• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fesplatte funzt nimmer (Partitionen futsch...)

KILT

Spiele-Novize/Novizin
Hi Leute,
habe einen alten PC mit Athlon 700 Mhz, Win98SE etc...
Hat plötzlich nimmer gefunzt, also hab ich mal versucht die Fesplatte in meinen aktuellen PC mit WinXP einzubauen... wurde nicht erkannt.
also Fesplatte wieder in alten PC rein, und mal meine WinXP CD reingahauen und siehe da, die Fesplatte wird wieder angezeigt, aber komplett unpartitioniert --> vorher waren es 3 Partitionen :pissed:
Hab dann das Setup erstmal abgebrochen, weiß jetzt aber nicht was zu tun ist, da auf der Festplatte recht wichtige Daten sind :(
Was würdet ihr vorschlagen?
`Greetz,
KILT

KILT am 11.10.2005 16:49 schrieb:
Hi Leute,
habe einen alten PC mit Athlon 700 Mhz, Win98SE etc...
Hat plötzlich nimmer gefunzt, also hab ich mal versucht die Fesplatte in meinen aktuellen PC mit WinXP einzubauen... wurde nicht erkannt.
also Fesplatte wieder in alten PC rein, und mal meine WinXP CD reingahauen und siehe da, die Fesplatte wird wieder angezeigt, aber komplett unpartitioniert --> vorher waren es 3 Partitionen :pissed:
Hab dann das Setup erstmal abgebrochen, weiß jetzt aber nicht was zu tun ist, da auf der Festplatte recht wichtige Daten sind :(
Was würdet ihr vorschlagen?
`Greetz,
KILT

hast du beim "testeinbau" auch die jumperung beachtet?

KILT am 11.10.2005 21:50 schrieb:
Klar, jumperung war richtig ...
Dann würde ich vom Festplattenhersteller dessen Diagnosesoftware herunterladen und das Lwk damit mal testen.

Sollte sich dann dabei herausstellen, dass ein Festplattendefekt vorliegt, wird das sehr wahrscheinlich das Ende aller Rettungsversuche sein...

Ok, lasse es jetzt mal im Fachgeschäft überprüfen...
Trotzdem Danke :)

Zurück