• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Frage zu Mainboard

Cyris1987

Anfänger/in
Also ich hab mich für ein paar neue Komponenten entschieden da ich mit der jetzigen Performance nicht mehr ganz zufrieden bin.
Dazu zählen Mainboard, CPU, GraKa.

Bei der CPU hab ich mich für einen AMD Athlon FX-55 entschieden. Ich hab genügend Geld und dachte mir wieso nicht :-)

Als GraKa wird die gForce 6800 Ultra herhalten (PCIe)

Nur beim Mobo bin ich mir nicht sicher. Da ich von ASUS-Produkten recht begeistert bin, kamen für mich das A8V-E Deluxe oder das A8N-SLI Deluxe in Frage.

Nun interessiert mich inwiefern sich die 2 Mobo's von der Leistung her unterscheiden. Wie man auf www.asuscom.de nachlesen kann soll sich das A8V-E Deluxe relativ gut zum Übertakten eignen.

Keine Ahnung welches ich nehmen soll. Bitte deshalb um Auskunft, falls jemand eines der beiden verwendet oder gut kennt.

MFG Cyris

Cyris1987 am 18.03.2005 20:14 schrieb:
Also ich hab mich für ein paar neue Komponenten entschieden da ich mit der jetzigen Performance nicht mehr ganz zufrieden bin.

Bei der CPU hab ich mich für einen AMD Athlon FX-55 entschieden. Ich hab genügend Geld und dachte mir wieso nicht :-)

Nur beim Mobo bin ich mir nicht sicher. Da ich von ASUS-Produkten recht begeistert bin, kamen für mich das A8V-E Deluxe oder das A8N-SLI Deluxe in Frage.

Nun interessiert mich inwiefern sich die 2 Mobo's von der Leistung her unterscheiden. Wie man auf www.asuscom.de nachlesen kann soll sich das A8V-E Deluxe relativ gut zum Übertakten eignen.

Keine Ahnung welches ich nehmen soll. Bitte deshalb um Auskunft, falls jemand eines der beiden verwendet oder gut kennt.

MFG Cyris
Der Leistungsunterschied ist gleich null.. hol dir das mit den für dich besseren Ausstattungsmerkmalen

mb2704 am 18.03.2005 20:29 schrieb:
Nimm das A8N ... das A8V-E hat glaub ich kein nForce4.

Dann ist Abit noch da. Die sind sehr gut zum übetackten und richtig stabil, im Gegensatz zu Asus. Nimm doch das Abit.

nForce 4 brauch ich ned unbedingt... und wenn der Leistungsunterschied wirklich kaum vorhanden is werd ich wohl wirklich mal die Ausstattungen anschauen...

THX
MFG
Cyris

Cyris1987 am 18.03.2005 20:14 schrieb:

MFG Cyris

Hol dir das Abit AN8. SLI ist eh fürn Arsch :P

Ich schmeiss mal das MSI K8N Diamond in die Runde.
Laut Chip das momentan Stabilste und schnellste NF4 Board

jediknight1 am 18.03.2005 20:32 schrieb:
mb2704 am 18.03.2005 20:29 schrieb:
Nimm das A8N ... das A8V-E hat glaub ich kein nForce4.

Dann ist Abit noch da. Die sind sehr gut zum übetackten und richtig stabil, im Gegensatz zu Asus. Nimm doch das Abit.
Kann auch das Abit sehr enpfehlen, sehr stabil, die besten Übertaktungsmöglichkeiten, Asus baut mehr Mainstream Mobos, Abit ist da besser, Z.B Fatal-1TY mit Nforce 4- unbedingt ansehen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück