Also ich hab mich für ein paar neue Komponenten entschieden da ich mit der jetzigen Performance nicht mehr ganz zufrieden bin.
Dazu zählen Mainboard, CPU, GraKa.
Bei der CPU hab ich mich für einen AMD Athlon FX-55 entschieden. Ich hab genügend Geld und dachte mir wieso nicht.gif)
Als GraKa wird die gForce 6800 Ultra herhalten (PCIe)
Nur beim Mobo bin ich mir nicht sicher. Da ich von ASUS-Produkten recht begeistert bin, kamen für mich das A8V-E Deluxe oder das A8N-SLI Deluxe in Frage.
Nun interessiert mich inwiefern sich die 2 Mobo's von der Leistung her unterscheiden. Wie man auf www.asuscom.de nachlesen kann soll sich das A8V-E Deluxe relativ gut zum Übertakten eignen.
Keine Ahnung welches ich nehmen soll. Bitte deshalb um Auskunft, falls jemand eines der beiden verwendet oder gut kennt.
MFG Cyris
Dazu zählen Mainboard, CPU, GraKa.
Bei der CPU hab ich mich für einen AMD Athlon FX-55 entschieden. Ich hab genügend Geld und dachte mir wieso nicht
.gif)
Als GraKa wird die gForce 6800 Ultra herhalten (PCIe)
Nur beim Mobo bin ich mir nicht sicher. Da ich von ASUS-Produkten recht begeistert bin, kamen für mich das A8V-E Deluxe oder das A8N-SLI Deluxe in Frage.
Nun interessiert mich inwiefern sich die 2 Mobo's von der Leistung her unterscheiden. Wie man auf www.asuscom.de nachlesen kann soll sich das A8V-E Deluxe relativ gut zum Übertakten eignen.
Keine Ahnung welches ich nehmen soll. Bitte deshalb um Auskunft, falls jemand eines der beiden verwendet oder gut kennt.
MFG Cyris