• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Festplatten------Welche solls sein ?! S-ATA oder doch IDE ?

CyTeC115 am 06.12.2005 22:51 schrieb:
PreasT am 06.12.2005 22:41 schrieb:
wenn du nur SATA1 hast, sind glaube ich die normalen IDE133er (maxtor +samsung) schneller als die SATA1 platten.....

also das habe ich zumindest mal in einem Test gesehen, und auch selber so getestet, aber ich glaube, das kommt auch vorallem darauf an, von welcher Marke du deine platte kaufst....

PreasT

also ich nachdem S-ATA einen datendurchsatz von 150mb hat und IDE nur 133mb würd ich doch sagen dass S-ATA um ein kleines Stück schneller ist!
S-ATA II verdoppelt gleich ist also 300mb schnell wäre natürlich das beste :-D
^
aber das sind traum-durchsätze, die keine festplatte erreicht.... ;-)

und ich selber habe auch gemessen, das z.b. meine maxtor mit ATA133 einen höheren Datenduchsatz erreicht hat, als die SATA platte (WD) von nem kumpel, genauso wie ich die bessere zugriffszeit hatte.... :P

MFG

PreasT

PS: ich weiß die daten aber nicht mehr auswendig.... :finger:

Die ist eigentlich gut,nur das die von Samsung ist:
SATA II 200GB + maximal 28dbA

P.S: Woher weiß ich denn,ob diese ne SATA II ist :confused: :::: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A9BS04&
edit: an der letzten 300,oder :-)

IXS am 09.12.2005 18:55 schrieb:
h3lper am 09.12.2005 18:47 schrieb:
Die ist eigentlich gut,nur das die von Samsung ist:
SATA II 200GB + maximal 28dbA

P.S: Woher weiß ich denn,ob diese ne SATA II ist :confused: :::: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A9BS04&
edit: an der letzten 300,oder :-)

Steht doch Da :
S-ATA 1 / 150
S-ATA 2 / 300

Jo,ist mir auch gead aufgefallen......noch was:
Bringen 16mb Cache gegenüber 8mb Cache viel ?
Also welche hättet ihr genommen: Ne SATA II mit 8mb Cache oder ne SATA I mit 16mb Cache :-o
edit: mir fällt grad auch auf,dass die 16mb cache erst bei 300GB Festplatten vorkommen.

Was meint ihr:
Soll ich lieber ne Festplatte von Western Digital für 115€uronen holen,mit 250GB, 16mb Cache und nur 28dbA,oder eine von Maxtor für 100€uronen ebenfalls mit 16mb Cache und 250GB,nur mit 38dbA ???
Ist der dbA Unterschied deutchlich zu hören ????

Hier nochma die Platten:
Maxtor
Western Digital

Ich würde von Maxtor abraten, die Teile neigen Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zufolge zu spontaner Selbstentzündung :ugly:

SuicideVampire am 09.12.2005 22:26 schrieb:
Ich würde von Maxtor abraten, die Teile neigen Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis zufolge zu spontaner Selbstentzündung :ugly:

aha... :-)
ja,ich hät ja auch sofort die WD geholt,die ist aber net liefbar und zwar überall,wo man schaut >:-|

h3lper am 09.12.2005 22:30 schrieb:
ja,ich hät ja auch sofort die WD geholt,die ist aber net liefbar und zwar überall,wo man schaut >:-|

Einem Kumpel von meinem Cousin fing so ein Teil wirklich mal an zu brennen *löl*

SuicideVampire am 09.12.2005 23:26 schrieb:
h3lper am 09.12.2005 22:30 schrieb:

Einem Kumpel von meinem Cousin fing so ein Teil wirklich mal an zu brennen *löl*

Klar doch :finger: ...meinste jetzt irgendeine von WD oder genau die: http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=A9BW11&

Zurück