Firewire in Windows Vista

Jowa79

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.02.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Systembeschreibung:

DELL Dimension 5000
Pentium 4 HT - 3,2GHz
2GB RAM
Nvidia Geforce 6600GT
Windows Vista Ultimate 32BIT SB

Problembeschreibung:

Mein Problem:
Ich habe eine Belkin-Firewirekarte des Typs "F5U502ea", die vom Gerätemanager unter Vista auch erkannt und mit einem Treiber versehen wird (scheinbar Standardtreiber).
Ich besitze ausserdem die externe Festplatte "Western Digital My Book Premium 250GB USB2.0/Firewire" und den DV-Camcorder "Canon MV 850i".
Beide Geräte liefen unter Windows XP über die Firewire-Schnittstelle. Unter Windows Vista tut sich rein gar nichts. Wenn ich sie anschließe passiert nichts. Das mag bei der Festplatte kein großes Problem sein, da sie ja auch über USB läuft, aber den DV-Camcorder muss ich über Firewire zum Laufen bekommen, da ich sonst meine Videos nicht archivieren kann.
Was kann ich hier tun? Ist evtl. die Firewire-Karte schuld? Diverse andere User in den einschlägigen Foren sagten mir, dass ich mein Motherboard/Chipsatz per Firmware updaten soll, was allerdings nicht so leicht ist, da ich einen DELL-Rechner besitze. DELL bietet nur Bios-Updates, und das habe ich schon installiert (2006). Ich weiss nicht so genau, wo ich die exakten Infos über mein Board bzw. Chipsatz herauslesen soll. Firmware-Updates für die o.a. Geräte habe ich auch keine gefunden.

Ich habe versucht meine Probleme so genau wie möglich zu schildern und hoffe auf eure Hilfe dabei.
 
Oben Unten