• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

Lool. Stalker wäre mir auf dem ersten Blick auch in den Sinn gekommen. Ist aber bei Nostalker im Bild ja schon ausgeschlossen.
Wobei es mich mal daran erinnert die 3 alten Teile mal wieder zu zocken. Auch wenn ich bei Shadow of Chernobyl schon 5 oder 6 ?? der Enden erreicht hatte. Aber bei Clear Sky war ich nur kurz vor dem Ende und bei Call of Pripijat naja müßte ich ehrlich gesagt mal los legen.

Alan Wake geht nie ohne sein Flanellhemd, für Dying Light fehlen die Klettermöglichkeiten
Irgendwas wie Dayz, Desolate, Miscreated, Escape from Tarkov passt bei genauerem Hinsehen auch nicht ?

Ich werfe mal noch Quantum Break ein.
Seh das Bild aufm Handy nicht so genau :-D

Lool. Stalker wäre mir auf dem ersten Blick auch in den Sinn gekommen. Ist aber bei Nostalker im Bild ja schon ausgeschlossen.
Wobei es mich mal daran erinnert die 3 alten Teile mal wieder zu zocken. Auch wenn ich bei Shadow of Chernobyl schon 5 oder 6 ?? der Enden erreicht hatte. Aber bei Clear Sky war ich nur kurz vor dem Ende und bei Call of Pripijat naja müßte ich ehrlich gesagt mal los legen.
Bisher war's nicht dabei. Ist auch kein anderes Spiel der Stalker-Reihe, aber das Setting (Osteuropa mit einem Hauch von Postapokalypse) passt schon mal. Genre geht in Richtung Survival/Adventure, aber ohne großartiges Crafting. Das Spiel ist relativ linear, also keine Open World.

Ein paar erste Tipps: Ist ein vergleichsweise kleines Spiel von einem osteuropäischen Indie-Entwickler, der auch ein weiteres Spiel mit ähnlichem Setting gemacht hat, das 2020 ein Remake/Remaster bekommen hat.

Die Blücke erinnern mich an Tomb Raider, aber die alten Tomb Raider Spiele hatten nur rechte Winkel.

Von daher: Indiana Jones and the infernal Machine?

Keiner ne Idee?

Okay, ein erster kleiner Tipp: Das Bild täuscht, was das Genre angeht. Das, worum es in dem Spiel eigentlich geht, ist nicht im Bild zu sehen.

Der Hinweis hat die Möglichkeiten von ~100 möglichen Spielen auf ~1000 "eingeschränkt"
Da muss schon etwas mehr kommen

Okay, ein paar weitere Hinweise:
- Es ist eine Open World, aber man nicht nicht einfach querfeldein wandern
- Eigentlich kann man gar nicht wandern
- Das Spiel hat einen Fotomodus (den ich hier auch verwendet habe)
- Das Grundspiel ist 2016 erschienen, wird aber bis heute und absehbar auch in Zukunft um Content und Features erweitert

Zurück