LordCrash
Nerd
- Registriert
- 16.04.2004
- Beiträge
- 9.599
- Reaktionspunkte
- 1.173
Fehlkauf, Enttäuschung... Ist für mich das Gleiche, in beiden Fällen ärgert man sich des Geldes wegen das man dafür ausgegeben hat.![]()
Hm, kann ich nicht bestätigen. Bei einem Fehlkauf ist das Geld zum Fenster hinausgeworfen. Bei einer Enttäuschung ist das nicht unbedingt der Fall, je nach Schwere. Natürlich kann eine "große" Enttäuschung auch ein Fehlkauf sein, aber bei vielen Spielen, die mir eigentlich Spaß machen, bin ich an so mancher Ecke doch enttäuscht, dass so viel Potenzial verschwendet wurde bzw. auf imo wichtige Dinge zu wenig Wert gelegt wurde. Oft genug sind gerade die Spiele, die man lange und eigentlich gerne spielt, auch die Spiele, die einen am ehesten enttäuschen (weil es Spiele sind, in denen man mit ganzem Herzblut dabei ist)....

Ein Onlineshooter wie CoD könnte mich z.B. fast unmöglich groß enttäuschen, weil mich das Genre und die Serie eh kaum interessiert. Da kann man höchstens positiv überrascht werden, wenn man dann entgegen der Erwartung dann doch Spaß mit dem Spiel hat. Bei RPGs und Co. hingegegen ärgere ich mich über fast alle Spiele in unterschiedlich großem Umfang...
.gif)

