• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fehlkäufe und Enttäuschungen 2013 - Diese Spiele-Titel haben uns in diesem Jahr enttäuscht

Fehlkauf, Enttäuschung... Ist für mich das Gleiche, in beiden Fällen ärgert man sich des Geldes wegen das man dafür ausgegeben hat. ;-)

Hm, kann ich nicht bestätigen. Bei einem Fehlkauf ist das Geld zum Fenster hinausgeworfen. Bei einer Enttäuschung ist das nicht unbedingt der Fall, je nach Schwere. Natürlich kann eine "große" Enttäuschung auch ein Fehlkauf sein, aber bei vielen Spielen, die mir eigentlich Spaß machen, bin ich an so mancher Ecke doch enttäuscht, dass so viel Potenzial verschwendet wurde bzw. auf imo wichtige Dinge zu wenig Wert gelegt wurde. Oft genug sind gerade die Spiele, die man lange und eigentlich gerne spielt, auch die Spiele, die einen am ehesten enttäuschen (weil es Spiele sind, in denen man mit ganzem Herzblut dabei ist).... :-|

Ein Onlineshooter wie CoD könnte mich z.B. fast unmöglich groß enttäuschen, weil mich das Genre und die Serie eh kaum interessiert. Da kann man höchstens positiv überrascht werden, wenn man dann entgegen der Erwartung dann doch Spaß mit dem Spiel hat. Bei RPGs und Co. hingegegen ärgere ich mich über fast alle Spiele in unterschiedlich großem Umfang...
 
Ich habe dieses Jahr auch nicht einmal daneben gegriffen, allerdings waren auch nur zwei neue Titel dabei. Tomb Raider und AC 4 Black Flag. Der Rest waren ältere Spiele aus den Steam Sales.
 
Bei mir wars Bioshock Infinite, nur Story und Setting wars net Wert. Hätte ich schon vorher Marathon Infinity gespielt (man beachte die Ähnlichkeit der Namen), wäre nur das Setting übrig.
 
Ich kann mich gar nicht beschweren ;-) auf die Lamer Spiele von EA bin ich nicht reingefallen, da fehlen mir mittlerweile zum Glück die Nerven und Geduld für. Die körpereigene Abwehrreaktion scheint mit meinem Immunsystem gekoppelt zu sein. Ich will die besagten 'Blockbuster' äähhhmmm ich meine 'Failbuster' noch nicht mal für Lau spielen...

Wie heißt es so schön. Das größte Leid fügt der Gamer sich selber zu... und da ich unsere Freunde von EA und Co. dieses Jahr noch NICHT einmal finanziell unterstützen konnte, bin ich alles andere als unglücklich über diese Entscheidung. Selbst wenn ich ein reicher Mann wäre, würde EA aufgrund mangelnder Produktqualität keinen Cent sehen. Nur so kann man deren Produktanforderungen gerecht werden und dieses Unding bekämpfen.

Einziger Kauf waren Diablo 3 und Counter Strike: GO, wovon CS natürlich in diesem Fall nicht zu erwähnen ist. Diablo 3 habe ich soweit es geht geleert und geplündert. Von der Spielzeit her kann ich mich echt nicht beschweren. Die integrierte Warenwirtschaftsfunktion "Gold Auktionshaus" hat vermutlich ein Viertel der Spielzeit ausgemacht. Was will ich nur in Diablo 3 machen, wenn das Auktionshaus geschlossen wird? Business, pure business. Jetzt wo Blizz die Taschen voller Kohle hat ist es auch egal... Eins steht fest, meine Chars bleiben bis ans Serverende komplett *g*
 
wegen der 30fps sperre bei nfs:rivals ist es dann ein fehlkauf und totale enttäuschung? euch gehts wohl zu gut.

erstmal sind 30fps für ein arcade rennspiel völlig in ordnung und mehr wirken sich sowieso kaum aus. unflüssig wirkte es ebenfalls nicht, noch dazu konnte man die 30fps sperre auch leicht entfernen mit etwas know how oder google.

aber wieso ist deshalb dann gleich das ganze spiel schlecht? bescheuerter grund... NFS:rivals ist seit längerer zeit mal wieder ein gutes NFS und geht sogar mal wieder ordentliche wege in richtung hot pursuit zeiten... und ist seit nunmehr 6 jahren das erste NFS das ich mir seit undergorund wieder gekauft habe... und war kein bisschen enttäuscht und von der 30fps sperre mekrt man auf dem pc beim zocken ansich auch mal rein gar nix.
 
wegen der 30fps sperre bei nfs:rivals ist es dann ein fehlkauf und totale enttäuschung? euch gehts wohl zu gut.

erstmal sind 30fps für ein arcade rennspiel völlig in ordnung und mehr wirken sich sowieso kaum aus. unflüssig wirkte es ebenfalls nicht, noch dazu konnte man die 30fps sperre auch leicht entfernen mit etwas know how oder google.

aber wieso ist deshalb dann gleich das ganze spiel schlecht? bescheuerter grund... NFS:rivals ist seit längerer zeit mal wieder ein gutes NFS und geht sogar mal wieder ordentliche wege in richtung hot pursuit zeiten... und ist seit nunmehr 6 jahren das erste NFS das ich mir seit undergorund wieder gekauft habe... und war kein bisschen enttäuscht und von der 30fps sperre mekrt man auf dem pc beim zocken ansich auch mal rein gar nix.

Wer hat denn gesagt, dass es ein Fehlkauf ist oder eine totale Enttäuschung? Aus dem Beitrag geht das nämlich so nicht hervor...

Für manche ist sowas eben eine Enttäuschung, wenn auch scheinbar nicht für alle. ;-)
 
wegen der 30fps sperre bei nfs:rivals ist es dann ein fehlkauf und totale enttäuschung? euch gehts wohl zu gut.

erstmal sind 30fps für ein arcade rennspiel völlig in ordnung und mehr wirken sich sowieso kaum aus. unflüssig wirkte es ebenfalls nicht, noch dazu konnte man die 30fps sperre auch leicht entfernen mit etwas know how oder google.

aber wieso ist deshalb dann gleich das ganze spiel schlecht? bescheuerter grund... NFS:rivals ist seit längerer zeit mal wieder ein gutes NFS und geht sogar mal wieder ordentliche wege in richtung hot pursuit zeiten... und ist seit nunmehr 6 jahren das erste NFS das ich mir seit undergorund wieder gekauft habe... und war kein bisschen enttäuscht und von der 30fps sperre mekrt man auf dem pc beim zocken ansich auch mal rein gar nix.


30fps Sperre bei Rennspielen soll in Ordnung sein? Mir geht es ganz und gar nicht gut wenn ich so etwas höre. NEXT GENERATION bla bla bla...

Wie willst du gegen mich in Rennspielen gewinnen, wenn du es gewohnt bist mit angezogener Handbremse zu fahren? Da bleibst du besser bei dem 30fps Racer :-)

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen


PS: Die Hersteller sollten lieber einen Spielebausatz rausbringen, wenn der User schon überall Hand anlegen muss (Hersteller hat keine Lust, keine Zeit, keinen Bock usw.) um die Spiele lauffähig zu machen, dann erstelle ich mir lieber mein eigenes Spiel.
 
Was will ich nur in Diablo 3 machen, wenn das Auktionshaus geschlossen wird? Business, pure business. Jetzt wo Blizz die Taschen voller Kohle hat ist es auch egal... Eins steht fest, meine Chars bleiben bis ans Serverende komplett *g*

ach bitte, das ist doch auch wieder der Übliche "Die Konzerne sind alle doof" gefasel mit den üblichen fragwürdigen Thesen :rolleyes:
 
ach bitte, das ist doch auch wieder der Übliche "Die Konzerne sind alle doof" gefasel mit den üblichen fragwürdigen Thesen :rolleyes:
Kann man nichts machen. Da dachten manche, Blizzard bringt ein Hack'n'Slay raus und dann ist es eine Wi-Sims geworden. Und jetzt quengeln natürlich alle Wi-Sims Fans, da Blizzard scheinbar doch wieder ein H'n'S aus Diablo 3 machen will. Diese bösen, bösen Entwickler... :-D
 
ach bitte, das ist doch auch wieder der Übliche "Die Konzerne sind alle doof" gefasel mit den üblichen fragwürdigen Thesen :rolleyes:

Und das ist wieder die Übliche "Enisra verteidigt die Konzerne und trollt gerne gegen die Gamerkollegen" Gefasel mit den üblichen Standard Slogans...

Wenn ich dir "wieder" einmal Fakten bringe, gehst du doch ehh nicht drauf ein. Auf Seite 1 (viertes Kommentar) hast du deine konstruktive Kritik schon zu genüge bewiesen. Und dein Schubladendenken mir Gegenüber macht die Sache auch nicht besser.


greez
 
Kann man nichts machen. Da dachten manche, Blizzard bringt ein Hack'n'Slay raus und dann ist es eine Wi-Sims geworden. Und jetzt quengeln natürlich alle Wi-Sims Fans, da Blizzard scheinbar doch wieder ein H'n'S aus Diablo 3 machen will. Diese bösen, bösen Entwickler... :-D

DFENS#2945 - Community - Diablo III


Genau, dann zeigt doch mal eure Diablo 3 Profile. Wir wollen doch erst einmal feststellen, ob du und die Katze hier überhaupt mitreden können...

Na los, wo sind die Profile? Einen auf dicke Hose machen kann ja jeder *g*


PS: Ich kann kein undankbares Verhalten gegenüber Blizz feststellen. deren Spiel habe ich ausgiebig gespielt und IMHO als lohnenswert empfunden. Die einzigsten die scheinbar ein Problem damit haben seid ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist wieder die Übliche "Enisra verteidigt die Konzerne und trollt gerne gegen die Gamerkollegen" Gefasel mit den üblichen Standard Slogans...

Wenn ich dir "wieder" einmal Fakten bringe, gehst du doch ehh nicht drauf ein. Auf Seite 1 (viertes Kommentar) hast du deine konstruktive Kritik schon zu genüge bewiesen. Und dein Schubladendenken mir Gegenüber macht die Sache auch nicht besser.

Scheißerchen, Wenn einer meint etwas zu "kritisieren" das man mit einem einfachen Studium des widerlegen kann, dann hat das nix mit Schubladendenken zu tun, anderst als bei anderen die auch deswegen nie auf die Idee kommen wollen, das man einen Fehler korregiert, und dabei neben bei ignoriert (man müsste seine "Meinung" ja korregieren) das man es auch ganz einfach hätte weiterführen können und vorallem das man den Handel von ebay holen wollte
Außerdem, das schöne bei Diablo und Argumente der "Kritiker" ist ja, das 95% aller auf Gegenargumente entweder garnicht oder mit Flames reagiert haben
 
Scheißerchen, Wenn einer meint etwas zu "kritisieren" das man mit einem einfachen Studium des widerlegen kann, dann hat das nix mit Schubladendenken zu tun, anderst als bei anderen die auch deswegen nie auf die Idee kommen wollen, das man einen Fehler korregiert, und dabei neben bei ignoriert (man müsste seine "Meinung" ja korregieren) das man es auch ganz einfach hätte weiterführen können und vorallem das man den Handel von ebay holen wollte
Außerdem, das schöne bei Diablo und Argumente der "Kritiker" ist ja, das 95% aller auf Gegenargumente entweder garnicht oder mit Flames reagiert haben

Kann ja jeder sagen *fg* wo ist der Link zu deiner D3 Profilseite?

smilie_musik_119.gif


Du musst mir schon was spieletechnisches liefern. Das rumgeflame bringt dir gar nichts und verwirren kannst du mich nicht mit deiner angriffslustigen und verwirrungsstiftenden Art. Hast du Diablo 3 überhaupt gespielt???
 
Danke das meine These das 95% der D3-"Kritiker" auf Gegenargumente nicht reagieren und ausweichen, wieder bewiesen wurde
 
ach bitte, das ist doch auch wieder der Übliche "Die Konzerne sind alle doof" gefasel mit den üblichen fragwürdigen Thesen :rolleyes:

Danke das meine These das 95% der D3-"Kritiker" auf Gegenargumente nicht reagieren und ausweichen, wieder bewiesen wurde


Gegenargumente? Wofür? Du hast noch kein Argument gebracht. Von einem Diablo 3 Profil ganz zu schweigen. Schick mir Ingame eine Freundesanfrage, dann gebe ich dir deine Gegenargumente. Du könntest dann sogar von Praxiserfahrung sprechen. Ich bin dann einer von den restlichen 5% der D3-"Kritiker" die auf Gegenargumente reagieren und NICHT ausweichen.

Ich weiß auch gar nicht worum es dir jetzt so genau bei dem Thema geht, wir spamen hier den Topic zu und du scheinst dieses "Katz und Maus" Spiel zu mögen. Erst redest du von fragwürdigen Thesen, kurze Zeit später präsentierst du mir solche unverständliche Thesen. Da bin ich dann irgendwann mit meinem Latein auch am Ende.

BTW: Sorry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
30fps Sperre bei Rennspielen soll in Ordnung sein? Mir geht es ganz und gar nicht gut wenn ich so etwas höre. NEXT GENERATION bla bla bla...

Wie willst du gegen mich in Rennspielen gewinnen, wenn du es gewohnt bist mit angezogener Handbremse zu fahren? Da bleibst du besser bei dem 30fps Racer :-)

15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - Bo Allen


PS: Die Hersteller sollten lieber einen Spielebausatz rausbringen, wenn der User schon überall Hand anlegen muss (Hersteller hat keine Lust, keine Zeit, keinen Bock usw.) um die Spiele lauffähig zu machen, dann erstelle ich mir lieber mein eigenes Spiel.

Naja, wenn aber jeder mit 30 frames fährt ist das ziemlich schnuppe.
Aber ein F1 20XX rennt auf den Konsolen seit Jahren nur mit 30 Frames. Aber für mich sind 60frames ebenso pflicht für ein reaktionsbedingtes Spiel.

Zum Glück soll F1 2014 mit 60frames kommen.





@Datamind: Das einzig gute an Diablo3 war das man Geld damit machen konnte. Habe damit um die 400-500€ gemacht
Bei Release ist bei mir der Andariels Helm gedropt und einer hat mir 150€ dafür bezahlt :D So dumm muss man erstmal sein

Das ist auch das einzigste Positive das man über D3 mit dem AH/RMAH sagen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Jahr 2013 war für Strategie und Rollenspieler wie mich die reinste Enttäuschung. Bis auf die guten Addons ging ja 2013 garnichts.
2014 wird besser :-)
 
Für mich dieses Jahr recht enttäuschend: Defiance. Habe mir viel von diesem ambitionierten Projekt erhofft, letztendlich ist es jedoch "nur" ein solides MMO ohne allzu viel Mehrwert geworden, dass ich schnell links liegen gelassen habe - und natürlich hätte ich zurückschauend auch bei X Rebirth nicht zugeschlagen. Ansonsten hatte ich dieses Jahr glücklicherweise kaum Fehlkäufe - auch wenn ich mir von Titeln wie beispielsweise Crysis 3 doch ein wenig mehr erhofft hatte. Als ernsthaften Fehlkauf würde ich es dennoch nicht bezeichnen.
 
DFENS#2945 - Community - Diablo III


Genau, dann zeigt doch mal eure Diablo 3 Profile. Wir wollen doch erst einmal feststellen, ob du und die Katze hier überhaupt mitreden können...

Na los, wo sind die Profile? Einen auf dicke Hose machen kann ja jeder *g*
Wo genau habe ich einen auf dicke Hose gemacht bezüglich D3???

Ich hab einen Barbaren auf irgendeiner mittleren Stufe. Den habe ich so lange gespielt, bis mir das Spiel zu langweilig und sinnfrei wurde. Wollte gerade mal im Battle-Net nachsehen, aber scheinbar war ich schon so lange nicht mehr dort, dass gleich mal mein Profil gesperrt wurde...:-D
 
Zurück