• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gamer-PC hängt sich beim Spielen auf!

Niklzz

Anwärter/in
Gamer-PC hängt sich beim Spielen auf!

Hallo ich habe mir vor kurzem einen Gamer-Pc zugelegt der funktioniert einwandfrei, bis ich dann angefangen hab zu spielen. Er läuft eine ganze Zeit lang doch dann wird der Bildschirm schwarz. Der PC ist noch an aber Ton,Skype etc ist nicht mehr hörbar anscheinend hängt er sich auf.

Hier meine Daten:Intel I7 2600K 3,4 - 3,8 Ghz
Gigabyte P67A-UD3-B3
16GB Kingston DDR3 Ram 1333Mhz
Powercolor Radeon 7970 PCS+
Seasonic 850W Silent Power Netzteil

ALLE Treiber aktuell? Board, USB, LAN... und natürlich Grafikarte? Windowsupdates? Hattest Du Windows auch neu installiert, als Du das board neu hattest?

Nutzt Du Boxen/Headset am Onboardsound mit Klinkensteckern, oder ist das was mit USB?

Über USB,
Aber kann dadurch das nicht alle Treiber aktuell sind der PC sich einfach aufhängen?

Über USB,
Aber kann dadurch das nicht alle Treiber aktuell sind der PC sich einfach aufhängen?

Doch klar KANN das passieren: jedes zusätzliche Gerät, das Treiber braucht (ein normaler braucht ja keine, der läuft über die Soundkarte) erhöht die mögliche Fehlerwahrscheinlichkeit. Kannst Du denn mal mit normalen Kopfhörern testen und das USB-Headset abstecken? Wenn es dann trotzdem passiert, dann liegt es nicht am headset.

Zurück