• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Forumspiel] Errate das Spiel

Wir haben einen Gewinner!!!

War ein echt cooles Adventure damals. Hab's erst vor 2 oder 3 Jahren mal wieder durchgespielt und kann man auch heute noch super spielen. Das ganze Thema um Informationsfreiheit, etc. ist auch immer noch (oder sogar noch mehr) top aktuell. :top:

In der deutschen Version (die ich empfehlen wuerde) ist der Protagonist uebrigens mal wieder von der deutschen Stimme von Bruce Willis vertont (das waere mein naechster Hinweis gewesen :)).
Yep, kein Meisterwerk, aber insgesamt ein tolles Spiel. Ich weiß noch, dass ich beim letzten Rätsel viel geflucht habe.

Ich suche gleich mal nen neuen Screenshot raus

Yep, kein Meisterwerk, aber insgesamt ein tolles Spiel. Ich weiß noch, dass ich beim letzten Rätsel viel geflucht habe.

Ich suche gleich mal nen neuen Screenshot raus
Stimmt, das letzte Raetsel war echt nix, das muss man zugeben. Und ich gebe auch zu, es gab ein bisschen viel backtracking und so, aber die Story und das Worldbuilding waren dafuer sehr cool fand ich.

Neues Bild:

Amnesia2-2020-12-18-12h44m51s102.png
Stimmt, das letzte Raetsel war echt nix, das muss man zugeben. Und ich gebe auch zu, es gab ein bisschen viel backtracking und so, aber die Story und das Worldbuilding waren dafuer sehr cool fand ich.
Ich hab mich da evtl. auch einfach zu doof angestellt.

Scheint es aber nicht zu sein - zumindest könnnte ich mich nicht an so ne moderne Taschenlampe erinnern.

Aber vlt täusch ich mich auch - oder Neawoulf hat ne Falle gestellt :B

ich meine, in vanishing of ethan carter gibts solche gräber. dennoch glaub ich nicht, dass es das ist. :-D

Ein paar erste, kleine Tipps: Es ist ein recht bekanntes Franchise mit mehreren Spielen, die teilweise von unterschiedlichen Entwicklern gemacht wurden.

ich meine, in vanishing of ethan carter gibts solche gräber. dennoch glaub ich nicht, dass es das ist. :-D
Ich hatte tatsächlich überlegt nen Screenshot zu The Vanishing of Ethan Carter zu posten, aber stimmt: Das ist es nicht.

Nope, aber die grobe Richtung stimmt schon mal.
Wegen dem Blut an der Hand tendiere ich in die Richtung Horrorspiel. Der Punkt wird von so Spielen gerne gewählt, um eine bessere Immersion zu erreichen.

Resident Evil?
(Aber da war die Grafik aus meiner Erinnerung heraus besser?)

Wegen dem Blut an der Hand tendiere ich in die Richtung Horrorspiel. Der Punkt wird von so Spielen gerne gewählt, um eine bessere Immersion zu erreichen.

Resident Evil?
(Aber da war die Grafik aus meiner Erinnerung heraus besser?)
Beide nicht, die Richtung ist auch hier gut.

We Were Here Together?
Nope. Kann gerade nicht sagen, wie nah es dran ist, da ich das Spiel nicht kenne.

Noch ein weiterer Tipp: Es gibt eine mehrteilige Hauptreihe, die sehr viele Leute gespielt haben und die generell sehr beliebt ist. Das Spiel auf dem Screenshot ist ein Ableger von einem anderen Entwickler. Gleiches Setting/Universum, aber etwas anderes Genre mit einem exklusiven Hardware-Feature.

Zurück