• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

AW: Fragen eines WoW-Testers/Anfängers

INU-ID am 21.12.2007 10:09 schrieb:
Hm, dann muß ich ma guggn wie ich das mach. Ich hab zwar extra fürs "Internet" ein Konto eingerichtet - wo auch immer nur entsprechend Guthaben drauf is - aber dennoch gebe ich meine Bankverbindung äußerst ungern Preis. Zumal mir das automatische verlängern auch nicht so entgegen kommt.

Das mit der Gamecard hört sich ganz gut an, muß ma guggn wo ich die kaufen kann.

Evtl. reicht mir ja auch schon der eine Monat der beim Kauf der Spiels dabei ist. :)

((( zumal mich das Spiel mit 30 Tagen nur 11,49€ kostet - ein 1-Monats-Abo hingegen kostet 12,99€ - da wäre es ja fast lohnenswerter immer mal für einen Monat ein neues WoW zu kaufen - welches im VK ja auch wieder ein paar € bringt )))

Das würde dir nicht viel bringen, weil das jeweils ein neuer account ist und du damit deinen alten Char nicht weiterspielen kannst. Den Monat frei bekommst du nämlich nur bei ner Neu-Account-Anlage.
Also Gamecard ist schon praktisch, wenn auch was teurer.

INU-ID am 21.12.2007 10:09 schrieb:
((( zumal mich das Spiel mit 30 Tagen nur 11,49€ kostet - ein 1-Monats-Abo hingegen kostet 12,99€ - da wäre es ja fast lohnenswerter immer mal für einen Monat ein neues WoW zu kaufen - welches im VK ja auch wieder ein paar € bringt )))

das lohnt nur dann wenn du innerhalb einiger tage nen 70er hochleveln kannst und diesen dann jeweils nach 1 monat bei ebay vertickst :)

Hi Leute,

ich hab da auch noch mal zwei Fragen, und zwar kann man irgendwann die Punkte beim Levelaufstieg auch selbst verteilen oder wird das immer automatisch zugewiesen? Und warum schläft meine Figur nicht bzw. ruht sich nicht aus wie Inus? Liegt es daran das er untot ist? :B ;)

Ansonsten läufts echt gt, habe schon meinen ersten kleinen Diener und ein halbes Dutzend Silbermünzen, die Sucht zieht am Himmel auf ;)

Gruß

Muehlenbichl am 21.12.2007 11:55 schrieb:
Hi Leute,

ich hab da auch noch mal zwei Fragen, und zwar kann man irgendwann die Punkte beim Levelaufstieg auch selbst verteilen oder wird das immer automatisch zugewiesen? Und warum schläft meine Figur nicht bzw. ruht sich nicht aus wie Inus? Liegt es daran das er untot ist? :B ;)

Ansonsten läufts echt gt, habe schon meinen ersten kleinen Diener und ein halbes Dutzend Silbermünzen, die Sucht zieht am Himmel auf ;)

Gruß

Meinst du mit Punkteverteilung die Talentvergabe oder etwas anderes?
Schlafen/Ausruhen für den Ruhebonus, also 200% Erfahrung, oder auch hier wieder etwas anderes gemeint? :)

Ich schätze mal, dass du noch nicht die 10. Stufe erreicht hast, denn erst ab da an kann man seine Talentpunkte selbst verteilen, also pro Stufe 1 Punkt.

Moemo am 21.12.2007 12:03 schrieb:
Schlafen/Ausruhen für den Ruhebonus, also 200% Erfahrung, oder auch hier wieder etwas anderes gemeint? :)

Ich schätze mal, dass du noch nicht die 10. Stufe erreicht hast, denn erst ab da an kann man seine Talentpunkte selbst verteilen, also pro Stufe 1 Punkt.

Meine die Punkteverteilung. Pro Stufenanstieg bekomme ich immer +1 Willenskraft +1 Intelligenz + 1 Ausdauer sowie etwas mehr Mana und Leben. Das hätte ich gerne selbst bestimmt, da ich gelesen habe das Hexenmeister nicht so viele Punkte bei Willenskraft brauchen. Mit den Talenten ist es doch so das man eine gewisse Stufe braucht oder? Konnte mir grade mit Lvl6 Schattenblitz Rang 2 kaufen und habe vorher als Questbelohnung diesen Wichtel bekommen

Genau diesen Ruhebonus meine ich :) Irgendwie schläft mein Charakter nie, jedenfalls habe ich bisher noch nie dieses zzzZzzz gesehen.

Gruß

Muehlenbichl am 21.12.2007 12:54 schrieb:
Moemo am 21.12.2007 12:03 schrieb:

Meine die Punkteverteilung. Pro Stufenanstieg bekomme ich immer +1 Willenskraft +1 Intelligenz + 1 Ausdauer sowie etwas mehr Mana und Leben. Das hätte ich gerne selbst bestimmt, da ich gelesen habe das Hexenmeister nicht so viele Punkte bei Willenskraft brauchen. Mit den Talenten ist es doch so das man eine gewisse Stufe braucht oder? Konnte mir grade mit Lvl6 Schattenblitz Rang 2 kaufen und habe vorher als Questbelohnung diesen Wichtel bekommen

Genau diesen Ruhebonus meine ich :) Irgendwie schläft mein Charakter nie, jedenfalls habe ich bisher noch nie dieses zzzZzzz gesehen.

Gruß

Diese Art von Punktverteilung kann man leider nicht selbst bestimmen, wenn überhaupt, kann man dem Ganzen mit passenden Items entgegen wirken.

Den Ruhebonus bekommt man, wenn man längere Zeit in einem Gasthaus verbracht hat.

Moemo am 21.12.2007 12:58 schrieb:
Diese Art von Punktverteilung kann man leider nicht selbst bestimmen, wenn überhaupt, kann man dem Ganzen mit passenden Items entgegen wirken.

Den Ruhebonus bekommt man, wenn man längere Zeit in einem Gasthaus verbracht hat.

Ah alles klar danke dir nochmals für deine Mühe :)

Gruß

Jimini_Grillwurst am 21.12.2007 01:26 schrieb:
Wenn du dich einloggst, siehst du im Chatfenster, wie lange du mit dem Charakter insgesamt und wie wie lange du mit dem Charakter auf der jetzigen Stufe gespielt hast.
MfG Jimini
´

Biste da sicher, oder ist das nen Addon von dir? Ich könnte mich nicht daran erinnern sowas am Startbild zusehen. @INU Im Chatfenster "/played" eingeben

Grüße

Michael-Miggi am 21.12.2007 13:33 schrieb:
@INU Im Chatfenster "/played" eingeben
:top:

19h, dachte es wären mehr.^^

Und warum schläft meine Figur nicht bzw. ruht sich nicht aus wie Inus? Liegt es daran das er untot ist? :B ;)
Äh, wat? Wo ruht sich meine Figur aus? Und überhaupt, wo hast du mich gesehen? :-o
Und warum untot? oO

INU-ID am 21.12.2007 01:19 schrieb:
@Shadow: Ich hab dich in meiner Freundesliste, kann dir aber nur dann ne Nachricht schreiben wenn du mich auch drin hast. (du warst ma on und ich brauchte kurz Hilfe, aber ich konnte dir keine Nachricht schreiben)

Oh...dann werd ich dich gleich hinzufügen, wenn ich das nächste mal wieder on bin. Blizzard sollte unbedingt mal die Anzahl in der Freundesliste erhöhen, ist ständig voll bei mir :S

Muehlenbichl am 21.12.2007 12:54 schrieb:
Mit den Talenten ist es doch so das man eine gewisse Stufe braucht oder?

Talente verteilen darfst du ab Stufe 10. Hab übrigens auch einen Hexenmeister, ist Stufe 61 :)

INU-ID am 21.12.2007 13:53 schrieb:
Äh, wat? Wo ruht sich meine Figur aus? Und überhaupt, wo hast du mich gesehen? :-o
Und warum untot? oO

Deine Figur ruht sich aus, wenn du in einer Stadt wie Sturmwind bist und/oder in einem Gasthaus.

@INU Im Chatfenster "/played" eingeben
:top:

19h, dachte es wären mehr.^^

Und warum schläft meine Figur nicht bzw. ruht sich nicht aus wie Inus? Liegt es daran das er untot ist? :B ;)
Und warum untot? oO

Jo 19 Stunden reine Spielzeit ist doch auch net ohne^^ Also mit dem ZZZ bin ich auch etwas am rätseln.... :-D Das symbolisiert dir glaube ich das du ruhst bzw. ausgeruht bist. Das erkennt man daran das dein EP balken blau angezeigt wir und nicht mehr rosa. Wobei das glaube ich nur bei Addons so. Im orignalinterface erkennt man es nur an so nen Strich der im EPbalken zu finden ist und der aufleuchtet wenn du mit dem Mauscursor draufklickst. Du kannst ihn weder verscheiben noch sonst was. Er zeigt dir nur an bis wann dein EP beim töten von Gegner doppelt soviele EPs einbringt als normal. Je länger du dich in einer Stadt/Gasthaus aufhälts bzw. du dich dort auslogst um so länger (größer) wird dieser Balken (bzw. um so mehr geht der Strich nach rechts)^^ puuh hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt. Es gibt nämlich Interfaceaddons die dir deine EPs dann in Zahlen anzeigen kann. Dann steht dann z.B. du brauchst noch 250000 Eps bis lvl 61 und in Klammern dahinter wie lange/wie viel EPs du noch doppelt kriegst. Ich glaube dieser verkürzt sich dann auch wieder wenn man stirbt z.B. Bin aber nicht sicher. Aber dieser "doppelte EP balken" kann anscheinend so lange werden wie er will (bei mir hatte ich mal 700k Eps doppelt) Mehr glaube ich sagt dir das ZZZ in deinem Avatarbild nicht.

Grüße

Michael-Miggi am 21.12.2007 14:13 schrieb:
Jo 19 Stunden reine Spielzeit ist doch auch net ohne^^ Also mit dem ZZZ bin ich auch etwas am rätseln.... :-D Das symbolisiert dir glaube ich das du ruhst bzw. ausgeruht bist. Das erkennt man daran das dein EP balken blau angezeigt wir und nicht mehr rosa. Wobei das glaube ich nur bei Addons so. Im orignalinterface erkennt man es nur an so nen Strich der im EPbalken zu finden ist und der aufleuchtet wenn du mit dem Mauscursor draufklickst. Du kannst ihn weder verscheiben noch sonst was. Er zeigt dir nur an bis wann dein EP beim töten von Gegner doppelt soviele EPs einbringt als normal. Je länger du dich in einer Stadt/Gasthaus aufhälts bzw. du dich dort auslogst um so länger (größer) wird dieser Balken (bzw. um so mehr geht der Strich nach rechts)^^ puuh hoffe das war nicht zu kompliziert erklärt. Es gibt nämlich Interfaceaddons die dir deine EPs dann in Zahlen anzeigen kann. Dann steht dann z.B. du brauchst noch 250000 Eps bis lvl 61 und in Klammern dahinter wie lange/wie viel EPs du noch doppelt kriegst. Ich glaube dieser verkürzt sich dann auch wieder wenn man stirbt z.B. Bin aber nicht sicher. Aber dieser "doppelte EP balken" kann anscheinend so lange werden wie er will (bei mir hatte ich mal 700k Eps doppelt) Mehr glaube ich sagt dir das ZZZ in deinem Avatarbild nicht.

Grüße

Ich hatte einmal mehrere Wochen nicht gespielt und meine Figur war so ausgeruht, dass dieser Balken über mehrere Level ging. Danach konnte man sehr gut leveln hehe :B

Und zu den 19 Stunden Spielzeit, da gibt es Leute die spielen das jeden Tag *g* Kannte da auch mal so jemand, der hat morgens um 3 oder 4 Uhr angefangen, dann den ganzen Tag bis spätabends gespielt, dann ein paar Stunden geschlafen und danach gings wieder von vorne los. Das jeden Tag.

Shadow_Man am 21.12.2007 14:19 schrieb:
Michael-Miggi am 21.12.2007 14:13 schrieb:

Grüße

Ich hatte einmal mehrere Wochen nicht gespielt und meine Figur war so ausgeruht, dass dieser Balken über mehrere Level ging. Danach konnte man sehr gut leveln hehe :B

Und zu den 19 Stunden Spielzeit, da gibt es Leute die spielen das jeden Tag *g* Kannte da auch mal so jemand, der hat morgens um 3 oder 4 Uhr angefangen, dann den ganzen Tag bis spätabends gespielt, dann ein paar Stunden geschlafen und danach gings wieder von vorne los. Das jeden Tag.

Man kann maximal 1.5 lvl ausgeruht sein. Da man diese ja nicht eben einspielt, sondern zwischendruch wieder mal off geht und wieder Erholungsbonus erhält, kommt es einem schnell so vor, als wenn man über mehrere Lvl erholt ist. Der Erholt-Bonus wird nämlich nur beim Töten von Gegnern/Mobs aufgezehrt. EP für gelöste Quests hingegen verschieben den Bonus um den gewonnen EP-Wert und wirken sich daher nicht auf den Bonus aus.
Du spielst jetzt grad deinen ersten Char, da wird das noch nicht so extrem der Fall sein. Ich twinke mit 4 Chars, welche ich abwechselnd bis zum max. Erholt-Status pausieren lasse. Damit lvlst du extrem schnell mehrere Figuren hoch. Dies ist aber nur sinnvoll, wenn du das Spiel schon sehr gut kennst. Mein Main-Char ist schon ne halbe Ewigkeit lvl 70 und war vor dem Addon über ein Jahr lang lvl 60. Also lass dich nicht verleiten, mehrere Chars direkt am Anfang hochzuspielen. Lern erstmal das Spiel wirklich gut kennen.

Tjoa weil ich bei Lvl 60 aufgehört habe zu lvln fürs Alteracgebirge hab ich jetzt fast 900k Eps doppelt^^

Jo wie ich mal krank war hatte ich auch Kontakt zu solchen die immer on sind. Hab da jetzt auch welche in der FL und die sind wirklich immer on. Schau dann nat. nicht ob AFK oder net aber on sind die immer.....

:B

Hmm Also für Lvl 61 bräuchte ich ~497k eps. Und dann schätze ich mal so für lvl 62 550000 Eps. Aber mein Addon zeigt mir um die 830k EPs doppelt an. Evtl. ist das dann ein Fehler des Addons?

Grüße

Und warum untot? oO

Ich hab dich leider gar nicht gesehen (bin auf Festung der Stürme). Du hattest nur mal gefragt um was es sich bei diesem "zzzZZzz" Zeichen handelt. Dieses kam bei mir bisher nicht, und da hatte ich nur vermutet das mein Untoter Charakter (im Gegensatz zu dir als Menschen) vlt. gar nicht schlafen kann/braucht. ;)

Ist aber auch irgendwie komisch, ein Untoter der sich schlafen legt :B ;)

Gruß

Michael-Miggi am 21.12.2007 14:34 schrieb:
Tjoa weil ich bei Lvl 60 aufgehört habe zu lvln fürs Alteracgebirge hab ich jetzt fast 900k Eps doppelt^^

Jo wie ich mal krank war hatte ich auch Kontakt zu solchen die immer on sind. Hab da jetzt auch welche in der FL und die sind wirklich immer on. Schau dann nat. nicht ob AFK oder net aber on sind die immer.....

:B

Wenn du damit mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Ich spiele viel, das geb ich zu. Aber das das Spiel mein Leben bestimmt, wie bei vielen anderen, das kann ich reinen Gewissens von mir weisen. Ich spiele seit Februar 05 und habe die ganzen Jahre vorher schon immer Onlinerollenspiele gespielt (Angefangen mit Meridian 59, damals noch gehostet von Computec *g*)
Und es geht hier nicht darum, wer was wie kann und spielt und tut und macht, sondern darum,

Inu

seine Fragen zu beantworten und ihm zu helfen

Sperli am 21.12.2007 14:46 schrieb:
(Angefangen mit Meridian 59, damals noch gehostet von Computec *g*)

Sry für Offtopic, warst du zufällig Ritter Sperber auf 101/111?

Gruß

Nein natürlich meinte ich nicht dich ich weiss ja gar net wie du heisst und auf welche realm du spielst ;) Ausserdem kann jeder machen was er will und ich dachte ich hätte Shadow direkt geantwortet bin aber im Stress derzeit. Falls ich dir geantwortet haben sollte, sry dann hab ich mich vertippt. Glaube dir hatte ich das mit meinem Interfaceaddon geschrieben.

Grüße

Jimini_Grillwurst am 21.12.2007 01:26 schrieb:
Wenn du dich einloggst, siehst du im Chatfenster, wie lange du mit dem Charakter insgesamt und wie wie lange du mit dem Charakter auf der jetzigen Stufe gespielt hast.
MfG Jimini

Biste da sicher, oder ist das nen Addon von dir? Ich könnte mich nicht daran erinnern sowas am Startbild zusehen. @INU Im Chatfenster "/played" eingeben

Grüße

Nicht im Startbild, sondern im Chat. Erscheint glaube ich unter der Meldung zum Servertyp und so.

MfG Jimini

Zurück