Funkmaus stört meine DVB-T TV Karte ..

spawnsilberkind

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Funkmaus stört meine DVB-T TV Karte ..

Ich habe in meinem Computer eine WIN-TV Nova-T (DVB/T) Karte verbaut. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das manche Sender, nicht alle, stocken..
Ich hatte daraufhin, die Treiber aktualisiert, die Antenne neu ausgerichtet und die Verkabelung neu gemacht .. Nichts brachte Besserung. Nun eben hab ich durch Zufall rausgefunden woran es liegt..

Ich bin gerade beim Fernsehgucken an meinem Rechner und räume dabei meinen Schreibtisch auf.. Ich lege dabei zufällig einen schweren Ordner auf die Maus meiner Frau..(Hama Wireless Optical Mouse M630). In dem Moment stockte mir das Bild.. Erst mal doof geguckt.. und nochmal probiert.. wieder .. Wenn ich also, an dem PC meiner Frau, die Maus bewege oder eine Taste drücke, stockt an meinem PC mein Fernsehbild. Dies passiert allerdings nicht bei allen Sendern nur bei bestimmten. Aber immer nachvollziehbar..

Krass oder?

Kanalsuche hab ich sowohl an der TV Karte und auch an der Maus gemacht .. keine Besserung.. hat des schon mal jemand gehabt? Muss ich nu ne andere Maus kaufen? Wie kann das sein, dass eine Funkmaus die Frequenzen von DVB-T stört?


Grüsse SPAWNI
__________________
 

olstyle

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
4.249
Reaktionspunkte
0
AW: Funkmaus stört meine DVB-T TV Karte ..

Das Problem hast du ja eigentlich schon selbst eingegrenzt. Jetzt hilft es wohl nur noch die Maus zu ersetzen.
Womit funkt die Hama-Maus denn(RF, Bluetooth etc.)?
 
Oben Unten