• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

Keine Ahnung ob die Antwort schon ggf. gegeben wurde.
Aber den Ruheboni bekommt ihr, wenn ihr euch in einer Stadt befindet bzw. einem Gasthaus.

Seid ihr an so einem Ort, erscheint das 'zzZZz' unter eurem Portrait.
Spieler, die das maximal Level noch nicht erreicht haben, sollten sich immer in einem Gasthaus / Stadt ausloggen. Der 200% Ruheboni ist nicht nicht von schlechten Eltern und sollte man immer mitnehmen.

Ich bräuchte nochma Hilfe:

Und zwar is ja rechts oben so ein kleiner Radarbildschirm. An dessen Rand ist ein kleines Feld, wenn ich mit der Maus da drüber gehe steht da "Ungelesene Nachrichten von" und dann zwei Namen. Wenn ich mit der linken oder rechten Maus draufklicke passiert nix, im Briefkasten is auch nix - wie kann ich die Nachrichten lesen?

Und hat einer einen Tipp wie ich meine Gesundheit etwas erhöhen könnte?
Oder wie ich sie irgendwie mit nem Zauberspruch oder so (nicht mittels Trank, irgendwas was ich ständig nutzen kann) wieder auffrischen kann?

Oder geht das als Krieger nicht? Weil ich hab schon Leute mit nem geringeren lvl gesehen die sich (und manchmal auch mich) ständig während eines Kampfes geheilt haben.

thx

INU-ID am 22.12.2007 23:56 schrieb:
Ich bräuchte nochma Hilfe:

Und zwar is ja rechts oben so ein kleiner Radarbildschirm. An dessen Rand ist ein kleines Feld, wenn ich mit der Maus da drüber gehe steht da "Ungelesene Nachrichten von" und dann zwei Namen. Wenn ich mit der linken oder rechten Maus draufklicke passiert nix, im Briefkasten is auch nix - wie kann ich die Nachrichten lesen?

Und hat einer einen Tipp wie ich meine Gesundheit etwas erhöhen könnte?
Oder wie ich sie irgendwie mit nem Zauberspruch oder so (nicht mittels Trank, irgendwas was ich ständig nutzen kann) wieder auffrischen kann?

Oder geht das als Krieger nicht? Weil ich hab schon Leute mit nem geringeren lvl gesehen die sich (und manchmal auch mich) ständig während eines Kampfes geheilt haben.

thx

Das mit den Nachrichten hört sich etwas verbuggt an, normalerweise sollte man diese Briefe auch über den Briefkasten lesen können, oder vielleicht sind es Ältere gewesen, die du gelöscht hast, aber trotzdem noch angezeigt werden.

Als Krieger kann man sich selbst leider nicht heilen, auch nicht mittels Zauberspruch, eventuell 'mal Erste Hilfe benutzen, wobei das bei ´nem Krieger mitten im Kampf wohl kaum Sinn macht.

Moemo am 23.12.2007 00:41 schrieb:
oder vielleicht sind es Ältere gewesen, die du gelöscht hast, aber trotzdem noch angezeigt werden.
Ausgeschlossen, der Briefkasten war bis jetzt immer leer.

Aufgrund des Threads habe ich mir jetzt auch einen Test Account runtergeladen und werde mir jetzt gleich einen Charakter auf den Forscherliga Server erstellen.
Vielleicht sieht man sich ja. %)

Scheinbar hab ich schon wieder "irgendwo" unbewusst hingeklickt. :S

Jetzt taucht plötzlich bei allen Figuren in meiner Nähe über ihnen die Lebensenergie- und Levelanzeige auf - also mittn aufm Bildschirm, nicht oben am Bildschirmrand. Weiß jemand wie ich das wieder ausschalten kann?

Weil sieht ja net so doll aus... =)

Und wenn ich jetzt einen 2ten Char erstelle, welche Rasse genau muß ich nehmen wenn ich so einen kämpfenden ständigen Begleiter haben möchte? :-o

Gibts vielleicht irgendwo ne schön übersichtliche Seite wo man sehen kann wer was genau kann?

Und welche Berufe sind für einen Krieger zu empfehlen? Ich hab im Moment Bergbau und weil ich bissl zaubern wollte noch Verzauberkunst - paßt das so? Wenn nein, welche Berufe wären besser? (und warum)

Grüßchen

INU-ID am 23.12.2007 07:55 schrieb:
Moemo am 23.12.2007 00:41 schrieb:
oder vielleicht sind es Ältere gewesen, die du gelöscht hast, aber trotzdem noch angezeigt werden.
Ausgeschlossen, der Briefkasten war bis jetzt immer leer.

Das scheint manchmal etwas verbuggt zu sein. Bei mir ist es auch schon vorgekommen, dass ein Briefchen angezeigt wurde, ich zum Briefkasten ging, aber gar nichts da war.

BlackDead am 23.12.2007 09:37 schrieb:
Aufgrund des Threads habe ich mir jetzt auch einen Test Account runtergeladen und werde mir jetzt gleich einen Charakter auf den Forscherliga Server erstellen.
Vielleicht sieht man sich ja. %)

Wenn wir so weitermachen, dann ist Forscherliga bald in der Hand des PC Games Forums :X :B ;)

INU-ID am 23.12.2007 09:45 schrieb:
Scheinbar hab ich schon wieder "irgendwo" unbewusst hingeklickt. :S

Jetzt taucht plötzlich bei allen Figuren in meiner Nähe über ihnen die Lebensenergie- und Levelanzeige auf - also mittn aufm Bildschirm, nicht oben am Bildschirmrand. Weiß jemand wie ich das wieder ausschalten kann?

Weil sieht ja net so doll aus... =)

Einmal die V-Taste drücken, dann sollte das wieder weg sein.

Und wenn ich jetzt einen 2ten Char erstelle, welche Rasse genau muß ich nehmen wenn ich so einen kämpfenden ständigen Begleiter haben möchte? :-o

Da musst einen Jäger (hat Begleiter ab lvl10) oder einen Hexenmeister nehmen. Jäger können auf Allianzseite Nachtelfen, Zwerge und Draenei sein (Horde: Blutelfen, Orcs, Tauren, Trolle).
Hexenmeister Menschen und Gnome (Horde: Blutelfen, Orcs, Untote).

Gibts vielleicht irgendwo ne schön übersichtliche Seite wo man sehen kann wer was genau kann?

Und welche Berufe sind für einen Krieger zu empfehlen? Ich hab im Moment Bergbau und weil ich bissl zaubern wollte noch Verzauberkunst - paßt das so? Wenn nein, welche Berufe wären besser? (und warum)

Grüßchen

Dazu kann ich das hier empfehlen: http://www.wow-europe.com/de/info/basics/index.html#introduction
Da findet man eigentlich Informationen über alles.

Kann mir jemand helfen?
Kurz nach dem Spielstart kann ich schon keinen NPC mehr ansprechen, Gegner angreifen funktioniert auch nicht. Und wenig später bekomme ich dann die Meldung das die Verbindung zum Server abgebrochen ist.
Bei der Firewall ist eigentlich alles für WoW zugelassen. :(

BlackDead am 23.12.2007 10:10 schrieb:
Kann mir jemand helfen?
Kurz nach dem Spielstart kann ich schon keinen NPC mehr ansprechen, Gegner angreifen funktioniert auch nicht. Und wenig später bekomme ich dann die Meldung das die Verbindung zum Server abgebrochen ist.

Was für nen Ping hast du?
Mit der Maus auf den (hoffentlich) grünen Balken fährst, der zwischen der Wissensdatenbank und der Schlüsselbundzeichen ist.
In der untersten Leiste.

McDrake am 23.12.2007 10:35 schrieb:
BlackDead am 23.12.2007 10:10 schrieb:
Kann mir jemand helfen?

Was für nen Ping hast du?
Mit der Maus auf den (hoffentlich) grünen Balken fährst, der zwischen der Wissensdatenbank und der Schlüsselbundzeichen ist.
In der untersten Leiste.

Der Balken ist grün es steht aber ein Ping von 202 da.
Was ich auch nicht nachvollziehen kann den bei anderen Spielen ist der Ping normal. :confused:

BlackDead am 23.12.2007 11:08 schrieb:
Was ich auch nicht nachvollziehen kann den bei anderen Spielen ist der Ping normal. :confused:
Komscih
Was für nen Server?
Ab und zu hab ich das auch mal. Aber nach ein paar Minuten, bzw neuem einloggen, gehts dann wieder.

McDrake am 23.12.2007 11:53 schrieb:
BlackDead am 23.12.2007 11:08 schrieb:
Komscih
Was für nen Server?
Ab und zu hab ich das auch mal. Aber nach ein paar Minuten, bzw neuem einloggen, gehts dann wieder.

Der Server heißt Forscherliga, ich habe es auch schon bei einen anderen Server probiert und da gab es das gleiche Problem.

BlackDead am 23.12.2007 11:55 schrieb:
Der Server heißt Forscherliga, ich habe es auch schon bei einen anderen Server probiert und da gab es das gleiche Problem.
Und wenn du den Firewall mal ganz ausschaltest?

McDrake am 23.12.2007 12:08 schrieb:
BlackDead am 23.12.2007 11:55 schrieb:
Und wenn du den Firewall mal ganz ausschaltest?

Hat auch nichts gebracht.
Ich glaube es liegt daran das ich nur mit der Probeversion spiele und mir nicht den kompletten Client runtergeladen habe.
Aber ich habe auch keine Lust 5GB runterzuladen.

BlackDead am 23.12.2007 12:34 schrieb:
Ich glaube es liegt daran das ich nur mit der Probeversion spiele und mir nicht den kompletten Client runtergeladen habe.
Das glaube ich nicht, denn ich spiele auch die Testversion - und außer dem kleinen 5MB (?) Client hab ich auch nix runtergeladen. Nach dem ersten Spielstart lädt er dann kurz, und jedes mal wenn man zum ersten mal eine neue Gegend betritt ebenfalls. (dynamisch eben)

Im Moment ist mein WoW-Ordner ca. 600MB groß.

Das liegt irgendwo anders drann. Hängen an deinem DSL-Anschluß mehrere PCs? Das evtl. jemand anderes was runterlädt oder evtl. sogar Emule oder Torrent laufen hat?

Mein Ping is btw. immer so 50-60ms.

Sonst starte doch einfach mal das Modem bzw. den Router neu, damit du ne "frische" IP bekommst.

INU-ID am 23.12.2007 13:17 schrieb:
BlackDead am 23.12.2007 12:34 schrieb:
Das glaube ich nicht, denn ich spiele auch die Testversion - und außer dem kleinen 5MB (?) Client hab ich auch nix runtergeladen. Nach dem ersten Spielstart lädt er dann kurz,.
kurz ? :B

ich lade seit 10 stunden dran (wenn du das mit 3,18gb meinst).

kann ich mich zu euch dazugesellen ? (im spiel)

mastermaisi777 am 23.12.2007 13:24 schrieb:
Hä? Was für 3,18GB? Ich hab den ca. 5-10MB (weiß net mehr genau) Test-Client runtergeladen. Danach hat er nur ein paar MB nachgeladen. Hab jetzt ca. 25h gespielt und schon einige neuen Gegenden bereist - und mein WoW-Ordner is im Moment ca. 600MB groß. Wenn ich eine neue Gegend das erste mal betrete dann lädt er ca. 20 Sekunden Daten aus dem Internetz nach. (hab 16MBit DSL)
Tüllich. Wenn du jemand in die Freundesliste aufnimmst (meine Figur heißt inuid), dann kannst du sehen wann er online is.

Am Anfang spielt man die ersten 1-3h eh alleine, um das Spiel und die Gegend erstma kennenzulernen.

INU-ID am 23.12.2007 13:34 schrieb:
mastermaisi777 am 23.12.2007 13:24 schrieb:
Hä? Was für 3,18GB? Ich hab den ca. 5-10MB (weiß net mehr genau) Test-Client runtergeladen. Danach hat er nur ein paar MB nachgeladen. Hab jetzt ca. 25h gespielt und schon einige neuen Gegenden bereist - und mein WoW-Ordner is im Moment ca. 600MB groß. Wenn ich eine neue Gegend das erste mal betrete dann lädt er ca. 20 Sekunden Daten aus dem Internetz nach. (hab 16MBit DSL)
Tüllich. Wenn du jemand in die Freundesliste aufnimmst (meine Figur heißt inuid), dann kannst du sehen wann er online is.

Am Anfang spielt man die ersten 1-3h eh alleine, um das Spiel und die Gegend erstma kennenzulernen.
ich hab mir diese TryWoW.exe heruntergelden und aufgerufen und seit dem läd er .
screen : http://img248.imageshack.us/img248/3937/wowtj5.jpg

sehr gut , werde dich dann in 10-15 stunden aufnehmen :top:

Zurück