Firefox

Vini

Neuer Benutzer
Habe eine Frage zu Firefox. Muss mein Windows neu aufspielen. Dazu auch den Firefox neu installieren. Nun möchte ich meine Lesezeichen aber behalten. Wo und Wie speichere ich meine Lesezeichen ab und füge sie nach der Installation von Firefox wieder ein ?
Vielen Dank Vini :)

LordMephisto

Bekanntes Gesicht
Vini am 20.02.2007 11:49 schrieb:
Habe eine Frage zu Firefox. Muss mein Windows neu aufspielen. Dazu auch den Firefox neu installieren. Nun möchte ich meine Lesezeichen aber behalten. Wo und Wie speichere ich meine Lesezeichen ab und füge sie nach der Installation von Firefox wieder ein ?
Vielen Dank Vini :)

Lad dir am besten MozBackup runter:
http://www.mozbackup.de/
Das macht ein Backup deines kompletten Profiles incl. Favs, Kennwörter etc.
Das Backup lässt sich dann mit selbigen Tool wieder auf die neue Installation übertragen.

MoinIhrLuschen

Benutzer
Gehe auf: Lesezeichen-Lesezeichenmanager-Datei-Exportieren. Dann nur noch einen Ordner aussuchen u. fertig. Danach die selben Schritte nur am Ende halt "Importieren" anklicken. :)

Rick64

Erfahrener Benutzer
Hab da auch gleich noch ne Frage.
Hab mir jetzt Firefox Portable auf meinem USB-Stick installiert, ein paar Erweiterungen runtergeladen und neugestartet. Allerdings steht nun bei den meisten, dass die installiert werden wenn Firefox neugestartet wird, was ich aber schon zigmal gemacht hab. :confused: :|
Kommen die nicht mit dem portablen Firefox zurecht oder was?

BlackOrc

Erfahrener Benutzer
Das wird vermutlich daran liegen, da ich denke dass die Erweiterungen nicht wissen, wo das Profil des portable Firefox liegt, vielleicht klappt es, wenn du die Erweiterungen mit einem anderen Browser herunterlädst (also dass du die Erweiterungsdatei hast), dann deinen Firefox Portable startest und diese per Drag and Drop in das Erweiterungsfenster ziehst.
Oder du könntest die Erweiterungen aus deinem normalen Firefox Profil unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"
rauskopieren und diese in das Profil deines portable Firefox reinkopieren.

Rick64

Erfahrener Benutzer
BlackOrc am 21.02.2007 22:34 schrieb:
Das wird vermutlich daran liegen, da ich denke dass die Erweiterungen nicht wissen, wo das Profil des portable Firefox liegt, vielleicht klappt es, wenn du die Erweiterungen mit einem anderen Browser herunterlädst (also dass du die Erweiterungsdatei hast), dann deinen Firefox Portable startest und diese per Drag and Drop in das Erweiterungsfenster ziehst.
Oder du könntest die Erweiterungen aus deinem normalen Firefox Profil unter
"C:\Dokumente und Einstellungen\"Username"\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox"
rauskopieren und diese in das Profil deines portable Firefox reinkopieren.

Hatte ich ganz vergessen den Thread.
Werde ich auf jeden Fall machen, hab sowas ähnliches schon in der Hilfe gelesen, ich sag nur rtfm. :-D
Danke nochmal!

TE
Vini

Vini

Neuer Benutzer
MoinIhrLuschen am 21.02.2007 12:44 schrieb:
Gehe auf: Lesezeichen-Lesezeichenmanager-Datei-Exportieren. Dann nur noch einen Ordner aussuchen u. fertig. Danach die selben Schritte nur am Ende halt "Importieren" anklicken. :)

Vielen Dank für den Tipp :)

Oben Unten