• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gähnende Langeweilie mit lvl 60

Mahni

Hobby-Spieler/in
Gähnende Langeweilie mit lvl 60

Hallo

Also ich hab jetzt nen 60mage und bei aller Liebe das Instanzen Spiel mit Brt, urbs oder strat , dergleichen macht ne weile bock aber dann langweilt es doch keine neue Landschaften mehr, nur noch item runs und geld holen.

Wenn man neu anfängt und die schönen Quests und Landschaften wieder betrachten kann gut und schön aber auch spätetens mit lvl 40 wieder gähnende Langeweile.

Für Neueinsteiger hält es immerhin 6 Wochen an ein atemberaubendes Gefühl in eine Welt einzutauchen die es bisher nicht gab.
Doch wenn man alle Welten und alles schon gesehen hat bringen nur noch andere Klassen Spass , doch wenn man sich mit dem 60er schon so indifiziert hat macht es auch nur noch mit dem oder wieder mit dem gleichen Char und von vorne Spass. Das Add on wird erst Ende 2006 erscheinen. Werde meinen 2.char jetzt noch auf 60 hochjagen und dann werden wir sehen . Februar werdew ich wohl kündigen und mich anderen Spielen widmen und das Abbo erst wieder Juni 2006 aufnehmen.

Was ist so eure Meinung dazu?

AW: Gähnende Langeweilie mit lvl 60

hab kein wow, aber n Kumpel hat auch aufgehört, nachdem er Lv60 geworden ist. Mit der Begründung, dass es ja jetzt nicht mehr viel gibt.

Imo liegt bei einem mmorpg aber der Sinn nicht in einem schnellen Aufleveln des Charakters. Da kann ich auch ein offline-RPG zocken.
Onlinespiele leben doch von dem mit-und gegeneinander mit anderen Menschen.
Nicht nur wegen den anderen Fähigkeiten als eine KI sie hat, aber auch um z.B. zu chatten oder als Clan etwas zu organisieren.

kannst ja ein bisschen mit deiner radeon schmusen, aber besorg dir um gottes willen wieder eine beschäftigung, die dir keine zeit für andere aktivitäten lässt

Mahni am 09.09.2005 17:33 schrieb:
Hallo

Also ich hab jetzt nen 60mage und bei aller Liebe das Instanzen Spiel mit Brt, urbs oder strat , dergleichen macht ne weile bock aber dann langweilt es doch keine neue Landschaften mehr, nur noch item runs und geld holen.

Wenn man neu anfängt und die schönen Quests und Landschaften wieder betrachten kann gut und schön aber auch spätetens mit lvl 40 wieder gähnende Langeweile.

Für Neueinsteiger hält es immerhin 6 Wochen an ein atemberaubendes Gefühl in eine Welt einzutauchen die es bisher nicht gab.
Doch wenn man alle Welten und alles schon gesehen hat bringen nur noch andere Klassen Spass , doch wenn man sich mit dem 60er schon so indifiziert hat macht es auch nur noch mit dem oder wieder mit dem gleichen Char und von vorne Spass. Das Add on wird erst Ende 2006 erscheinen. Werde meinen 2.char jetzt noch auf 60 hochjagen und dann werden wir sehen . Februar werdew ich wohl kündigen und mich anderen Spielen widmen und das Abbo erst wieder Juni 2006 aufnehmen.

Was ist so eure Meinung dazu?

Wenn du dich so langweilst wie wäre es eigentlich wenn die lvl 60 chars mal anfangen würden die div. low lvl zu helfen anstatt wegen jedem item hinter her zu jagen um sie nachher zu überhöhten preisen zu verkaufen.
Für ein lvl 27 leder helm 50g zu verlangen ist schon ein Witz finde Ich.

kann ich absolut nicht bestätigen...
Ich hab schon mehr spielzeit mit lvl60 als ich gebraucht habe um 60 zu werden...
und es gibt noch so vieles zu machen...
MC hast du wohl schon komplett druch? Und BWL machst du schon solo, wie? ;) ;) ;)
Ja.. okay... natürlich geht man da "nur" hin um neue items zu bekommen...
Ich denke es wird noch seeeeehr lange dauern bis ich mein "traum-equip" zusammen habe...
Die questerei fand ich allgemein nicht so spannend... ich farme jetzt recht häuffig, helfe andern aus der gilde und hab einfach spass mit vielen leuten die ich in der zeit kennengelernt habe...
Da hockt man dann auch einfach mal ne stunde in IF rum und labert oder macht halt sonnst was...

Das spiel hat für mich seit ich lvl60 bin erst richtig angefangen!

Da empfehle ich dir Guild Wars da haste geile clan fights und kämfpst für europa gegen Korea und Amerika um die gunst der götter
da kommt garantiert keine langeweile auf

und außerdem hat das spiel eine viel schönere grafik als WoW und ist Kostenlos nur 35 € im handel ! und dann noch server die ohne ruckeln laufen und ständige updates

Hab jetzt 19 Tage und 10 Stunden auf lvl 60 . Hab bisher kaum Instanzen gemacht , sondern nur anderen Leuten geholfen und fürs Epic gefarmt . Hab in der Zeit 4 Leute hochgelvlt - geht halt schnell mit nem 60er .

Weiterhin hab ich noch eine Person kennengelernt mit der ich jetzt auch im RL zusammenbin - das hat auch ne Menge zeit gekostet . Also beschäftige dich erstmal mit anderen Leuten und finde neue Freunde oder die Frau fürs Leben :-D

@ MAhni

Moin,

ich hab nen Kater. Keine Katze, sowas was mit Suff zu tun hat.

Ich habe nur Threadtitel gelesen und die ersten 4 Zeilen Deines Threads.

MAch mal Mólten Core. Ich sag Dir, Lvl 60 ist nicht Langweilig. Im Gegenteil. Da gehts erst richtig los. 40 Leute zu koordinieren, wenn Du das siehst, zeigt Dir das alles bis dahin nur Kinderkram war.

Ich würde gerne noch weiter über die Schönheit und Grazie von sowas reden, hab aber leider keine Zeit.

CU

Ist nur blöde für einen, wenn man den "Kinderkram" lieber spielte als bei so Massenversammlungen dabei zu sein.

also dazu würd ich auch gern noch mal meinen senf geben^^. nach ca. 17tage reine spielzeit hatte ich auch einen lvl 60 paladin hoch gezogen und danach bin ich noch 2 wochen lang (nicht spielzeit) durch instanzen wie strath gelaufen, um vllt noch ein setteil zu bekommen. doch wenn man lvl 60 ist und mit seinem eigenen char weiterkommen will muss man schon mind. 3h am stück spielen.

ich find es doch immer sehr amüsant, wenn die leute mit mc kommen :P . um wirklich gute mcs runs machen zu können braucht man eine sehr große eingespielte gilde oder man sucht sich eine random gruppe, inder aber leider oft die abstimmung fehlt und es lange dauert bis man erst mal eine gute gruppe hat (zumindestens hab ich das von den meisten meienr gildenfreunde bestätigt bekommen). also ich kann jeden verstehen, der nach lvl 60 aufhört, um endlich mal wiede rmehr zeit fürs rl zu haben ;).

ach ja und immer nur anderen beim lvl zu helfen macht auf dauer auch keinen spaß. zumindestens mir nicht.

mfg

Vordack am 10.09.2005 10:56 schrieb:
MAch mal Mólten Core. Ich sag Dir, Lvl 60 ist nicht Langweilig. Im Gegenteil. Da gehts erst richtig los. 40 Leute zu koordinieren, wenn Du das siehst, zeigt Dir das alles bis dahin nur Kinderkram war.

Ich würde gerne noch weiter über die Schönheit und Grazie von sowas reden, hab aber leider keine Zeit.

Genau ... keine Zeit. Das ist das Problem an den 40-Mann-Runs. Man MUSS ständig spielen, ständig bereit sein, ständig mitmachen, ständig hochkonzentriert sein.

Da kann ich in meiner Freizeit auch arbeiten gehen, statt zu spielen. :o

Tja, ich hab auf lvl 60 auch n paar Monate gespielt, jetzt is es mir zu langweilig geworden und ich hab meinen Account verkauft. Bis lvl 60 kann man halt auch mal nur für 1-2 Stunden zocken, aber MC usw. nimmt mir einfach zuviel meiner kostbaren Freizeit, ich persönlich verbringe meine Wochenenden lieber mit Freunden als abends ewig auf irgendwelche Drachen einzuhauen ^^

aph am 10.09.2005 15:22 schrieb:
Genau ... keine Zeit. Das ist das Problem an den 40-Mann-Runs. Man MUSS ständig spielen, ständig bereit sein, ständig mitmachen, ständig hochkonzentriert sein.

Naja, es gibt solche und solche. Wenn du überall der erste sein willst, dann ist das wirklich so, dass man sehr viel Zeit aufwenden muss. Aber in unserer Gilde sehen wir das alles ein bissel lockerer, wir müssen nicht überall die ersten sein. Wir nehmen uns etwas mehr Zeit für die ganzen Aktionen. Trotzdem sind wir auch schon so weit, dass wir MC komplett clearen an einem Abend, und das ist nun wirklich nicht sooo zeitaufwendig. Und wer sagt denn, dass du an jedem Raid teilnehmen musst? Da gibt es doch viele Möglichkeiten das anders zu organisieren...

BEAST am 09.09.2005 19:17 schrieb:
kann ich absolut nicht bestätigen...
Ich hab schon mehr spielzeit mit lvl60 als ich gebraucht habe um 60 zu werden...
und es gibt noch so vieles zu machen...
MC hast du wohl schon komplett druch? Und BWL machst du schon solo, wie? ;) ;) ;)
Ja.. okay... natürlich geht man da "nur" hin um neue items zu bekommen...
Ich denke es wird noch seeeeehr lange dauern bis ich mein "traum-equip" zusammen habe...
Die questerei fand ich allgemein nicht so spannend... ich farme jetzt recht häuffig, helfe andern aus der gilde und hab einfach spass mit vielen leuten die ich in der zeit kennengelernt habe...
Da hockt man dann auch einfach mal ne stunde in IF rum und labert oder macht halt sonnst was...

Das spiel hat für mich seit ich lvl60 bin erst richtig angefangen!

Dir deine Meinung!
Persönlich finde ich die jedoch super fragwürdig?
In IF stehen und quatschen oder "sonstwas" tun findest du toll?
Farmen findest du toll?

Da möchte ich dir ungern zu nahe treten, aber wie langweilig kann ein Leben sein:confused:

Chatten mit schöner Grafik für 13€ im Monat!
---> Gibts (exkl. DSL kosten) auch umsonst!

Ich starte momentan WoW nur noch für MC, Ony (Feste Termine). Das ist wenigstens noch SPIELEN.

Wie lange ich das noch mache? Schwer zu sagen...

Levlen mit den Jungs und Mädels in der Gilde
DAS waren die FUN EVENTS.

Und zum Thema "Traumequipment":
Was bringst?
Es haben und es anderen mitteilen?
Spielspaß WoW bis LvL 60 --> 90%
Spielspaß WoW ab LvL 60 mit vollem Set und nach diversen MC usw Gängen
---> 7x%

Nur noch Durchschnitt.
Spielspass kommt ja nur noch per Zufall zu stande:
- sind alle rechtzeitig on?
- springt keiner zwischendurch ab?
- vergisst der Hexer den Soulstone nicht?
- dropt was nettes?
- kackt der Server ab?
- hab ich genug neue mp3s damit ich beim trash mob killen nicht einschlafe?

Was steht noch gleich demnächst auf dem Plan?
Gun, Civ 4..
Ah gut!
Die Welt geht ja nich unter :finger:

Bora am 12.09.2005 00:06 schrieb:
Was bringst?
---> 7x%

man könnt sein fettes equipment dann ja auch mal nach Warsong, Alterac oder (ab 1.7) Arathi schleppen und n bisschen PvP betreiben, daß ja n großen teil des spiels ausmachen sollte... wenn man natürlich n PvE'ler is wird man nie das glückliche gefühl ermessen können, wenn man als PvE-geskillter Hexer n Schurken umgelegt hat, der einen grad mal so nebenbei in der wildnis verlegen wollte... und wenn man dann davon träumt, die sau beim nächsten mal noch zwischendurch auszulachen, weil man ja sein epic-equip hat und auch noch auf PvP umgeskillt hat... sowas entgeht den PvE'lern halt... sobald die server laufen grill ich mir wieder n UD Rogue...

- dropt was nettes?
- kackt der Server ab?

- also wenn alle rechtzeitig on sein sollen, dann mußte halt dafür sorgen, daß die leute ordentlich funktionieren.

- wenn einer gehen muß, dann sollte er schon n guten grund haben, ansonsten halt ignore-list, neuen suchen, ranporten und weiter gehts

- wenn der Hexer den Stein vergisst, dann sollte der Steinträger auch gelegentlich mal draufgucken. ich hab auch nicht immer zeit, den stein-CD in jedem kampf zu checken. als hexer rotiert man genug. da müssen die gesteinigten pala-dosen eben mal mit aufpassen, dann klappts auch. und ansonsten: so wenig hexer gibts ja nun auch wieder nicht, wenn der 'lock unfähig is, nimm beim nächsten mal n anderen mit (wobei mir noch kein unfähiger berufskollege untergekommen is, nur n paar unerfahrene)

- jaja, die drops... ich hab drakki jetz schon paar mal besucht und immernoch keine Dreadmist-Robe... was solls, ich hab ne Robe der Leere, is fast genauso gut, grad bei meiner skillung. wenn die Drops mal nicht stimmen, muß man halt n paar alternativen in betracht ziehen.

- Serverprobleme... ok, die existieren wirklich (ja, jetzt grade, sonst wär ich nich hier sondern in Scholo und würd den Lich solange schlagen, bis er die Epic-Robe rausrückt). immerhin gibts ja dafür sicher wieder gratis-tage. is nich bald n neuer monat voll? *g*

- nun, das mit den mp3's mußte schon selbst wissen, also ich hab n paar tausend auf der platte, das sollte doch reichen. aber ich will sehen, wie du n MC-Run mitmachst und nebenher mp3s hörst... da hat man ja so schon genug probleme, um das TS zu hören. da braucht man nich noch extra-mucke.

Also insgesamt: wenn euch lvl60 wirklich langweilt, dann macht ihr was gravierend falsch. sicher, man steht manchmal etwas haltlos da, wenn man grad keine instanz zu besuchen hat. aber da gibts ja alternativen. wußtet ihr, daß euer Gilden-Verzauberer extrem glücklich is, wenn ihr ihm beim Ruf-Farmen in Felwood helft? oder wenn ihr ihm helft, an das Crusader-Rezept ranzukommen? auch die Thoriumbruderschaft is für n Verzauberer n netter gesprächstpartner, bringt dem Verzauberer doch mal n paar kilo Königsblut und/oder Dunkeleisen-Erz, zum Dank gibt er euch dann so coole sachen wie Beweglichkeit +15 oder Intel +22 auf Waffen...
oder wie wärs, ihr helft dem gilden-hexer bei der Epic-Q, geht mal ne stunde mit ihm Erz Abbauen, Drachenschuppen abziehen oder Splitter farmen. Auch das Blut der Eulenbestien geht zu 2. besser, und die 400G wollen auch erwirtschaftet werden. oder hat euer Hexer schon die Q's fürs Ritual der Verdammnis fertig? nö? dann geht mal mit ihm 18k-hp-mobs kloppen, aber ohne Raid. oder bringt den Jungen mal inner 5er-Party runter nach Scholo, oder in den Düsterbruch.... da kann man soooo viel helfen als arbeitsloser 60er.

aph am 10.09.2005 15:22 schrieb:
Vordack am 10.09.2005 10:56 schrieb:

Naja, 3 x die Woche 4-6 Stunden Zeit? Ich schätze mal daß viele hier viel mehr Zeit die Woche vrom Rechner verbringen...

Mer braucht es nähmlich für MC nicht. Ich war in ner quasi Random Group0 mit obiger Zeiteinteilung, und nach dem 4ten Run oder so standen wir schon vor Magmadar.

Es ist also möglich....ohne Dauergamer zu sein, man muß nur vielleicht ein paar MC Gruppen ausprobieren bis man die richtige gefunden hat.

Max_Power am 12.09.2005 17:21 schrieb:
Bora am 12.09.2005 00:06 schrieb:
Was bringst?
---> 7x%

man könnt sein fettes equipment dann ja auch mal nach Warsong, Alterac oder (ab 1.7) Arathi schleppen und n bisschen PvP betreiben, daß ja n großen teil des spiels ausmachen sollte... wenn man natürlich n PvE'ler is wird man nie das glückliche gefühl ermessen können, wenn man als PvE-geskillter Hexer n Schurken umgelegt hat, der einen grad mal so nebenbei in der wildnis verlegen wollte... und wenn man dann davon träumt, die sau beim nächsten mal noch zwischendurch auszulachen, weil man ja sein epic-equip hat und auch noch auf PvP umgeskillt hat... sowas entgeht den PvE'lern halt... sobald die server laufen grill ich mir wieder n UD Rogue...

- dropt was nettes?
- kackt der Server ab?

- also wenn alle rechtzeitig on sein sollen, dann mußte halt dafür sorgen, daß die leute ordentlich funktionieren.

- wenn einer gehen muß, dann sollte er schon n guten grund haben, ansonsten halt ignore-list, neuen suchen, ranporten und weiter gehts

- wenn der Hexer den Stein vergisst, dann sollte der Steinträger auch gelegentlich mal draufgucken. ich hab auch nicht immer zeit, den stein-CD in jedem kampf zu checken. als hexer rotiert man genug. da müssen die gesteinigten pala-dosen eben mal mit aufpassen, dann klappts auch. und ansonsten: so wenig hexer gibts ja nun auch wieder nicht, wenn der 'lock unfähig is, nimm beim nächsten mal n anderen mit (wobei mir noch kein unfähiger berufskollege untergekommen is, nur n paar unerfahrene)

- jaja, die drops... ich hab drakki jetz schon paar mal besucht und immernoch keine Dreadmist-Robe... was solls, ich hab ne Robe der Leere, is fast genauso gut, grad bei meiner skillung. wenn die Drops mal nicht stimmen, muß man halt n paar alternativen in betracht ziehen.

- Serverprobleme... ok, die existieren wirklich (ja, jetzt grade, sonst wär ich nich hier sondern in Scholo und würd den Lich solange schlagen, bis er die Epic-Robe rausrückt). immerhin gibts ja dafür sicher wieder gratis-tage. is nich bald n neuer monat voll? *g*

- nun, das mit den mp3's mußte schon selbst wissen, also ich hab n paar tausend auf der platte, das sollte doch reichen. aber ich will sehen, wie du n MC-Run mitmachst und nebenher mp3s hörst... da hat man ja so schon genug probleme, um das TS zu hören. da braucht man nich noch extra-mucke.

Also insgesamt: wenn euch lvl60 wirklich langweilt, dann macht ihr was gravierend falsch. sicher, man steht manchmal etwas haltlos da, wenn man grad keine instanz zu besuchen hat. aber da gibts ja alternativen. wußtet ihr, daß euer Gilden-Verzauberer extrem glücklich is, wenn ihr ihm beim Ruf-Farmen in Felwood helft? oder wenn ihr ihm helft, an das Crusader-Rezept ranzukommen? auch die Thoriumbruderschaft is für n Verzauberer n netter gesprächstpartner, bringt dem Verzauberer doch mal n paar kilo Königsblut und/oder Dunkeleisen-Erz, zum Dank gibt er euch dann so coole sachen wie Beweglichkeit +15 oder Intel +22 auf Waffen...
oder wie wärs, ihr helft dem gilden-hexer bei der Epic-Q, geht mal ne stunde mit ihm Erz Abbauen, Drachenschuppen abziehen oder Splitter farmen. Auch das Blut der Eulenbestien geht zu 2. besser, und die 400G wollen auch erwirtschaftet werden. oder hat euer Hexer schon die Q's fürs Ritual der Verdammnis fertig? nö? dann geht mal mit ihm 18k-hp-mobs kloppen, aber ohne Raid. oder bringt den Jungen mal inner 5er-Party runter nach Scholo, oder in den Düsterbruch.... da kann man soooo viel helfen als arbeitsloser 60er.

Jupp dem 5. Hexer in der Gilde zum Epic verhelfen lol super spannend maaaann da weiß ich echt warum ich WOW zocke.
Hey, ich bin nicht die Caritas!

Ich starte ein Game um Spaß zu haben, den muss derCotent (wie er es ja bis 60 tut) in großem Maße von alleine hergeben.

Das haben wir doch schon alles durch!
+15
+22
Dal Rend
bla bla bla

Das heißt doch nicht World of Farmcraft!

Zum Thema PvP:
Wie lange gehts du denn in die WSS? Den ganzen Tag?
Man wie langweilig...
Das ist im Grunde ein Konzept ingame um Langeweilie vorzubeugen (ne Art minigame auf der CS Welle ). Aber das hält doch auch nicht ewig.

Sollen das "epische" Kämpfe sein, die versprochen wurden?
Arathi ist wegen Balancing Problemen meist tote Hose!

Außerdem sind das alles Dinge, die ich nicht so einfach starten kann!
Recher an, ah lust auf PvP?
Ne geht grad nicht. Kein Schlachtfeld.
WSS? Jo aber grad nur Random. LOL

Nenene.. da muss man schon ziemlich Fanboy sein um das noch mit allen Kräften gutzuheißen.... oder total anspruchslos.

Warum gibts schon so abtruse Video von 15er Gruppen Jäge rin UBRS?
Oder irgendwelcher Spezialfreaks die Explouts bis zum Abwinken entdecken?

---> WEIL DIE SONST NIX MEHR ZU TUN HABEN!

Aber Leute wie du schlagen dann vor, die sollten sich doch och ein Mount einer anderen Rasse besorgen, weil es ja so ULTRA Fun macht tausende stacks von Runenstoff zu farmen....

Leute, es gibt Dinge die machen ganz wirklich Spaß!!!!
Das muss man nicht erst ne Dosis "I love Blizz" spritzen um in gähnender Spielspass Leere doch noch den ultimativen Kick zu finden.

Lustig besonders dein Comment zu mp3:
Nochmal für dich: Das war zynsich. Es ist so bocklos die Trashmobs zu killen (2 tasten reichen) dass die mp3s einen wenigsten noch halbwegs unterhalten. Du hörst lieber dem TS zu?
Go Krieger!
Go Raid!
Stop Damage!
...
sorry, das hab ich schon in Mark und Blut. Das nimmt mein Unterbewusstsein war, keine Anstrengung erforderlich :B

Schön, dass man Leuten vorschreiben kann, wie sie ein Spiel zu spielen haben um Spaß zu haben bzw. was überhaupt Spaß macht. :B

Zurück