schnell in unser Hotel, um unsere Energiereserven für einen atemberaubenden Tag auf der GC aufzufüllen. Auch dies schien uns nicht vergönnt zu sein, denn als wir im Hotel ankamen, sagte man uns, unser Zimmer sei anderweitig vergeben worden, da der vereinbarte Check-In-Termin nicht eingehalten worden sei.
So waren wir nun in einer fremden Stadt und wussten nicht, wohin. Also verbrachten wir Stunden mit der Suche nach jeglicher Unterkunft, was sich natürlich als nicht ganz leicht herausstellte. Die meisten Hotels waren ausgebucht oder einfach zu teuer. Irgendwann fanden wir dann ein Doppelzimmer in einem ziemlich abgewracktem, aber (oder wahrscheinlich eher deswegen) ziemlich günstigem Hostel.
Am nächsten Morgen fühlten wir uns fast noch elender als zuvor, aber wir waren guter Dinge. Schließlich würden wir ENDLICH einen Tag auf der GC erleben dürfen.
Um den Rest der Geschichte ein wenig abzukürzen: Mein Rucksack samt Karten wurde auf dem Hinweg geklaut, vor Ort gab es keine mehr. Wir wollten uns im nächsten Gewässer ertränken, nahmen dann aber doch den nächsten Zug nach Hause. Zumindest der kam pünktlich.
2009 kam dann die gamescom nach Köln. Wir freuten uns riesig. Der Weg von Gelsenkirchen nach Köln ist schließlich um einiges kürzer, als der nach Leipzig.
Keine ewigen Zugfahrten, Hotel nicht nötig. Da konnte ja eigentlich nichts dazwischenkommen. Scheinbar hatte das Schicksal jedoch einen komischen Sinn für Humor und erfand die Schweinegrippe. Damit hatte es sich auch für dieses Jahr mit der Messe erledigt. Nun hieß es 1,5 Wochen brav zu Hause bleiben.
Letztes Jahr wollten wir mit einer größeren Gruppe zur gamescom fahren. Da stellte sich dann heraus, dass das Schicksal gar keinen so komischen, sondern eher pechschwarzen Humor hatte. Wir wollten am Freitag los, am Tag davor hatte meine Tante eine Hirnblutung. Nun war mir gar nicht mehr so nach gamescom zumute. Die Gruppe ist ohne mich gefahren, Micha ist aus Solidarität nicht mitgefahren, sondern hat meine Tante mit mir im Krankenhaus besucht. Wir sind dann am Sonntag für etwa 3 Stunden hingefahren, wobei es unter diesen Umständen nicht den erhofften Spaß gebracht hat.
Für dieses Jahr jedoch scheint bisher alles glatt zu laufen. Meiner Tante geht es nach vielen Höhen und Tiefen, langem Koma und Reha wieder recht gut und Micha und ich freuen uns riesig auf die gamescom und hoffen, dass unsere Pechsträhne endlich ein Ende findet.
Mit diesem VIP-Package könntet ihr uns helfen, all den Spaß, den wir in den letzten 3 Jahren verpasst haben, nachzuholen.

Mit hoffnungsvollen Grüßen,
Alexander K.

Moin Leute,
ich bin zwar erst einmal auf der gamescom gewesen, aber das war SO geil das ich mir extra einen job neben der schule besorgt habe damit ich genug geld habe um die gamescom auch dieses jahr wieder voll auskosten zu können.
auch ohne dieses VIP-Pack ist die gamescom einfach nur hammer geil, doch dieses Pack setzt dem ganzen die Krone auf es ist sozusagen das Sahnehäuptchen.
Also ich wünsche euch allen noch eine geile Gamescom und noch ein geiles jahr.

also man sieht auf der gamescom,

Sap.

Weil Ich euch sonst solange auf den Sack gehe bis Ihr mich in die Zockareas mitnehmt so wie Ihr es letztes Jahr mit einem Leser gemacht habt...

Weil ich bis jetzt auf jeder Gamescom war und immer mehr Zeit mit Warten als mit Zocken verbracht hab... :-P Zudem Waren die Getränke die ich mir in den Warteschlangen kaufen musste, um keinen Kreislaufkollaps zu bekommen gleich mal 10 mal teurer als die Eintrittskarte :-(

Sorry, was soll denn dieses komische VIP sein (kann man das essen)? Ich will Achievements! xD

weil ich noch nie da war und gerne da hin will fertig will kein buch schreiben nemmt mich

Weil ich im Fall des Gewinns, mit einem Schimmel, Wrack, Zylinder und Monokel anreisen werde, auf denen das PC Games Logo zu Promotion - Zwecken gedruckt sein wird. Falls ich nicht gewinne, fordere ich euch mittels Ohrfeige zu einem Live-Polo Duell heraus!

Ich war 2 mal bisher da und hab noch kein Spiel davon angetestet. Bei der ersten Gamescom war ich mit Mädels da. Die hatten natürlich überhaupt keine Lust auf 2-4 Stunden anstehen und beim zweiten mal wurde ich von Gina Lisa abgelenkt. Die war irgendwie interessanter als die ganzen Games..^^

Zurück