• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Meine erste SSD-Festplatte - nur welche soll es sein?

Zufälligerweise habe ich EaseUs Partition Master eben runtergeladen, installiert und ausprobiert. Passt ! :top:
 
Wozu willst Du das denn verkleinern? Das bringt bei ner SSD nun wirklich nix ;) Wieviel GB hast Du denn nun genommen?

Und täusch dich nicht: nachher gibt es Zwangs-Spielstände, Updates usw. oder so was auf c:, und dann sind 100GB am Ende doch was knapp...
 
Ich hab jetzt 60 GB fürs OS und die wichtigsten Programme genommen. Alles andere (Spiele etc.) wird auf der anderen Partition gehalten.
 
Ich hab jetzt 60 GB fürs OS und die wichtigsten Programme genommen. Alles andere (Spiele etc.) wird auf der anderen Partition gehalten.

Lohnt sich IMHO nicht. Für die Leistung isses eh wurscht, und selbst dann, wenn Du mal windows neu installieren musst und die Spiele "behalten" willst: die paar GB an Games (viel kann es ja nicht sein) würd ich dann einfach vor der Neuinstall auf die HDD rüberkopieren und später wieder zurück. Oder hast Du Dir eine 1000GB-SSD geholt? ^^

60GB ist echt sehr knapp, hat bei einem Laptop von mir nach einigen Monaten nciht mehr gereicht, und das war ein reines Office-Notebook.
 
Eine SSD muss man eigentlich nicht mehr partitionieren. Bei alten HDDs bringt das Geschwindigkeitsvorteile und Defragmentierung ist auch ein Thema.
Beides ist bei einer SSD unerheblich.
 
Zurück