• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

Also am DSL kanns eig net liegen, konnte früher mit DSL1000 + emule am laufen noch sinnvoll WoW zocken,

Du konntest mal ein tracert machen, um zu sehen wo die verbindung schlechter wird >>> http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=2062217428&sid=3

Möglichweise liegt es an deinem DSL-Provider, war auch schon zu früheren Zeiten der Fall.

DSL1000 läuft ebenfalls problemlos.

MfG Jimini

Aber anscheinend habe wohl mehrere Leute das Problem und es gibt noch keine Musterlösung. :|
Schade dabei spielen mit den Leuten hier aus den Forum recht spaßig.

die server von wow sind echt der letzte dreck , inzwischen ist der download auf 30kb gesunken .

wir sehen uns dann morgen (hoffentlich)

[b schrieb:
Shadow_Man[/b] am 23.12.2007 16:33] Normalerweise reicht DSL2000 nämlich locker aus, um WoW spielen zu können.
[b schrieb:
Captain_Schorle[/b] am 23.12.2007 16:39] Also am DSL kanns eig net liegen, konnte früher mit DSL1000 + emule am laufen noch sinnvoll WoW zocken,
[b schrieb:
Jimini_Grillwurst[/b] am 23.12.2007 16:39] DSL1000 läuft ebenfalls problemlos.

Also mein Posting bezüglich DSL2000 bezog sich auf mastermaisi777s Problem das bei ihm partout nicht dynamisch nachlgeladen wird, sondern das nach dem Start der "TryWoW.exe" selbige erst 3GB an Daten aus dem Netz saugen möchte. (und das komischerweise nach dem P2P-Prinzip, er also uploaden muß um schneller downloaden zu können)

Die gleiche exe die bei mir zu folgendem Ergebnis führt:

((( klicken für Vollbild )))

Deswegen solltet ihr mit DSL < 6MBit mal sagen ob ihr WoW mit dynamischem Nachladen spielen könnt (so wie ich mit 16Mbit), oder ob ihr auch erst mehrere GB an Daten saugen mußtet - das die DSL-Geschwindigkeit keinen Einfluß auf den Ping hat is ja klar. ;) (zumindest nicht nennenswert, 16MBit zb. gibts ja nur mit Fastpath, ergo hat man damit auch immer einen etwas besseren Ping)

@fiumpf: Bei dir klappt das doch auch mit dem dynamisch nachladen - was hast du für einen DSL-Anschluß?

Jimini_Grillwurst am 24.12.2007 00:19 schrieb:
Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, sich den Content quasi in einem Rutsch zu ziehen?
Ja doch, aber so wie es ausschaut nur mit 30KB/s. :S
mastermaisi777 is ja schon ewig am saugen...

Kann ich dir leider nicht wirklich beantworten, da ich mir damals die Daten auf einmal runtergeladen habe, dann wurde das Spiel installiert und dann habe ich gespielt. Patchdaten werden meines Wissens aber im Hintergrund gezogen - damit habe ich jedoch keine Probleme. Gibt es nicht mehr die Möglichkeit, sich den Content quasi in einem Rutsch zu ziehen?

MfG Jimini

schön langsam drehe ich noch durch .
der download ist seit gestern fertig und jetzt dachte ich mir probier ichs halt mal aus , naja spiel gestartet eingeloggt und was kommt als nächstes ein 850mb patch , über p2p, geschätzte dauer laut downloader 5 stunden :S .

btw:
wenn es dann fertig ist muss ich dann noch was beachten was meinen account betrifft also was für ein typ er ist ?(es gibt ja 2 fronten die gegeinander kämpfen , welche seid ihr da ?)

mastermaisi777 am 25.12.2007 21:47 schrieb:
der download ist seit gestern fertig und jetzt dachte ich mir probier ichs halt mal aus , naja spiel gestartet eingeloggt und was kommt als nächstes ein 850mb patch , über p2p, geschätzte dauer laut downloader 5 stunden :S .

btw:
wenn es dann fertig ist muss ich dann noch was beachten was meinen account betrifft also was für ein typ er ist ?(es gibt ja 2 fronten die gegeinander kämpfen , welche seid ihr da ?)

INU-ID, Shadow und meine Wenigkeit sind bei der Allianz.
Auf welcher Seite die anderen User stehen weiß ich jetzt auch nicht.

BlackDead am 25.12.2007 22:34 schrieb:

btw:

gut dann gehe ich auch dort hin .

hätten die nicht ein wenig schnellere server aufstellen können, das ist nicht auszuhalten , wenigstens habe ich schon 20%

BlackDead am 25.12.2007 22:34 schrieb:

btw:

Ich hab 3 Charaktere bei der Allianz und 1 bei der Horde :-D ;)

Hast du nicht mal in nem WoW-Forum geschaut warum das bei dir so läuft? Und warum du so lahme Übertragungsraten hast. (((ich meine, andere spielen 5 Minuten nach der Anmeldung, du bist 2 (?) Tage später immer noch am saugen - warum? :B )))

@WoW-1337-Gamer: Wie ist ungefähr die Spielzeit von WoW aufgeschlüsselt? (sofern sich Angaben dazu treffen lassen)

Also wie lange brauch man ungefähr um sämtliche Quests als "Single-Player" (im Alleingang) zu lösen? Und wieviel Zeit kommt durch die anderen (Gruppen-Quests) noch mal dazu? (was ist ein RAID? Ein Zusammenschluß von mehreren Gruppen? Wird sowas benötigt um Quests zu erfüllen, oder einzig um im MP gegeneinander anzutreten?)

Weil was ich bis jetzt gesehen hab scheint mir das Game doch schon "angenehm" komplex zu sein. Jetzt würde mich ma interessieren ob das auch bei den Quests so ist, oder ob man die relativ schnell "durch" hat. (und dann quasi nur noch "rein" MP spielen kann/darf/muß)

Gibts irgendwo eine übersichtliche bzw. angenehm zu lesende (und nicht zu lange^^) Zusammenfassung von WoW? (möchte einer von euch eine posten :-D ) Anzahl von Quests, Aufteilung nach Schwierigkeitsgrad, Anzahl an "Gegenden" bzw. Welten usw.

MFG INU.ID

INU-ID am 26.12.2007 03:56 schrieb:
Hast du nicht mal in nem WoW-Forum geschaut warum das bei dir so läuft? Und warum du so lahme Übertragungsraten hast. (((ich meine, andere spielen 5 Minuten nach der Anmeldung, du bist 2 (?) Tage später immer noch am saugen - warum? :B )))

@WoW-1337-Gamer: Wie ist ungefähr die Spielzeit von WoW aufgeschlüsselt? (sofern sich Angaben dazu treffen lassen)

Also wie lange brauch man ungefähr um sämtliche Quests als "Single-Player" (im Alleingang) zu lösen? Und wieviel Zeit kommt durch die anderen (Gruppen-Quests) noch mal dazu? (was ist ein RAID? Ein Zusammenschluß von mehreren Gruppen? Wird sowas benötigt um Quests zu erfüllen, oder einzig um im MP gegeneinander anzutreten?)

Weil was ich bis jetzt gesehen hab scheint mir das Game doch schon "angenehm" komplex zu sein. Jetzt würde mich ma interessieren ob das auch bei den Quests so ist, oder ob man die relativ schnell "durch" hat. (und dann quasi nur noch "rein" MP spielen kann/darf/muß)

Gibts irgendwo eine übersichtliche bzw. angenehm zu lesende (und nicht zu lange^^) Zusammenfassung von WoW? (möchte einer von euch eine posten :-D ) Anzahl von Quests, Aufteilung nach Schwierigkeitsgrad, Anzahl an "Gegenden" bzw. Welten usw.

MFG INU.ID

Also ich hab mit meinem Magier so ca 12 Tage gebraucht bis ich 70 war, das heißt, alle(fast alle) Quests gemacht habe. Hab dabei größtenteils allein gespielt, sofern möglich.
Ein Raid ist, wie du schon sagst, ein Zusammenschluss aus mehreren Gruppen. Ein Raid wird für besonders schwere und aufwendige Instanzen benötigt, bei denen man mit einer Gruppe nicht weiterkommen würde(gibt extra Raidinstanzen).
Teils werden aber auch Raids erstellt um z.B. aus Spaß die Hauptstadt der feindlichen Fraktion anzugreifen, o.ä.
Hier kannst du die Quests in den einzelnen Ländern nachlesen(steht auch dran für welches Level sie konzipiert sind:
http://wow.buffed.de/blasc/85/nach-zone
Hier siehst du die Länder in WoW jeweils mit der Angabe, für welches Level diese geeignet sind:
http://www.kaldorei.com/worldmap/
(Scherbenwelt ist dann ab lvl 58(addon Burning Crusade))
Mfg, waKKa

INU-ID am 26.12.2007 03:56 schrieb:
mir ist es eig ja egal der pc läuft ohnehin durch (fah sei dank) ob da wow jetzt was runterlädt oder nicht ist mir ja egal .
ich melde mich dann wenn ich im spiel bin .

mastermaisi777 am 26.12.2007 12:47 schrieb:
mir ist es eig ja egal der pc läuft ohnehin durch

Das glaub ich dir, aber man hat (soweit ich weiß nach anlegen des Accounts) nur 10 Tage Zeit das Game auszuprobieren - bis du also fertig bist mit saugen sind die 10 Tage etvtl. schon rum. :P

@Wakka: THX. :top:

INU-ID am 26.12.2007 13:34 schrieb:
mastermaisi777 am 26.12.2007 12:47 schrieb:
mir ist es eig ja egal der pc läuft ohnehin durch

Das glaub ich dir, aber man hat (soweit ich weiß nach anlegen des Accounts) nur 10 Tage Zeit das Game auszuprobieren - bis du also fertig bist mit saugen sind die 10 Tage etvtl. schon rum. :P

Ich glaube die 10 Tage starten erst wenn man sich zum ersten Mal einloggt. =)

Hier kann man übrigens nochmal die Beschränkungen des Gästeaccounts nachlesen: klick

Ich hab jetzt nen 2ten Char (Hexenmeister), der hat so nen kleinen Kobold. Wenn ich den herbei zauber, dann taucht links unten eine kleine Leiste auf (um dem Kobold Befehle zu geben). Aus dieser Leiste is ein Symbol verschwunden (das wo er nur einma angreift/schießt und dann wieder zurück kommt) - wie bekomm ich das wieder in die Leiste? :-o

INU-ID am 26.12.2007 23:25 schrieb:
Ich hab jetzt nen 2ten Char (Hexenmeister), der hat so nen kleinen Kobold. Wenn ich den herbei zauber, dann taucht links unten eine kleine Leiste auf (um dem Kobold Befehle zu geben). Aus dieser Leiste is ein Symbol verschwunden (das wo er nur einma angreift/schießt und dann wieder zurück kommt) - wie bekomm ich das wieder in die Leiste? :-o

Wenn du dieses Zauberbuch öffnest, solltest du unten den Reiter "Begleiter" sehen, dort kannst du die Attacke wieder entnehmen, nehme ich an.

Moemo am 26.12.2007 23:54 schrieb:
Wenn du dieses Zauberbuch öffnest, solltest du unten den Reiter "Begleiter" sehen, dort kannst du die Attacke wieder entnehmen, nehme ich an.
%) :top:

Erstmal thx Wakka für die beiden Links :top:

Ich habe seit eben das Prob, dass der Sound weg ist. Treiber ist der neueste drauf, bei allen anderen sachen funktioniert er auch, nur bei WoW streikt er plötzlich, weiß jemand woran das liegen kann?

Gruß
Muehle

Zurück