• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Firefox Favoriten Problem :o((

A

Alexandru

Gast
Hallo Leute,

hab schon seit längerer Zeit FF als Standardbrowser und folgendes problem. AUf der Reise durchs Internet sammle ich allerlei Links und füge sie zu den Favoriten....

Doch es ist mir schon 3 mal passiert, dass plötzlich beim Starten des Browser einen NEUEN User angeben musste, weil der alte nicht funktioniert hat...

Tja, neuer User ---> keine Favoriten des alten.... :o(

Hab auch schon versucht wieder zum USER AUSWAHL MENÜ zu kommen, aber scheinbar hat der Firefox Browser diese FUnktion als Random feature geproggt, denn ich kann es nirgendwo finden...
Links importieren hab ich auch gemacht, aber es kamen lediglich ältere links vom IE.

Was kann ich machen Leute? SInd die Links irgendwo unter C:/Program FIles/Mozilla in einem gehimen Ordner oder glaubt ihr sind die futsch?
Das wäre echt schade :finger2:

Danke schonmal im voraus - Alex

Ich schreib ma hier rein...^^

Hab das gleiche Problem. Mir is eben ca. 3x der Rechner abgeschmiert. (BSOD)
Nach dem letzten Crash haben sich, nachdem ich FF gestartet hab, Fenster von etlichen Erweiterungen geöffnet. (als ob ich alle gerade erst installiert hätte - PLZ eingeben für son Wetterprogramm, alle gesammelten Links in NoScript sind wech, usw...)

Meine Favs sind verschwunden, ebenso wie alle meine "Quicklinks" (?). (halt die wo man oben in die Leiste ziehen kann) Passwörter usw. sind komischerweise noch vorhanden.

Kann ma da noch was wiederherstellen?

Gibts ein Tool womit man von allem n Backup machen kann?
Evtl. automatisiert? (oben der Link geht leider net mehr...)

Mein Favoriten-Backup is vom 29.01.07 - da fehlen mir ja jetz einige...

MFG INU.ID

INU-ID am 03.03.2007 02:09 schrieb:
Gibts ein Tool womit man von allem n Backup machen kann?
Evtl. automatisiert? (oben der Link geht leider net mehr...)

Mein Favoriten-Backup is vom 29.01.07 - da fehlen mir ja jetz einige...

MFG INU.ID
MozBackup:
http://www.mozbackup.de/

MozBackup 1.4 unterstützt ein automatisches Backup.
Der Syntax für den Aufruf lautet:

backup.exe (Anwendung) (Profil-Name)

Anwendung:
-m = Mozilla Suite
-f = Mozilla Firefox
-t = Mozilla Thunderbird

Beispiel:
backup.exe -m default

Du kannst den Ordner, in dem das Backup gespeichert wird, in der backup.ini setzen.
Fehler, die während der Laufzeit auftreten, werden in der error.log gespeichert.

Danke. :top:

Also gehe ich recht in der Annahme, das es nix is mit wiederherstellen...? :-o

INU-ID am 03.03.2007 11:02 schrieb:
Danke. :top:

Also gehe ich recht in der Annahme, das es nix is mit wiederherstellen...? :-o

jo, leider war bei mir auch so. war bei mir auch vor längerer zeit mal, seid dem nehm ich auch mozbackup.

Zurück