AW: Französische Revolution II
Und diese Subventionen schaffen Armut in der 3. Welt. Würde Europa die Zölle streichen dann würde Afrikas Wirtschaft sehr stark steigen.
Respekt. Ich würde das sicherlich nicht machen.
Ich meine weniger die kulturelle Ebene als mehr die materielle. Z.B hat es doch schon etwas mit einem BMW herumzugfahren. Überleg mal jeder fährt mit einem VW. Ist doch kein toller Zustand oder ?
Nein. Und wenn du Planwirtschaft meinst, warum verurteilst du dann pauschal den nicht existenten Kommunismus, als würdest du damit irgendwas beweisen? Planwirtschaft gibts auch im Kapitalismus (zB USA-Baumwollsubventionen, EU-Butterberge, China-Textilexport-Quoten).
Und diese Subventionen schaffen Armut in der 3. Welt. Würde Europa die Zölle streichen dann würde Afrikas Wirtschaft sehr stark steigen.
Ich weiß!! Ich hatte gesagt das es grob gesagt nur 2 Gesellschaftstypen gibt. Die vielen Schattierungen zu diskuttieren würde einen eigenen Thread erfordern.Falsch. Es "gibt" tausende ... sie sind allesamt Mischungen aus hartem Wettbewerb des einzelnen vs. Gleichmacherei vs. Tyrannei. Nur die Etiketten unterscheiden sich.
Hast du dich schon mal gefragt warum es nirgends einen ideologisch reinen Kommunismus gab ?
Schwierig zu sagen. Wenn du Kapitalismus so definierst das es eine komplette Freiheit aller Märkte für alle Menschen gibt dann nein. Falls du damit eine relativ Liberalisierung der Märkte mit begrenzter Kontrolle meinst dann ja.Gab es je einen ideologisch reinen Kapitalismus?
Überleg mal: Würdest du deinen PC als Gemeinschaftseigentum zur Verfügung stellen?
.Ja, unter Umständen. Wieso nicht. Ehrlich gesagt habe ich das schon mehrmals geplant zu tun
Respekt. Ich würde das sicherlich nicht machen.
Niemand behauptet, dass du dann genauso leben musst. Das tust du schon deswegen nicht, weil du dir als gebildeterer Mensch andere Möglichkeiten der Unterhaltung suchst.
Ich meine weniger die kulturelle Ebene als mehr die materielle. Z.B hat es doch schon etwas mit einem BMW herumzugfahren. Überleg mal jeder fährt mit einem VW. Ist doch kein toller Zustand oder ?