• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

ich stell mir grad vor wie du durch die Welt rennst, mit riesigen Augen, total fasziniert von allem was um dich rum passiert.
"Woa.. krass... ich hab schon 80 Kupfer.."
"Hilfe, Wölfe..."
"Geil, der kann mit Zauberstrahlen schiessen..."
"Ich bin ein Geist.. was nu? Oh ein Engel.."

So fangen alle an... und irgendwann, dann hat dich das Spiel, dann bist du "In the zone".
Dann gibts kein zurück, dann kommt das Stat und Skill bestmöglich nutzen, buttonsmashing, raiden, farmen, grinden, über Chinafarmer aufregen, Twinks hochziehen, stundenlang am AH stehen und kaufen/verkaufen, Handelsskills pushen... all dies und noch mehr :)

Muehlenbichl am 19.12.2007 17:55 schrieb:
Danke Moemo, es macht schon richtig Spaß, muss aufpassen das mich nicht wieder die Sucht packt wie dmals bei Meridian59. Gnorog empfiehlt im Forum folgende Server wenn man PVP will:

Blutkessel

Festung der Stürme

Un'Goro

Bist du auf einem von diesen? Oder kann jemand einen von den dreien empfehlen?

Gruß

Keine Ursache.
Bei den oben erwähnten Realms wurden sicherlich die neueren Server genannt, sprich geringere Population als auf den Älteren,
aber dafür eventuell mehr jüngere Spieler, von der Stufe her.
Wobei ich sagen würde, dass man auf den älteren Realms auch genug
niedrig-stufige Spieler entdeckt, meistens Twinks, außerdem kann man
mit einer gut funktionierenden Wirtschaft rechnen und hat später eventuell die Chance auf ordentliches PvE, falls dich das interessiert.
PvE ist auch auf den neueren Realms möglich, aber eben nicht in diesem fortgeschrittenen Maße, vielleicht ein kleiner Bruchteil, aber dann sind es sicherlich zusammengeschweißte Gilden, die einen Realmwechsel vollzogen haben.
Als Neuling würde ich aber eventuell eher einen neueren Realm wählen, da man mit dem Server/Community selbst wachsen kann und sich eventuell einen Namen macht, als dass man auf einem bereits länger bestehenden Realm als Unbekannter auftaucht, wobei mit dem kommenden AddOn die Chance besteht, auch bei den Größeren gut mitmachen zu können, da ja durch das neue Levelcap, der Entwertung der Items usw die Karten neu gemischelt werden und damit eben steigende Chancen auf einen Raid einhergehen.

Am Besten du schaust dich in den Realm-Foren um und wählst deinen Server nach der dortigen Stimmung, Art und Weise wie die Spieler miteinander umgehen, Events usw aus.

Ich selbst habe einen RP-Realm (Die Silberne Hand) gewählt, da man dort nicht unbedingt auf die Spieler trifft, die "rofl, lol" usw. in ihren hauptsächlichen Wortschatz aufgenommen haben und die Atmosphäre auch passender ist.
Wobei ich eher der PvE/PvP-Typ bin und auf RP verzichtet, was aber ab und an sicher auch nett sein kann, wenn derjenige nicht zu den harten Verfechtern des RP´s gehört und das ganze nicht wie eine Religion ansieht und jeden Nicht-RP´ler wie die Pest hast.

lG

Apropos Inu: Stäbe passen sogut wie gar nicht zu Kriegern, bzw. wirst du so selten sein wie ein Paladin, der keine rosa Rüstung trägt, zumindest ich kenne keinen Krieger der Stäbe trägt, sowie Paladine die nicht rosa gekleidet sind. :)

Moemo am 19.12.2007 18:59 schrieb:

Super, herzlichen Dank Moemo! :top: :]

@Vulture_112 Du hast es den Nagel auf den Kopf getroffen, genauso siehts bei mir mom aus ;)

Viele Grüße
Muehle

Ich hatte auch mal ne Testversion.

Am Anfang wars toll aber dann ab Level ~13-14 wurde es langweilig, weil es nicht mehr so schnell weiterging wie am Anfang.

Ich hab schon wieder ein kleines Problemchen...

Und zwar hatte ich die ganze Zeit links unten in der Leiste ein Symbol (2), welches aufgelauchtet hat nachdem meine Figur etwas wütend war. Wenn ich es dann angeklickt hab, dann hat er so einen speziellen Move ausgeführt - aber irgendwie ist das Symbol (welches die ganze Spielzeit über immer da war) plötzlich verschwunden.

Und wenn ich dieses Zauberbuch öffne, dann ist es dort auch nicht mehr. :-o

Hab ich im Eifer des Gefechts irgendwie falsch geklickt? Oder verschleißt sowas?

Weil ohne diesen Spezial-Angriff sind die Kämpfe natürlich etwas schwieriger...

Edit. ohne dieses "Ding" kann ich nicht mal so einen Streuner zur Strecke bringen... :|

Ich hab atm ca. 5 Quests angefangen, aber so komm ich bei keinem weiter. Ich soll zwei Wachen finden, eine hab ich schon zerstückelt gefunden, die andere soll in so einem Dorf sein. Allerdings sind die Viecher dort lvl 8 - und ich mit meinen Bumse-Waffen hab keine Chance gegen sie. (zumindest nicht ohne diesen "Wut-Move"... :/

Welcher Angriff war das denn (bin nur ein Schamane und kenn mich mit wow auch nicht soo dolle aus)?
Bist du sicher, dass das Icon nicht doch im Zauberbuch unter evtl "Allegemein" ist?
Vielleicht auf der zweiten Seite?

Damit du die Icons nicht verlierst oder aus versehen aus der Leiste schiebst, gibts Optionsmenu unter Interface -> Erweiterte Optionen die Möglichkeit die Leisten zu fixieren.

TBrain am 19.12.2007 20:52 schrieb:

Am Anfang wars toll aber dann ab Level ~13-14 wurde es langweilig, weil es nicht mehr so schnell weiterging wie am Anfang.
Mit dem neuen Patch soll der Levelanstieg in den unteren Bereichen recht zügig vonstatten gehen

INU-ID am 19.12.2007 12:35 schrieb:
Eben noch Shadow getroffen. :top:
Ich find das total witzig. Ich laufe da herum und plötzlich standest du neben mir :B

Hat mir bei einer Quest geholfen, ohne ihn wäre ich vermutlich 20-30 ma gestorben. -.-
Ja, in so einer Mine sollte man immer aufpassen. Nicht das man alle Gegner auf einmal anzieht und sofort tot ist.

Der Blitzdingst da einfach alles ausm Weg, und heilt einen gleichzeitig noch. xD
Wo ich 10 Hiebe brauche um einen Gegner umzuhauen, da reicht bei ihm ein Schlag/Biss/Zauberstrahl.
Das ist das schöne am Druiden. Ist eine gute Mischung aus allem, man kann schaden machen, aber auch heilen. Und das ich die Gegner so leicht umgehauen hab, lag einfach daran, dass meine Druidin schon lvl54 und die Gegner da Level 7 oder so waren :B

Naja, ma guggn wie weit ich in den nächsten Spielstunden noch komme, wäre ja schon cool wenn ich diesen Stab da noch benutzen könnte. Im Moment kann ich nichtmal so ne schäbige Zwergenschaufel benutzen. :/
Das wird mit der Zeit auch noch immer besser ;) Und wie bereits erwähnt, bei der Questbelohnung immer schauen, dass man einen Gegenstand auswählt, den man auch nutzen kann.

Wie auch immer, jetzt wird erstma lecker gegessen. *mjam*

MFG

PS. macht jedenfalls mehr Spaß als ich gedacht hätte. :top:

Besonders Spass macht es, wenn man mit Leuten spielt, die man bereits kennt. Ich hab damals ja auch damit angefangen, weil Leute hier ausm PCGForum und Chat dort spielten. Wer weiß, sonst wär ich vielleicht nie zu WoW gekommen.

TBrain am 19.12.2007 20:52 schrieb:

Bei Lvl 13 ging es dir schon zu langsam? :B Was hättest du dann erst gemacht wenn du in den hohen LVL gewesen wärst. Ich find das aber auch gut, dass es dauert bis man eine Stufe aufsteigt und vor allem bis man die höchste erreicht hat. So bleibt immer eine Herausforderung da. Nicht so wie z.B. bei Guild Wars, wo man nach 2 Tagen schon die höchste Stufe erreicht und alles schnell langweilig wird. Seit dem neuen Patch kann man allerdings im Bereich zwischen Level 20 und 60 deutlich schneller aufsteigen. Man bekommt deutlich mehr Erfahrungspunkte für gelöste Quests und erledigte Gegner.

INU-ID am 19.12.2007 23:51 schrieb:
Habn wieder gefunden... :top:

Gut. Achja und nicht vergessen nach allen 2 Leveln (2,4,6, 8....) zum Lehrer zu gehen und dir die neuen Fähigkeiten abzuholen ;)

Yeah, bin schon lvl 12. %)

Hab heut auch ma kurz Jimini getroffen - zumindest mit ihm gesprochen, bewusst gesehen hab ihn nicht. :-D

Wurde von einem (angeblich) 61 jährigen erst in eine Gruppe, dann in eine Gilde eingeladen. (Carolus oder so)
Dann hat er mit zwei oder drei anderen mich erstma nach Loch Modan begleitet - den halben Weg sind wir mit ner Bahn gefahren. Wußte garnet das es in WoW auch ne Bahn gibt. :haeh:

Naja, sind dann 1-2h durch die Gegend gezogen, war ganz witzig. :-D

W3nn ich rausbekommen hab wie ich meinen Gästeaccount "freischalten" kann (hab ja kein Bock nochma alles von vorne zu machen), dann werd ich WoW mal 1-3 Monate testen - sofern man es so kurz kaufen/mieten kann.

Ach, weiß jemand wo ich die gesamte Spielzeit sehen kann? Würd mich ma interessieren wie lange ich die letzten Tage dran gesessen hab...^^

Wo bekommt man eigentlich so ein "Haustier" her? So eins wo man drauf reiten kann? Und wie bzw. ab wann kann man sich verwandeln?

@Shadow: Ich hab dich in meiner Freundesliste, kann dir aber nur dann ne Nachricht schreiben wenn du mich auch drin hast. (du warst ma on und ich brauchte kurz Hilfe, aber ich konnte dir keine Nachricht schreiben)

INU-ID am 21.12.2007 01:19 schrieb:
W3nn ich rausbekommen hab wie ich meinen Gästeaccount "freischalten" kann (hab ja kein Bock nochma alles von vorne zu machen), dann werd ich WoW mal 1-3 Monate testen - sofern man es so kurz kaufen/mieten kann.

Du kannst verschiedene Abos beziehen - für einen Monat, drei, oder sechs Monate.

Ach, weiß jemand wo ich die gesamte Spielzeit sehen kann? Würd mich ma interessieren wie lange ich die letzten Tage dran gesessen hab...^^

Wenn du dich einloggst, siehst du im Chatfenster, wie lange du mit dem Charakter insgesamt und wie wie lange du mit dem Charakter auf der jetzigen Stufe gespielt hast.

Wo bekommt man eigentlich so ein "Haustier" her? So eins wo man drauf reiten kann? Und wie bzw. ab wann kann man sich verwandeln?

Reittiere kannst du erst ab Level 40 benutzen. Haustiere (die nur eine Zierde sind) gibt es bei verschiedenen Händler oder auch als Questbelohnungen.

@Shadow: Ich hab dich in meiner Freundesliste, kann dir aber nur dann ne Nachricht schreiben wenn du mich auch drin hast. (du warst ma on und ich brauchte kurz Hilfe, aber ich konnte dir keine Nachricht schreiben)

Du kannst jedem Charakter jederzeit eine Nachricht schreiben, sofern er online ist. Das gilt meines Wissens auch für Gästeaccounts.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 21.12.2007 01:26 schrieb:
Haustiere (die nur eine Zierde sind) gibt es bei verschiedenen Händler oder auch als Questbelohnungen.
Also eben hab ich einen Typen lvl 13 mit seinem kleinen Tierchen beim kämpfen zugeschaut, das kleine Vieh hat angegriffen und er hat aus der Distanz mit irgendwas geschossen. Zumindest sah es so aus als würde das kleine Tierchen kämpfen...^^

Du kannst jedem Charakter jederzeit eine Nachricht schreiben, sofern er online ist. Das gilt meines Wissens auch für Gästeaccounts.
Als ich in der FL versucht hab eine Nachricht zu schreiben, da stand da das es erst geht wenn der andere (in dem Fall Shadow) einen auch in der FL hat. :-o

Edit: Das brauch ich nur, oder? http://cgi.ebay.de/World-of-Warcraft-WoW-NUR-KEY-PER-EMAIL-NEUWARE_W0QQitemZ110207040924QQihZ001QQcategoryZ8175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bekomm ich bei der Seriennummer auch einen Monat kostenlos dazu? Oder muß ich das Spiel im Karton kaufen, und da liegt dann noch was drin? Weil ich hab irgendwas von einem Paß oder so gelesen, den hab ich ja nicht wenn ich nur die SN kaufe. :-o

es gibt klassen die ein "helferlein" haben... deren "pet" ist dann aber keins was du haben kannst. das ist für fernkämpfer, die aus der zweiten reihe agieren und die schicken dann ihr pet vor in den nahkampf. da du krieger bist, kannst du nur ne katze oder ähnliches an deiner seite laufen lassen.

du kannst online ein abo bestellen soweitich weiß und bekommst dann eine SN...kannst aber auch in laden gehen und dir eine "pre-paid-karte" kaufen...für 30 oder 60 tage glaube ich... da is dann auch nur ne SN drin!

SteGERSTENBERG am 21.12.2007 04:04 schrieb:
kannst du nur ne katze oder ähnliches an deiner seite laufen lassen.
Naja, wenns wenigstens ne Kampfkatze is... :-D

Wie is das eigentlich mit dem Account: Mal angenommen ich kauf mir ne SN und spiel dann einen Monat, oder ich nehm noch ein 3-Monats-Abo dazu - verfällt der Account danach?

Oder kann ich zb. mal ein paar Monate Pause machen und dann nochma 1 oder 3 Monate zoggn? :-o

INU-ID am 21.12.2007 02:46 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 21.12.2007 01:26 schrieb:
Haustiere (die nur eine Zierde sind) gibt es bei verschiedenen Händler oder auch als Questbelohnungen.
Also eben hab ich einen Typen lvl 13 mit seinem kleinen Tierchen beim kämpfen zugeschaut, das kleine Vieh hat angegriffen und er hat aus der Distanz mit irgendwas geschossen. Zumindest sah es so aus als würde das kleine Tierchen kämpfen...^^

Dann war das sicherlich ein Jäger - Jäger können ab Level 10 ein Wildtier zähmen, dieses begleitet sie dann fortan und kämpft mit.
Hexenmeister haben ebenfalls sogenannte Pets, die sie beschwören.

"Haustiere" im eigentlichen Sinne kann jeder kaufen, diese haben wie gesagt keine nützlichen Funktionen, außer, dass es halt nett aussieht.

Als ich in der FL versucht hab eine Nachricht zu schreiben, da stand da das es erst geht wenn der andere (in dem Fall Shadow) einen auch in der FL hat. :-o

Dann wurde das wahrscheinlich neu eingeführt - sicherlich, um Spam zu verhindern. Mit einer Vollversion fällt das dann aber weg.

Edit: Das brauch ich nur, oder? http://cgi.ebay.de/World-of-Warcraft-WoW-NUR-KEY-PER-EMAIL-NEUWARE_W0QQitemZ110207040924QQihZ001QQcategoryZ8175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Bekomm ich bei der Seriennummer auch einen Monat kostenlos dazu? Oder muß ich das Spiel im Karton kaufen, und da liegt dann noch was drin? Weil ich hab irgendwas von einem Paß oder so gelesen, den hab ich ja nicht wenn ich nur die SN kaufe. :-o

Du brauchst eigentlich nur einen neuen Key - wenn du dann damit deinen Account freischaltest, bekommst du nochmal einen Monat dazu.

INU-ID am 21.12.2007 04:39 schrieb:
Wie is das eigentlich mit dem Account: Mal angenommen ich kauf mir ne SN und spiel dann einen Monat, oder ich nehm noch ein 3-Monats-Abo dazu - verfällt der Account danach?

Oder kann ich zb. mal ein paar Monate Pause machen und dann nochma 1 oder 3 Monate zoggn? :-o

Du kannst das Abo jederzeit kündigen, dann kannst du noch so lange spielen, wie das Abo noch läuft und danach ist der Account deaktiviert. Wenn du dann wieder spielen möchtest, kannst du entweder einfach ein neues Abo abschließen oder nen Key von einer Gamecard eingeben.
Das ganze passiert über deine Accountverwaltung auf der WOW-Homepage - hier kannst du u.a. auch sehen, wann dein Abo abläuft. Abos verlängern sich übrigens automatisch.
Ich habe mir glaube ich das 6monatige Abo geholt. Würde ich jetzt kündigen, würde es sich nicht mehr verlängern und ich könnte nur noch bis zum Ablauf der 6 Monate spielen. Kündige ich nicht, bekomme ich danach afaik wieder 6 Monate.

MfG Jimini

INU-ID am 21.12.2007 04:39 schrieb:

Du kannst das Abo jederzeit kündigen, dann kannst du noch so lange spielen, wie das Abo noch läuft und danach ist der Account deaktiviert. Wenn du dann wieder spielen möchtest, kannst du entweder einfach ein neues Abo abschließen oder nen Key von einer Gamecard eingeben.
Das ganze passiert über deine Accountverwaltung auf der WOW-Homepage - hier kannst du u.a. auch sehen, wann dein Abo abläuft. Abos verlängern sich übrigens automatisch.
Ich habe mir glaube ich das 6monatige Abo geholt. Würde ich jetzt kündigen, würde es sich nicht mehr verlängern und ich könnte nur noch bis zum Ablauf der 6 Monate spielen. Kündige ich nicht, bekomme ich danach afaik wieder 6 Monate.

MfG Jimini

Wenn du dein Abo auslaufen läßt, wird der Account nicht gelöscht, sondern auf Eis gelegt. Du kannst also problemlos eine Pause einlegen, ohne das deine bisherigen Spielergebnisse fürn A... sind.
Es liegt daher an dir, ob du lieber eine kurze Abolaufzeit nimmst, welche etwas teurer ist, du aber kurzfristig ne Auszeit nimmst, oder halt ne lange Laufzeit (max. 6 Monate), welche umgerechnet günstiger ist, aber halt nicht so flexibel.

Weiterhin kannst du dich entscheiden, ob du deinen Account per Lastschrfit oder Kreditkarte bezahlst oder ob du über deinen T-Online-Zugang (T-Pay) bezahlst (natürlich nur, wenn du T-online-Kunde bist) oder ob du dir einfach immer wieder ne neue Gamecard im Handel kaufst, mit der du deinen Account bezahlst.

Lastschrift und Kreditkarte haben den Vorteil, das du dich nicht weiter drum kümmern mußt, weil das Abo automatisch immer wieder erneuert wird
Bei T-Pay und Gamecard mußt du das jedesmal aufs neue machen, entweder wenn dein Abo abgelaufen ist oder kurz davor.
Gamecard ist aber effektiv die teuerste Variante.

Sperli

Hm, dann muß ich ma guggn wie ich das mach. Ich hab zwar extra fürs "Internet" ein Konto eingerichtet - wo auch immer nur entsprechend Guthaben drauf is - aber dennoch gebe ich meine Bankverbindung äußerst ungern Preis. Zumal mir das automatische verlängern auch nicht so entgegen kommt.

Das mit der Gamecard hört sich ganz gut an, muß ma guggn wo ich die kaufen kann.

Evtl. reicht mir ja auch schon der eine Monat der beim Kauf der Spiels dabei ist. :)

((( zumal mich das Spiel mit 30 Tagen nur 11,49€ kostet - ein 1-Monats-Abo hingegen kostet 12,99€ - da wäre es ja fast lohnenswerter immer mal für einen Monat ein neues WoW zu kaufen - welches im VK ja auch wieder ein paar € bringt )))

INU-ID am 21.12.2007 10:09 schrieb:
Das mit der Gamecard hört sich ganz gut an, muß ma guggn wo ich die kaufen kann.
In jedem Saturn / MM ... jedenfalls in Berlin.
Wenn Blizzard einmal nichts von deinem Konto ( ELV ) oder Kreditkarte abbuchen kann, wird das entsprechende Abbuchungssystem dauerhaft (!) gesperrt.

D.h. wenn du dir nicht sicher bist und echt erstmal testen willst, kauf dir 2-3 GameCards und genieß WoW.

Wenn man WoW nur in kleinen Happen genießt und max. 10h die Woche spielt, wird man laaaange Freunde an WoW haben. Das Problem ist, dass man vieles im High-End-Berech, d.h. was kommt wenn du das maximal Level erreicht hast, erst zu sehen bekommt, wenn man massig Zeit aufwendet. Unsere Gilde steht vor Illidan, dem letzten aller Bosse bis dato. Den Aufwand, der dafür betrieben wurde, ist echt nicht unerheblich gewesen. :|

INU-ID am 21.12.2007 10:09 schrieb:
((( zumal mich das Spiel mit 30 Tagen nur 11,49€ kostet - ein 1-Monats-Abo hingegen kostet 12,99€ - da wäre es ja fast lohnenswerter immer mal für einen Monat ein neues WoW zu kaufen - welches im VK ja auch wieder ein paar € bringt )))
Versteh ich die Logik nicht. Deine Charaktere sind an einen Account gebunden und dieser ist an den Key gebunden.

Willst du jeden Monat neue Charaktere anfangen? :-o :confused:

Rabowke am 21.12.2007 10:22 schrieb:
Versteh ich die Logik nicht. Deine Charaktere sind an einen Account gebunden und dieser ist an den Key gebunden.

Willst du jeden Monat neue Charaktere anfangen? :-o :confused:

Keine Ahnung, das hab ich doch nur so gesagt. Dachte halt man könne seine Figur mit einer neuen SN weiter benutzen. :-o

Natürlich will ich nicht ständig eine neue Figur erstellen - und von vorne anfangen. ^^

Zurück