• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fragen zu guild wars

starship

Stille/r Leser/in
ich spiele mich auch mit dem gedanken, mir gw zu kaufen.
meine fragen:

a) wie ist das wenn man stirbt? muß man da auch zu seiner leiche zurückrennen wie bei wow, oder gibt es da sowas wie eine strafzeit?

b) wie lange brauche ich in etwa um level 20 zu erreichen?
hab bei wow mit level 60 aufgehört. das pvp fand ich wegen der lags maßlos enttäuschend und auch als spielidee eher uninteressant. stein, schere, papier kann ich auch im gasthaus spielen.

c) guild wars soll ja im pvp besser sein. spielt hier jemand beide spiele (wow und gw). ist gw im pvp wirklich besser?

Zu deiner ersten Frage, wenn du bei Gw stirbst bekommst du keinerlei Strafen bis auf einen Sterbemalus aber der ist net so schlimm. Zu dem Level kann ich nur sagen das ich etwa 20 Stunden in Gw gebraucht habe. In Factions hast du Level 20 aber viel schneller.
Ich hab zwar kein WoW aber GW lagt bei mir nur im GVG wenn ich die Grafik auf max stelle, im sonstigen PvP lagt es bei mir nie.

baerenstark am 04.05.2006 14:30 schrieb:
Zu deiner ersten Frage, wenn du bei Gw stirbst bekommst du keinerlei Strafen bis auf einen Sterbemalus aber der ist net so schlimm. Zu dem Level kann ich nur sagen das ich etwa 20 Stunden in Gw gebraucht habe. In Factions hast du Level 20 aber viel schneller.
Ich hab zwar kein WoW aber GW lagt bei mir nur im GVG wenn ich die Grafik auf max stelle, im sonstigen PvP lagt es bei mir nie.

danke für die rasche antwort, trotzdem ich versteh das nicht so ganz. ich muß also nicht zu meinem leichnam zurückrennen? dieser sterbemalus wird mir von den xp-punkten abgezogen...?
angenommen ich hab 1000 xp, wenn ich stirb, dann hab ich nur mehr 900, so in etwa...?

starship am 04.05.2006 14:40 schrieb:
danke für die rasche antwort, trotzdem ich versteh das nicht so ganz. ich muß also nicht zu meinem leichnam zurückrennen? dieser sterbemalus wird mir von den xp-punkten abgezogen...?
angenommen ich hab 1000 xp, wenn ich stirb, dann hab ich nur mehr 900, so in etwa...?

Ne, Du bekommst einen Malus auf all Deine Fähigkeiten, sowie Lebensenergie und Mana. Fürs erste Mal Sterben sind es -15% und für jedes weitere Mal weitere 15%. Bis hinunter zu insgesamt -60%. Der Malus regeneriert sich aber mit der Zeit wieder, man muss dafür halt Gegner Plätten und XP einsacken. Alternativ kann man auch einfach wieder zurück in eine Stadt, dann ist der Malus sofort weg, allerdings auch der Fortschritt bei der Mission, auf der man gerade war.

Sei noch dazu gesagt das Du von Mitspielern (selbst von Henchmen Heilerin Alesia) aber belebt wirst. Stirbt die ganze Gruppe wird sie zu einem "Belebungsschrein" geportet, der sich meistens am Anfang der MAP befindet (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ). Damit Du weisst wo Du warst/welchen Weg Du genommen hattest kann man mit M die MAP aufrufen und sieht eine rot gepunktete Markierung bis da wo Du besiegt wurdest. Alternativ gibt es noch die Mini MAP mit U aufzurufen wo auch diese gepunktete Linie zu sehen ist.

PvP spielen 4 vs 4. Es gibt da eine Zaishen-Herausforderung, Zufalls-Arena und eine Team-Arena die man immer erreicht wenn man div. Siege in der vorigen Arena hat (über die MAP).
GvG's können nur in einer Gilde gespielt werden = 8 vs 8

dab2212 am 04.05.2006 15:34 schrieb:
starship am 04.05.2006 14:40 schrieb:

Ne, Du bekommst einen Malus auf all Deine Fähigkeiten, sowie Lebensenergie und Mana. Fürs erste Mal Sterben sind es -15% und für jedes weitere Mal weitere 15%. Bis hinunter zu insgesamt -60%. Der Malus regeneriert sich aber mit der Zeit wieder, man muss dafür halt Gegner Plätten und XP einsacken. Alternativ kann man auch einfach wieder zurück in eine Stadt, dann ist der Malus sofort weg, allerdings auch der Fortschritt bei der Mission, auf der man gerade war.

thx. jetzt versteh ich das genau.

Zurück