• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welche FireFox Erweiterungen nutzt ihr?

HanFred am 22.01.2009 21:07 schrieb:
Weird_Sheep am 22.01.2009 20:56 schrieb:
Worrel am 12.08.2008 12:40 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit (Plugin?), den Sound von Flashobjekten (zB der Player auf http://www.last.fm ) auf den hinteren Lautsprechern wiederzugeben?

Wo wir die Frage gerade haben, kann ich was tun, damit mein Subwoofer vom 5.1 System bei Flash nicht kalt bleibt?
soundkarte mit upmix-option kaufen, z.b. eine X-Fi.

Mist. Naja, vielleicht leg ich eine in den nächsten PC rein.
 
vielleicht gibt's ja auch softwarelösungen, aber es sind mir keine bekannt und ich bezweifle auch, dass es welche gibt, die gut funktionieren.
 
Moin Kollegen.


Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber Firefox lässt seit einigen Tagen dauernd irgendwelche Pop-Up Fenster zu.
Dabei habe ich. schon seit ich Firefox nutze, AdBlock Plus und NoScript installiert und es gab keine diesbezüglichen Probleme.

Ich hatte ganz vergessen, wie nervig das ist, wenn immer irgendwelche doofen Pop-Ups beim surfen stören. ^^



Grüße.
Euer kalter Finger.
 
MrColdFingers am 20.02.2009 23:05 schrieb:
Moin Kollegen.


Ich weiß nicht, ob es euch auch aufgefallen ist, aber Firefox lässt seit einigen Tagen dauernd irgendwelche Pop-Up Fenster zu.
Dabei habe ich. schon seit ich Firefox nutze, AdBlock Plus und NoScript installiert und es gab keine diesbezüglichen Probleme.

Ich hatte ganz vergessen, wie nervig das ist, wenn immer irgendwelche doofen Pop-Ups beim surfen stören. ^^



Grüße.
Euer kalter Finger.

hiho, bei mir poppt nüscht auf ... kommt das denn immer von der gleichen seite, oder auf allen seiten die du besuchst? Vielleicht mach dein popupblocker urlaub :-D
 
ich bekomme ausschliesslich "unechte" popups, die mit klicks ausgelöst werden, die ansonsten kein neues fenster öffnen.
ich hoffe, dass ich das einigermassen verständlich umschrieben habe.

vielleicht solltest du mal HijackThis scannen lassen. und Spybot S&D kann auch nicht schaden.
 
Keine Ahnung, ob es schon irgendwo anders steht, aber hier passt es ganz gut:

Die neue Forensoftware ersetzt ja das Kontextmenü bei Firefox >3.0 (3.5?) mit Ausschneiden, Kopieren & Einfügen, dies hat mich gerade genervt, als ich die Rechtschreibprüfung im nun nicht mehr erreichbaren original Menü nutzen wollte.

Die Lösung auf die Schnelle ist einfach dieses Verhalten per about:config abzuschalten.

1) about:config in die Adressleiste eingeben
2) dom.event.contextmenu.enabled suchen
3) per Doppelklick auf false stellen
4) Richtiges Kontextmenü nutzen (ironischerweise auch mit Ausschneiden, Kopieren & Einfügen)
 
Da ja Editieren immer noch müllig ist. *narf*

Zu meinen Erweiterungen ist Better Privacy dazugekommen, das zuverlässig Flash- und DOM-Cookies löscht.

Aktuell bin ich auf OptimizeGoogle gespannt, ich traue mich nur noch nicht, die erste Version zu installieren. :oink:
CustomizeGoogle ist scheinbar tot und funktioniert nicht mehr mit Firefox >3.0. Auch hat Google mittlerweile soviel geändert, dass die ganzen Funktionen auch auf meinem 2.0.0.21er auf dem Notebook nicht mehr greifen, obwohl da die Erweiterung an sich wenigstens noch läuft.
 
Gibt es ne Möglichkeit den Bookmarks in eiene Favicons zuzuordnen?

Habe in der Lesezeichenleiste ne reihe bookmarks, von denen ich einige zusammen fassen möchste (bspw. Pcgames top100 und meine Threads)

Kann ich diesen Ordnern irgendwie nen favicon zuordnen?

Edith:// Für Normale Bookmarks gehts mit Favicon Picker, leider nciht für Ordner. Und mit dieser Beschreibung schaffe ich es nur, das garkein Favicon mehr angezeigt wird.. jemand ne idee?
 
Sind mit erweiterungen Add-Ons gemeint?
Da benutze ich häufig 1-Click You Tube Video Downloader, Fox Tab und Tab Scope
 
Also meine Lieblings Erweiterung ist derzeit (nach Adblock Plus, das sowieso jeder haben sollte) eindeutig Foxydeal. Das ist eine Toolbar die automatisch Preisvergleiche macht. Soll heißen, wenn ich zum Beispiel auf amazon FIFA 98 eingebe, dann sucht mir foxydeal automatisch in anderen Online-Shops nach besseren Preisen und zeigt mir das an. Man kann sich da meistens einige Euros sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann jedem WOT (Web of trust) empfehlen. Warnt (vermutlich nicht zu zuverlässig, aber immerhin...) vor virenverseuchten Seiten. Dann was immer praktisch ist, Proxtube, um diese dämliche und rassistische (da ja nur eine Nation davon betroffen ist) GEMA-Sperre auf Youtube zu umgehen. Hilft aber auch nicht immer ^^
 
Zurück