• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

Nee, kein Vegetarier. Aber bei Jagdsimulationen plagt mich irgendwie doch das schlechte Gewissen :-D

Und ich kenne die Szene hier, komme nur gerade nicht drauf. Prey (2017) ist es nicht, oder? *edit* Kann ich mir selbst schon beantworten: Es ist nicht Prey. Fenster und das Design der Spülen passen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm..
Das Bild macht mir grade bewusst, dass ich mich in meinem Gamerleben in sehr viele Toiletten navigiert habe.
oO

Bringe das Bild mit einem duzend Games in Verbindung.
Als erstes kam mir Prey in den Sinn. Wahrschenlich, weil man da praktisch gezwungen wurde, im Prolog, da einzugehen.

Mit PIG verbinde ich dann wieder den Duke

So viel zum verarbeiten.

Kein Duke, keine Schweinepolizisten. Extraterrestrisches Vieh taucht in dem Spiel überhaupt nicht auf. ^^

Ich weiß noch, dass dass das ne Anschuldigung war, wenn ich mich richtig erinnere, und jemand eingebrochen ist oder so. Aber ich komme gerade echt nicht drauf.

Einmal rate ich doch ins Blaue: The Suicide of Rachel Foster?

Gratuliere! Sie haben ein Schwein erlegt. :-D

Oder mit anderen Worten: Richtig.
Ich war mir echt nicht sicher :) Hatte eigentlich erst diverse Horrorspiele im Sinn, aber bei "Es handelt sich nicht um ein blutiges Spiel, auch wenn das Bild den Anschein macht" wurden die Optionen dann doch sehr viel kleiner.

Neues Bild:

calm02.jpg

Das Nächste, bitte:
Screenshot_20220511_151957.jpg
Erster Tipp:
Es handelt sich hierbei um ein Adventure.

Zuletzt bearbeitet:
Tipp Nr. 2:
Ist die erste Episode einer Trilogie, EP2 ist auch schon erschienen, EP3 lässt noch auf sich warten.

Tipp Nr. 3:
Hinter dem Spiel steht ein russisches* Entwickler-Team.

*Bitte die aktuelle Politik außenvor lassen

Jetzt hetzt mal nicht so....
Heute hab ich ja frei.
Aber wenn ich arbeite, hab ich keine Zeit reinzuschauen.
Sollet doch auch ein Spiel sein, welches für Unnormalabeiter (als ohne sekündlichen Anschluss an das Weltgeschehen, AKA Internet, zugänglich ist.

Da das zweite Pic auch nicht den nötigen Anstoss gebracht hat (und es mit weiteren Bildern wohl kaum anders sein wird) löse ich auf:
Es handelt sich hier um das Indie-Adventure The Uncertain - Episode 1: Last Quiet Day.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Übergebe an jeden der Lust hat.

Ich hatte die Lösung mit Google Lens gesehen ^^

117F822E85870E28E02C80CB3010AF830DE1BC57

Zurück