• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

FullHD TV und Monitor gleichzeitig nutzen

mgt-mav

Stille/r Leser/in
Ja Hallo erstmal.
In der Suche konnte ich wie fast immer nichts Rechtes dazu finden. Also frage ich noch mal gesondert nach.

Ich würde gern das Rechnerbild, gleichzeitig auf TV und Monitor betrachten. Ich bin diese ewige Umschalterei, nur weil man mal n Film vom Sessel aus gucken will, langsam leid.

Als TV steht ein FullHD Gerät von Samsung zur verfügung (LE 40 B 750) DVI<->HDMI
Monitor ist auch ein Samsung (Syncmaster 226bw) DVI<->DVI
Grafikkarte ist eine GForce 295 GTX
Windows 7 7068

Abwechselnd kann ich auf beiden Geräten das Bild problemlos sehen, nur eben nicht gleichzeitig. Windows sagt bei Duplicate- oder Extend- Einstellung, dass die Einstellung nicht übernommen werden können.

Gibt es eine Software um mein Vorhaben zu realisieren oder hab ich eine Einstellung übersehen?

Schon mal besten Dank.
Mav

an sich müßte das doch gehen mit "klonen" - liegt es vielleicht an den auflösungen?

aber du bist doch mit 2-3 klicks im grakamanü, wo du umschalten kannst - ist das SO schlimm, wenn du eh ein paar klicks machen musst, um den player zu starten und den film zu laden? ^^

Dauert genau 6 Klicks in jede Richtung beim umschalten, das is zwar nich so schlimm aber was man vermeiden kann... ;)

Hab bei beiden Geräten 1680x1050 Pixel bei 60Hz eingestellt, sollte also auch nicht das Problem sein.

Is halt immer wieder schön von Windoof dann nur ein "unable to save display settings" ausgibt. Das es nich geht, seh ich selber. Das warum wäre etwas interessanter. ;)

Zurück