• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gähnende Langeweilie mit lvl 60

AW: Gähnende Langeweilie mit lvl 60

Solidus_Dave am 12.09.2005 19:02 schrieb:
Schön, dass man Leuten vorschreiben kann, wie sie ein Spiel zu spielen haben um Spaß zu haben bzw. was überhaupt Spaß macht. :B

World of Vorschreibkraft :B

Solidus_Dave am 12.09.2005 20:24 schrieb:
Bora am 12.09.2005 20:18 schrieb:
Solidus_Dave am 12.09.2005 19:02 schrieb:
Schön, dass man Leuten vorschreiben kann, wie sie ein Spiel zu spielen haben um Spaß zu haben bzw. was überhaupt Spaß macht. :B

World of Vorschreibkraft :B

Tipp: das war ne Kritik zu deinem Post ;)

So angekommen ;)
Wobei ich den Schluss weiterzihe und behaupte, das eben aus WoW heraus "Vorschriften" für Gamer entstehen, die nicht das Programm vorzeichnet, sondern die Spieler aus sozialer Unteraktion heraus sleber konstruieren (Skille für MC, trage dies, spiele so etc etc etc.).

Daher werdeich ich schwerlich zum Vorschreibepapst ausrufen können, da das die gesammte Community schon übernimmt. :B

orcman am 09.09.2005 18:53 schrieb:
Wenn du dich so langweilst wie wäre es eigentlich wenn die lvl 60 chars mal anfangen würden die div. low lvl zu helfen anstatt wegen jedem item hinter her zu jagen um sie nachher zu überhöhten preisen zu verkaufen.

Super Vorschlag!

Das ist ja dann für beide Spieler sehr herausfordernd:

- der LVL 60er "genießt" wie ein unverwundbarer Gott den spannenden :B alten Content noch einmal.

- der Anfänger wird um den Spielspaß gebracht, weil er die Aufgaben nicht selbst lösen muss, und sich somit auch kein eigenes Erfolgserlebnis erarbeitet.

Da kommt dann so richtig Spannung und Freude auf.
LOL
;)

Nein - wenn ich wirklich den Drang verspüre, anderen Menschen zu helfen, dann mache ich das in Real-Life. Beim Spielen will ich aber ganz egoistisch Spaß haben.

Die Lösung heisst hier: City of Heroes

Tom_Borovskis am 13.09.2005 14:55 schrieb:
Wenn du dich so langweilst wie wäre es eigentlich wenn die lvl 60 chars mal anfangen würden die div. low lvl zu helfen anstatt wegen jedem item hinter her zu jagen um sie nachher zu überhöhten preisen zu verkaufen.

Super Vorschlag!

- der LVL 60er "genießt" wie ein unverwundbarer Gott den spannenden :B alten Content noch einmal.

- der Anfänger wird um den Spielspaß gebracht, weil er die Aufgaben nicht selbst lösen muss, und sich somit auch kein eigenes Erfolgserlebnis erarbeitet.

LOL
;)

Nein - wenn ich wirklich den Drang verspüre, anderen Menschen zu helfen, dann mache ich das in Real-Life. Beim Spielen will ich aber ganz egoistisch Spaß haben.

Deine Worte in der Entwickler Ohren.
Ist diese Meinung tatsächlich nur einer bescheidenen Minderheit innerhlab der WoW Fraktion zuzuordnen? Schwer vorstellbar.

Super Vorschlag!

LOL
;)

komisch, gestern nacht hat mich ne 4er gruppe so um lvl40 rum angesprochen, ob ich nich mal schnell mit meinen gottgleichen 60er-hexer-kräften helfen kann, die kathedralen-instanz im kloster zu machen. da ich eh grad auf dem friedhof war, n bisschen geld verdienen, hab ich halt zugesagt. waren eh keine blauen geister mehr da *g*
also manchen leuten scheints schon zu gefallen, wenn sie hilfe von nem großen haben.
ich sag nich, daß man als 60er nem 10er durch Darkshore helfen soll, das is blödsinn. aber besonders wenn welche aus der gilde um hilfe bitten (z.B.: 40er Priester will Triunen-Amulett, ohne das es einer wegwürfelt... also würden da 2 der 60er schnell mal mit helfen gehen) sollte man als 60er vielleicht mal vom hohen ross kommen und ne helfende hand spendieren. oder wie wärs, wenn man nach ner farm-runde erstmal die gilde fragt, ob sie die drops braucht, bevor man das AH füttert? coole idee, oder?

und wenn dir der 60er-Content fehlt: Geh nach Zul Gurub...
und die Quests von den Hydraxianischen Wasserlords haste auch schon durch, ne?

Also heutzutage sind ja schon viele lowbies Twinks. Die Leute haben mit ihren Erstchars schonalle Instanzen durch und wollen jetzt halt nicht alles nochmal so schwer haben.

Kenn ich auch. Da kann ichs gut verstehen wenn man mal schnell durchgepullt werden will.

Wenn es allerdings der Erstchar ist, dann bin ich voll Toms Meinung.

Max_Power am 14.09.2005 15:03 schrieb:

Super Vorschlag!

LOL
;)

komisch, gestern nacht hat mich ne 4er gruppe so um lvl40 rum angesprochen, ob ich nich mal schnell mit meinen gottgleichen 60er-hexer-kräften helfen kann, die kathedralen-instanz im kloster zu machen. da ich eh grad auf dem friedhof war, n bisschen geld verdienen, hab ich halt zugesagt. waren eh keine blauen geister mehr da *g*
also manchen leuten scheints schon zu gefallen, wenn sie hilfe von nem großen haben.
ich sag nich, daß man als 60er nem 10er durch Darkshore helfen soll, das is blödsinn. aber besonders wenn welche aus der gilde um hilfe bitten (z.B.: 40er Priester will Triunen-Amulett, ohne das es einer wegwürfelt... also würden da 2 der 60er schnell mal mit helfen gehen) sollte man als 60er vielleicht mal vom hohen ross kommen und ne helfende hand spendieren. oder wie wärs, wenn man nach ner farm-runde erstmal die gilde fragt, ob sie die drops braucht, bevor man das AH füttert? coole idee, oder?

nö zul Gurub gehn wir jetzt mit der Gilde an.
Das sind dann so ca. 2 termine, zu denen ich WoW anschmeiße und diesmal den Vorteil habe, dass ich nur von 14 anderen abhängig bin, nicht von 39.

natürlich habe ich ob dieser Innovation gleich ein Liebesbrief an Blizz geschrieben. Gleich nach dem Ticket für den erfolgreich torpedierten MC Gang von gestern, weil die Instanzserver laggy waren. Und dem ticket, das Schurken und Krieger jetzt im Fernkampf dank neuem Bug mehr Schaden anrichten als Jäger (globaler cooldown - unabhängigkeit).

jo, es rollt:-D

aph am 10.09.2005 15:22 schrieb:
Genau ... keine Zeit. Das ist das Problem an den 40-Mann-Runs. Man MUSS ständig spielen, ständig bereit sein, ständig mitmachen, ständig hochkonzentriert sein.

Da kann ich in meiner Freizeit auch arbeiten gehen, statt zu spielen. :o

Richtig.
So habe ich das auch empfunden.

Max_Power am 14.09.2005 15:03 schrieb:

Nö, Max, so läuft das bei mir nicht mit dem Spielspaß.
Du unterschätzt mich in dem Punkt.
:(

Spaß entsteht bei mir nicht ... naja ... am Fließband.
Wenn ich mich richtig erinnere, ging es doch bei den Hydraxianischen Lords um die Steigerung des Ansehens bei dieser Fraktion, oder?
Also so etwas wie mehrere Tausend Felle einsammeln und dort abgeben, mehrere Hundert gleiche Monster killen, oder so ähnlich?

Das mag *pardon* einfache Gemüter ja durchaus unterhalten können.
Ich erwarte aber anspruchsvollere Unterhaltung für mein Geld.

Solch künstlich in die WOW-Welt eingebrachter "Wiederholungscontent", bei dem du tage- und wochenlang immer nur dasselbe machst, ist für mich kein "High-LVL-Content".
Genauso wenig übrigens wie 100x mal die gleiche Instanz abarbeiten zu müssen, nur um mit viel Glück einen "Makellosen Balg der Bestie" zu bekommen.

Und ZulGurub?
Wieviel perfekt eingespielte Leute brauch ich da?
10? 20?
Und wie treffe ich die?
Mit viel eigenem Aufwand außerhalb von WOW, über private Gildenboards, weil Blizzard leider keine vernünftige Möglichkeit eingebaut hat, sich im Spiel zu tauglichen Gruppen für den gebotenen Content zusammen zu schließen.
Und - siehst Du - da sind wir schon dann wieder bei dem Problem mit der mangelnden Zeit bei Berufstätigen.

Das unterhält mich nicht, das nervt mich.
Leider - wie gesagt - denn ich habe WOW von LVL 1 bis 60 und sogar die hohen Instanzen sehr geliebt.
Erst ab MC ist WOW dann für mich einfach sinnlos geworden als Berufstätiger.
Ich bin vom einen auf den anderen Tag nicht mehr rein, und bin auch nicht rückfällig geworden.
:rolleyes:

Interessant finde ich immer wieder, wie viele Spieler versuchen, WoW in Schutz zu nehmen. Dabei ist es doch so einfach: es gibt diejenigen, die tatsächlich richtig viel Spaß daran finden können, jeden Tag die immer gleichen Instanzen mit den immer gleichen Gegnern zu betreten, Spaß daran haben, anderen zu helfen und ebenso Spaß daran entwickeln können, Items zu sammeln wie eben diejenigen, die sich irgendwann die Frage stellen, ob das ganze nicht viel eher an einer Zeitverschwendung grenzt und obendrein eine sinnlose Geldverschwendung ist.

Ich gehöre zur letzten Gruppe. Eingeloggt habe ich mich seit mittlerweile gut zwei Monaten kein einziges Mal mehr. Der Grund dafür ist denkbar einfach: selbst wenn es Blizzard gelingt, alle zwei Monate eine neue Instanz in das Spiel mitsamt neuen Items einzubinden, so kennt man diese Instanz nach dem zweiten Spielen ohnehin schon. In der Zwischenzeit, bis wieder eine neue integriert wird, sich aber mit den bisher vorhandenen Instanzen immer wieder und immer wieder aufs Neue zu beschäftigen, nur um vllt. bei einem der Dutzend Durchläufe Dusel bei dem Würfelsystem zu bekommen, ist mir keine 13 € - oder 10,-; hab nicht genau in Erinnerung, wie teuer die anderen Abo- Angebote jetzt waren... - wert.

Das blöde ist: mit lvl 60 kennt man beinahe jeden Abschnitt des Spiels, man kennt die Instanzen, man kennt die Gegner in und auswendig. Selten ist mir ein Spiel untergekommen, das derart immer gleiche Aufträge - oder Quests, nennt es, wie ihr wollt... - bietet. Die Gegenfrage zu diesem Punkt kann ich mir schon denken, es ist aber nicht meine Aufgabe, mir hier Alternativen einfallen zu lassen, ich werde hierfür nicht bezahlt.

Die Langeweile bei mir entstand aber nicht erst mit lvl 60, sondern bereits vorher. Genau genommen fing es schon beinahe 20 lvl vorher an, denn eine Abwechslung ist in WoW kaum vorhanden. Warum ich dennoch weitergespielt hatte, lag vor allem daran, daß man gerade in diesem Spiel auch viele "nette" Charaktere kennen lernt, die einem einen gewissen "Spaß" immer wieder geben.

Ändern tut dies aber nichts an der Tatsache, daß es mir selbst blödsinnig vorkam, für diese paar Punkte mein reales Leben - ob ich nun mit Spielern chatte oder aber persönlich mich mit jemandem abends treffe, da sind Welten zwischen... - aufzugeben, eigentliche Möglichkeiten, die jedem zur Verfügung stehen - z. B. Weiterbildung oder aber andere Hobbys, die außerhalb eines PCs stattfinden - , zu vernachlässigen oder aber sogar für oben angedeutete Nachteile sogar noch monatlich Geld zu bezahlen. In meinen Augen ist es blödsinnig.

Auch ich gehöre zudem zu der Fraktion, die es eher unverschämt findet, daß Blizzard derart wenig an dem Spiel ändert. Wenn ich die Spielerzahlen derzeit mitsamt den monatlichen Gebühren hochrechne, muß es den Entwicklern doch möglich sein, mehr als alle zwei Monate eine neue Instanz in das Spiel zu integrieren. Gamemasters werden von den Gebühren bezahlt. Wozu die teils fähig sind, liest man im offiziellen Spieleforum immer wieder, da fragt man sich teils echt, was mit denen los ist. Ständige Server- Abstürze kommen noch dazu, ohne daß sich hier je etwas geändert hat. Eine Entschädigung wie ein Ruhebonus sind ohnehin eine Frechheit, denn mittlerweile gibt es viel zu viele 60er, die davon im Grunde gar nichts haben.

Was eine wirkliche Entschädigung wäre, vllt. eine Lvl- Erhöhung, vllt. eine neue Karte, vllt. eine neue Instanz... ich weiß es nicht, unterstellen, daß die Leute bei Blizzard nichts tun, kann ich anders herum auch nicht.

Sollte aber zudem noch das Gerücht, daß ein Addon frühestens Ende 2006 (!) erscheint, wahr sein, so bin ich mit meiner eigens getroffenen Entscheidung mehr als zufrieden. Ich räume Blizzard hier eher eigene Möglichkeiten ein: gelingt es ihnen, innerhalb der nächsten Zeit - noch sind es vier Monate - ein ordentliches Update herauszubringen, kommen sie darauf an, daß ich meinen eigenen Account nochmals reaktiviere, gelingt dies jedoch nicht und mein "Charakter" verschwindet darauf hin, bin ich um so zufriedener, mich hierzu entschlossen zu haben.

Ernsthaft: natürlich mag es einigen noch Spaß machen, wenn sie andere helfen bzw. Instanzen immer wieder und immer wieder besuchen oder aber auf Item- Suche gehen. Nur, rechtfertigt das zum einen die hierdurch entstehenden Kosten und vor allem die geopferte Zeit, in der ihr hier "besseres" - natürlich ggf. auch schlechteres, liegt aber an einem jedem selbst... - machen könnt, in irgendeiner Art und Weise? Mir zumindest reicht das nicht.

Die Seiten zu wechseln ist immer ein nettes Gegenargument auf die Eintönigkeit. Richtig, vermutlich lerne ich sogar die ersten 20 lvl die Gegenseite und neue Gebiete kennen. Nur, irgendwann komme ich in den Content wieder herein, der mir nichts neues bieten kann.

Kurz: langweilig wurde das Spiel für mich nicht erst ab lvl 60. sondern bereits seit dem Zeitpunkt, als ich das erste Mal im Ödland ankam. Der Name dieser Karte ist für mich irgendwie Programm geworden gewesen, denn er traf meine damalige Spiel- Laune perfekt. Die Quests waren durchschaubar, Instanzen wurden immer langweiliger - die beste Instanz für mich bleibt noch immer das Kloster, alle anderen boten immer weniger; mit der Ausnahme, daß ich Zul'Gurub jetzt nicht kenne... - , PvP ist unnötig zu kritisieren, da die Schlachtfelder den ursprünglichen Reiz - gemeint sind die Kämpfe vor Tarens Mühle z. B. - in keinster Weise ersetzen können, verloren haben - und anderen helfen ist meist eh unnötig, da es genügend Leute mit Twinks gibt.

Tom_Borovskis am 20.09.2005 18:16 schrieb:
Mit viel eigenem Aufwand außerhalb von WOW, über private Gildenboards, weil Blizzard leider keine vernünftige Möglichkeit eingebaut hat, sich im Spiel zu tauglichen Gruppen für den gebotenen Content zusammen zu schließen.
Und - siehst Du - da sind wir schon dann wieder bei dem Problem mit der mangelnden Zeit bei Berufstätigen.

Wie man es richtig machen könnte haben ja die Macher von dem Addon "Call to Arms [CTA]" gezeigt (leider haben es zuwenige Installiert). Wenn das schon im Spiel selber enthalten wäre, würden nicht so viele Stundenlang in den Hauptstädten rumstehen und so lustige Sätze wie: "lfg Strath 5er", lfm brd (3/5) heiler bevorzugt" im 2-Minuten Takt schreiben.
Die Versammlungssteine sind n Witz und ich hab damit noch nie ne vernünftige Gruppe gefunden. Ist wohl einer der Gründe wesshalb die auch nicht benutzt werden.
Wenn Blizzard endlich auf die Idee kommen würde die Idee von CTA aufzugreifen und z.b. in den Hauptstädten schwarze Bretter aufstellen würde, an denen man seine Gruppe eintragen kann (mit Ziel, Anzahl Spieler, gewünschte Klassen und lvl etc.) könnte auch mal der Feierabendspieler schnell eine Gruppe finden und nicht 1/2 - 2/3 seiner Spielzeit mit der Gruppensuche verschwenden.

Anspaugh am 20.09.2005 23:53 schrieb:
Interessant finde ich immer wieder, wie viele Spieler versuchen, WoW in Schutz zu nehmen. Dabei ist es doch so einfach: es gibt diejenigen, die tatsächlich richtig viel Spaß daran finden können, jeden Tag die immer gleichen Instanzen mit den immer gleichen Gegnern zu betreten, Spaß daran haben, anderen zu helfen und ebenso Spaß daran entwickeln können, Items zu sammeln wie eben diejenigen, die sich irgendwann die Frage stellen, ob das ganze nicht viel eher an einer Zeitverschwendung grenzt und obendrein eine sinnlose Geldverschwendung ist.
Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen - ich habe mehrere Charaktere, die alle noch nicht die 60 erreicht haben. Eben weil ich nicht einen Charakter erstellt habe, um möglichst schnell LvL 60 zu sein, damit ich im MC das UberItem/-Set abstauben kann, sondern weil der Charakter interessant zu spielen ist.
Deswegen gammelt mein Paladin-Versuch auch noch mit ~lvl 14 rum, während mein Hexer lvl 52 hat.
Dauernd nur MC Runs kann ich mir für mich auch eigentlich nicht vorstellen. Keine Ahnung, ob ich meine Level 60 Charaktere dann noch weiterspiele - das wird sich zeigen.

Die Seiten zu wechseln ist immer ein nettes Gegenargument auf die Eintönigkeit. Richtig, vermutlich lerne ich sogar die ersten 20 lvl die Gegenseite und neue Gebiete kennen. Nur, irgendwann komme ich in den Content wieder herein, der mir nichts neues bieten kann.
In welchen Gebieten du ab Level 20 weiterspielst, bleibt dir doch selbst überlassen ...
Wenn du da die selben nimmst, wie bei deinem früheren Charakter, bist du selbst schuld, wenn du die selben Quests nochmal machst:

Nur mal als Anregung:

Lvl 20-30:
Hillsbrad Vorgebirge
Sumpfland
Redridgegebirge
Duskwood
Ashenvale
Steinkrallengebirge
Thousand needles

Lvl 30-40:
Desolace
Marschen von Dustwallow
Thousand needles
Ödland
Sümpfe des Elends
Arathi Hochland
Alterac Gebirge

Lvl 40-50:
Stranglethorne
die verwüsteten Lande
Sümpfe des Elends
Das Hinterland
Die sengende Schlucht
Feralas
Tanaris
Azshara

Lvl 50-60:
Winterspring
Un'Goro Krater
Felwood
Ö+W. Pestländer
Die brennende Steppe
Stranglethorn

- die beste Instanz für mich bleibt noch immer das Kloster, alle anderen boten immer weniger;...
Also von den Instanzen, die ich bisher durchhabe - Todesminen, Gnomeregan, Scharlachrotes Kloster, Uldaman, Zul'Farrak, BlackFathom Tiefen - fand ich Uldaman und Zul'Farrak am gelungensten, weil man auch mal Taktiken jenseits von 'Wer pullt, wer tankt ?' absprechen musste.
Spielerisch gesehen finde ich das Kloster recht langweilig ...

Tom_Borovskis am 20.09.2005 18:16 schrieb:
Leider - wie gesagt - denn ich habe WOW von LVL 1 bis 60 und sogar die hohen Instanzen sehr geliebt.
Erst ab MC ist WOW dann für mich einfach sinnlos geworden als Berufstätiger.
Ich bin vom einen auf den anderen Tag nicht mehr rein, und bin auch nicht rückfällig geworden.
:rolleyes:

Ich hab das Gefühl, dass das bei mir auch bald so sein wird. Mag meine Kuh gar nicht auf 60 bringen - aus Angst, ich könnte die Lust verlieren. Zum Glück hab ich noch andere Charaktere und mir sogar einige Ländereien aufgespart, so dass ich noch etwas Neues kennen lernen kann.

aph am 21.09.2005 12:41 schrieb:
Ich hab das Gefühl, dass das bei mir auch bald so sein wird. Mag meine Kuh gar nicht auf 60 bringen - aus Angst, ich könnte die Lust verlieren. Zum Glück hab ich noch andere Charaktere und mir sogar einige Ländereien aufgespart, so dass ich noch etwas Neues kennen lernen kann.
mit 6o fängt der spass erst an :schnarch:

aber, du spielst wow und dazu eine kuh? man lernt nie aus :muuh: ;) :finger:

Anspaugh am 20.09.2005 23:53 schrieb:
Interessant finde ich immer wieder, wie viele Spieler versuchen, WoW in Schutz zu nehmen.

Wieso in Schutz nehmen? Manche sagen auch nur ihre Meinung, genau wie denjenigen den es langweilig wird.

Es ist ein MMORPG, da gehts nciht nur um Leveln und PVE und immer neue Instanzen. Wie sollte es Blizzard regeln daß jeder immer neue Instanzen hat? Eine neue Pro Tag? Selbst das würde manchen nicht reichen *g Und das Diablo2 Prinzip ala Random Dungeons finde ich ätzend...

Folgende Möglichkeiten sind als 60er gegeben:

1. Die Highlevel Instanzen durchzuspielen, und es werden mehr.

2. PVP (und es gibt immer neue BG's) Die UT'ler spielen auch 10000000000 mal die gleihe Map

3. PVP out of Battlegrounds

4. Molten Core und BWL und so (Nein, es brauch nicht unendlich viel Zeit, ich arbeite auch, musst nur eine Gruppe mit Leuten finden die ähnlich viel Zeit haben)

5. Mittlere Instanzen wie Zul Gurub

6. Lowbies helfen

7. Wirklich einen Twink spielen

8. Sein Set vervollständigen (und es gibt mehrere Sets)

9. Farmen (gefällt mir auch nicht)

10. Sich an den Mitspielern erfreuen (gefällt mir sehr mit Teamspeak)

11. Berufe ausbessern

12. Berufe verlernen udn was neues lernen

Es ist ein MMORPG, da geht es auch um die Mitspieler. Wenn Du immer neuen Content willst, Spiel Single Player RPG's, da kannste alle 2 Monate ein neues Anfangen. Allerdings werde ich das erst mal nicht da mir die Gespräche mit meinen Kollegen fehlen werden.

Die hälfte der Sachen die man amchen kann habe ich wohl vergessen, aber so bin ich halt.

Vordack am 21.09.2005 13:40 schrieb:
Folgende Möglichkeiten sind als 60er gegeben:

1. Die Highlevel Instanzen durchzuspielen, und es werden mehr.

2. PVP (und es gibt immer neue BG's) Die UT'ler spielen auch 10000000000 mal die gleihe Map
...

11. Berufe ausbessern

12. Berufe verlernen udn was neues lernen

Berufe ausbessern?
Ernsthaft?
:haeh:

Du hast noch die Möglichkeit vergessen, alle hohen Berge der WOW-Welt einmal zu erklimmen.

Und Du hast die Möglichkeit vergessen, dass man das ganze Land z.B. auch hüpfend und rückwärts von Norden nach Süden einmal durchqueren kann.
Und wenn man fertig ist, hat man sogar noch 50% des High-LVL-Content übrig, denn man kann ja von Süden nach Norden das ganze nochmal machen!! :S

Außerdem könnte man auch zwanzigmal am Stück die komplette Küste abschwimmen. Um die Wette mit anderen Spielern. Was für ein Event.

Oder nackt und ohne Waffe durch die Deadmines laufen.

Oder 1000 mal in den Graben von Ironforge springen und wieder hochlaufen.
:B

Naja - wenn man das in dem Licht betrachtet, ist wirklich noch reichlich Content da. :|

Deine 12 und meine 5 Vorschläge haben aber leider einen Haken:
Sie machen keinen Spaß.
Zumindest mir als Druide mit 7 von 8 Wildheart-Set-Teilen nicht.

Nochmal: ich will gut und anspruchsvoll unterhalten werden, nicht auf Teufel komm raus irgendwie meine Freizeit wegschmeissen.
;)

Tom_Borovskis am 21.09.2005 14:06 schrieb:
Deine 12 und meine 5 Vorschläge haben aber leider einen Haken:
Sie machen keinen Spaß.
Zumindest mir als Druide mit 7 von 8 Wildheart-Set-Teilen nicht.

Nochmal: ich will gut und anspruchsvoll unterhalten werden, nicht auf Teufel komm raus irgendwie meine Freizeit wegschmeissen.
;)

Naja, das ist wiederum Ansichtssache.

Ich würde es z.B. mal probieren wollen alleine, nackt, durch ne Instanz. Würde schön schwer werden (aber nur wenn ich zu viel Zeit hätte *g)

Was mache ich den in Moment in WOW?

1. Die normalen High End Instanzen um men Set zu vervollständigen. Spaß Faktor? 3-8/10, je nach Gruppe und Teamspeak.

2. Habe vor Düsterbruch noch zu machen da ich da erst 2 mal drin war (Spaßfaktor: 8/10 da neue Inszantz)

3. In Ironforge abhängen (Spaßfaktor 0/10)

4. Molten Core (Max 15 Stunden/Woche) Spaßfaktor 9/10 da alles neu und wenn ein Boss fällt Spaßfaktor (15/10)

5. Meinen Twink spielen (Spaßfaktor 7-8/10, je nach Twink)

6. In den Graben von Ironforge fallen und rückwärts 10 Runden zu machen (Spaßfaktor 2-6/10, je nachdem ob ich meine Bestzeit schlage)

7. Meinen Zauberskill auf 300 bringen (Spaßfaktor 1/10 da teuer)

PVP habe ich noch gar nicht angefangen, bin mir aber sicher daß man da auch spaß haben kann.

Also wenn euch das zu wenig ist dann bin ich zu simpel gestrickt.

Und Berge zu erklimmen und so? DAS ist Roleplay!

Zum Thema: Nochmal: ich will gut und anspruchsvoll unterhalten werden, nicht auf Teufel komm raus irgendwie meine Freizeit wegschmeissen.

Dann würde ich ins Theater gehen, mir die Tagesschau angucken, was gutes lesen oder ein Singleplayerspiel spielen. Wie willst du in WOW anspruchsvoll unterhalten werden mit so vielen Kiddies unterwegs?

Vordack am 21.09.2005 14:24 schrieb:
Wie willst du in WOW anspruchsvoll unterhalten werden mit so vielen Kiddies unterwegs?
in dem ich keine instanzen mit fremden leuten spiele, bzw. max. 1-2 fremde leute, dafür zwei gute bekannte und natürlich ventrilo.

des weiteren bin ich mit meinem 'alten' server ( forscherliga - horde ) recht zu frieden, allerdings ist die luft da langsam raus.

im moment spiel ich, wohlmöglich meinen letzten char, auf kult der verdammnis, wieder horde und auch mir 3 leuten die ich privat kenne.

name: aluvian - weibliche untote. bei bedarf einfach /w ;)

Zurück