• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage zur FIFA Serie

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
58
Ich habe die FIFA Serie sehr lange ignoriert, ich glaube, mein letztes war damals eines der ersten PC Spiele (mit 3D Grafik).
Nun überlege ich mir aber, das aktuelle FIFA 23 im Sale zu kaufen, habe aber eine Frage zur "Haltbarkeit" dieser Spiele.
Werden diese Spiele noch aktiv von der Community gespielt, wenn ein neues FIFA erscheint (oder wie auch immer die neuen FIFAs in Zukunft heißen werden). Oder ist es ab dann im Prinzip nur noch ein Solo Spiel?
Eigentlich würde ich wohl meistens auch solo spielen wollen, aber sicherlich auch ab und an mal Online, denke ich :)

Edit: Sehe gerade, dass ich im falschen Unterforum bin, evtl könnte ein Mod es ins richtige verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein FIFA Spezi, aber es sei angemerkt dass FIFA (also die Spiele) ab nächsten Jahr nicht mehr FIFA heißen wird (weil sie die Lizenz nicht mehr haben), bevor du da noch falsch suchst später.. ;)
 
FIFA ist da schon sehr wie Call of Duty: Sobald ein neuer Teil erscheint, zieht der Großteil der Playerbase weiter. Das liegt auch daran, dass Ultimate Team einer der beliebtesten Modi ist. Und der wird immer nur für ein Jahr lang mit neuen Inhalten versorgt.

"Ausgestorben" sind die Spiele danach aber noch lange nicht. Als Beispiel kann man da etwa die Steam-Statistiken von FIFA 22 heranziehen: Obwohl mittlerweile FIFA 23 auf dem Markt ist, sind laut SteamDB immer noch gute 20.000 Spieler täglich online. Und da zählen die Leute, die via Origin zocken noch gar nicht rein. Außerdem gibt es bei FIFA 23 jetzt ja auch noch Crossplay. Das heißt, es gibt noch mehr Spieler, mit denen du matchen könntest.

Lange Rede, kurzer Sinn: FIFA 23 jetzt im Sale kaufen? Ja, kannste guten Gewissens machen
 
Zurück