Moin zusammen,
nun ist der Punkt der Verzweiflung gekommen.
Trotz guter Hardware muss ich bei fast allen Spielen extreme Framedrops feststellen. Ich bin ziemlich ratlos. Wäre toll wenn jemand helfen kann!
Die Probleme treten auf bei: Battlefield 1, Ghost Recon Wildlands, Rainbow Six Siege, GTA 5, Ark.
In der Regel habe ich hier 60 bis 120 Frames, doch kaum ist mehr los wandern die Frames für einige Sekunden auf unspielbare 20 Frames (manchmal 16-1 runter.
Die Spiele sind durch Geforce Experience optimiert eingestellt und keiner der Hardwarekomponenten ist während des Spielens ausgelastet.
Bei Wildlands z. B. habe ich noch knapp 2 GB Vram der Graka frei.
Mein System:
SSD mit windows 10 - Wildlands, BF1 und Rainbow auf SSD installiert
Mainboard: MSI 970 Gaming
Prozessor: AMD FX 8350 Octacore
Graka: Gigabyte GTX 1060 6GB Vram
8 Gigabyte PC3 12800 1600 Arbeitsspeicher
Alle Treiber sind aktuell, Bios aktuell, Neuinstallation hat nicht geholfen.
Die einzige Schwachstelle, die ich mir so vorstellen kann wäre das Mainboard. Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Daniel
nun ist der Punkt der Verzweiflung gekommen.
Trotz guter Hardware muss ich bei fast allen Spielen extreme Framedrops feststellen. Ich bin ziemlich ratlos. Wäre toll wenn jemand helfen kann!
Die Probleme treten auf bei: Battlefield 1, Ghost Recon Wildlands, Rainbow Six Siege, GTA 5, Ark.
In der Regel habe ich hier 60 bis 120 Frames, doch kaum ist mehr los wandern die Frames für einige Sekunden auf unspielbare 20 Frames (manchmal 16-1 runter.
Die Spiele sind durch Geforce Experience optimiert eingestellt und keiner der Hardwarekomponenten ist während des Spielens ausgelastet.
Bei Wildlands z. B. habe ich noch knapp 2 GB Vram der Graka frei.
Mein System:
SSD mit windows 10 - Wildlands, BF1 und Rainbow auf SSD installiert
Mainboard: MSI 970 Gaming
Prozessor: AMD FX 8350 Octacore
Graka: Gigabyte GTX 1060 6GB Vram
8 Gigabyte PC3 12800 1600 Arbeitsspeicher
Alle Treiber sind aktuell, Bios aktuell, Neuinstallation hat nicht geholfen.
Die einzige Schwachstelle, die ich mir so vorstellen kann wäre das Mainboard. Was meint ihr?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Daniel