• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Firefox

Vini

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
16.02.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Habe eine Frage zu Firefox. Muss mein Windows neu aufspielen. Dazu auch den Firefox neu installieren. Nun möchte ich meine Lesezeichen aber behalten. Wo und Wie speichere ich meine Lesezeichen ab und füge sie nach der Installation von Firefox wieder ein ?
Vielen Dank Vini :)
 
Vini am 20.02.2007 11:49 schrieb:
Habe eine Frage zu Firefox. Muss mein Windows neu aufspielen. Dazu auch den Firefox neu installieren. Nun möchte ich meine Lesezeichen aber behalten. Wo und Wie speichere ich meine Lesezeichen ab und füge sie nach der Installation von Firefox wieder ein ?
Vielen Dank Vini :)

Lad dir am besten MozBackup runter:
http://www.mozbackup.de/
Das macht ein Backup deines kompletten Profiles incl. Favs, Kennwörter etc.
Das Backup lässt sich dann mit selbigen Tool wieder auf die neue Installation übertragen.
 
Gehe auf: Lesezeichen-Lesezeichenmanager-Datei-Exportieren. Dann nur noch einen Ordner aussuchen u. fertig. Danach die selben Schritte nur am Ende halt "Importieren" anklicken. :)
 
Hab da auch gleich noch ne Frage.
Hab mir jetzt Firefox Portable auf meinem USB-Stick installiert, ein paar Erweiterungen runtergeladen und neugestartet. Allerdings steht nun bei den meisten, dass die installiert werden wenn Firefox neugestartet wird, was ich aber schon zigmal gemacht hab. :confused: :|
Kommen die nicht mit dem portablen Firefox zurecht oder was?
 
Das wird vermutlich daran liegen, da ich denke dass die Erweiterungen nicht wissen, wo das Profil des portable Firefox liegt, vielleicht klappt es, wenn du die Erweiterungen mit einem anderen Browser herunterlädst (also dass du die Erweiterungsdatei hast), dann deinen Firefox Portable startest und diese per Drag and Drop in das Erweiterungsfenster ziehst.
Oder du könntest die Erweiterungen aus deinem normalen Firefox Profil unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"
rauskopieren und diese in das Profil deines portable Firefox reinkopieren.
 
BlackOrc am 21.02.2007 22:34 schrieb:
Das wird vermutlich daran liegen, da ich denke dass die Erweiterungen nicht wissen, wo das Profil des portable Firefox liegt, vielleicht klappt es, wenn du die Erweiterungen mit einem anderen Browser herunterlädst (also dass du die Erweiterungsdatei hast), dann deinen Firefox Portable startest und diese per Drag and Drop in das Erweiterungsfenster ziehst.
Oder du könntest die Erweiterungen aus deinem normalen Firefox Profil unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"
rauskopieren und diese in das Profil deines portable Firefox reinkopieren.

Hatte ich ganz vergessen den Thread.
Werde ich auf jeden Fall machen, hab sowas ähnliches schon in der Hilfe gelesen, ich sag nur rtfm. :-D
Danke nochmal!
 
MoinIhrLuschen am 21.02.2007 12:44 schrieb:
Gehe auf: Lesezeichen-Lesezeichenmanager-Datei-Exportieren. Dann nur noch einen Ordner aussuchen u. fertig. Danach die selben Schritte nur am Ende halt "Importieren" anklicken. :)

Vielen Dank für den Tipp :)
 
Zurück