• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fehlkäufe und Enttäuschungen 2013 - Diese Spiele-Titel haben uns in diesem Jahr enttäuscht

Mein einziger Fehlkauf war Ride Hell to Redibution. Hab ich als Fan von Sons of Anarchy in vollkommen geistiger Umnachtung gekauft und bitter bereut. Ansonsten war es 2013 diesbezüglich zum Glück rar.
 
@Mothmann:
Da hast Du natürlich auch recht, aber ich bin davon ausgegangen, daß genau dieses Spiel gekauft worden ist, weil man im Nachfolger den Vorgänger erwartet. Große Mega-Städte usw. in SimCity.
 
Wenn ich so darübe nachdenke könnte ich höchstens einen einzigen Titel nennen, der zwar in dem Sinne keine glatte Enttäuschung war, hab mir aber etwas mehr erhofft:

Splinter Cell - Blacklist

Die Story ist meilenweit von der Spannung eines Conviction entfernt, aus den vielen NPC-Dialogen in fremder Sprache werd ich nicht schlau (ist das Geld für eine vollständige Lokalisation ausgegangen oder war Ubisoft einfach nur faul ?!), die KI ist nicht wirlich überragend, und die automatischen Speicherpunkte waren zu weit auseinander.

Spaß macht der Titel noch im ausreichendem Maße, aber wie gesagt, da war eigentlich mehr drin.
 
Ich muss sagen ich hatte dieses Jahr keinen Fehlkauf da ich es mittlerweile gelernt habe das Spiele eben in 90% der Fälle höchstens noch als finale Betaversion verkauft werden aber noch entfernt sind von einer Releaseversion.

Der Grund dafür ist meiner Meinung nach unter anderem das viele Spieleentwickler am Qualitätsmanagement sparen oder es einfach den Käufern überlassen diesen Part unfreiwillig zu übernehmen.

Ich warte mittlerweile immer auch wenn es jedesmal in den Fingern juckt. Es ist jetzt nicht so das 50€ viel Geld wären aber es ärgert mich trotzdem wenn ich etwas kaufe das sich dann als unfertig herausstellt und man erst mal ein paar Wochen warten kann bis alles nachgepatched wurde. Ich lasse mich nicht mehr von Vorbesteller-Goodies locken und warte lieber ein paar Wochen oder Monate und les mir die Kommentare in den Foren an was die Spieler so schreiben und danach entscheide ich dann.

Aktuell würde ich z.B. gerne X-Rebirth spielen. Aber ich lasse es noch sein. Das Spiel wird sicher nicht schlecht wenns mal fertig ist. Da vertraue ich Egosoft schon noch. Das war in den alten Teilen ja auch nie anders. Ausserdem hat die X-Reihe eine sehr motivierte Community was Spielmodifikationen angeht.

Trotzdem werde ich dieses Spiel erst kaufen wenn sich das Mimimi etwas reduziert und die Kommentare durch die Bank durch positiver werden. Notfalls kauf ichs eben in zwei Jahren aufm Wühltisch fürn 10er inklusive Addon. :)

Daher mein Tipp an euch. Kauft kein Spiel mehr zu Release, werdet keine Vorbesteller mehr. Lasst euch nicht von Versprechungen locken. Das ist nicht leicht. ;)
 
Nur manchmal ist ein Spiel eben doch nicht so, wie man es erwartet hat. Das ist dann eine Enttäuschung. Ich glaube nicht, dass du das noch nie hattest. :-B

ich sage nur Battlefield: Bad Company 2, bis man sich mit dem Gedanken angefreundet hat, daß dieses Game von der Konsole kommt.
Gezockt hat man es trotzdem.

die große Enttäuschung, wie Mothmann diese beschrieben hatte, kam bei mir dann mit Battlefield 3, da dieses Spiel von den Verantwortlichen als wahrer Battlefield 2-Nachfolger mit den größten Maps in der Battlefiel-Geschichte angepriesen wurde.
Vergleicht mal Bandar Desert mit El Alamein aus Battlefield 1942 oder Zatar Wetlands aus Battlefield 2 und auf diesen Maps brachte das Fliegen noch Spaß und man mußte sich seine Opfer noch suchen.
 
ich sage nur Battlefield: Bad Company 2, bis man sich mit dem Gedanken angefreundet hat, daß dieses Game von der Konsole kommt.
Gezockt hat man es trotzdem.

Du hast erst 2013 BC 2 gekauft ?? Das kann dann doch nur für 5 EUR oder so gewesen sein. Und dafür ist das Game definitiv sein Geld wert. Ich habs selbst zum damaligen Vollpreis nicht bereut.
 
Du hast erst 2013 BC 2 gekauft ?? Das kann dann doch nur für 5 EUR oder so gewesen sein. Und dafür ist das Game definitiv sein Geld wert. Ich habs selbst zum damaligen Vollpreis nicht bereut.

ich habe dieses Game gleich nach Release im März 2010 gekauft.
 
Fehlkauf? Hatte ich keinen dieses Jahr.

Nur von Amnesia A Machine For Pigs war ich ein wenig enttäuscht - hätte mir wohl besser gefallen, wenn es mehr wie Teil 1 gewesen wäre.
 
Die drei Enttäuschungen dieses Jahr waren X-Rebirth, Colonial Marines und Dead Space 3.
Fehlkäufe waren allerdings alle drei nicht, weil ich bei allen bereits eine schlechte Vorahnung hatte und sie deswegen gleich bei Freunden angezockt bzw. komplett durchgezockt habe.
Die größte Enttäuschung von den dreien ist mit Abstand Dead Space 3 :-| Das liegt wohl daran, dass mir das Franchise am meisten am Herzen gelegen hat und die Enttäuschung deswegen noch schlimmer war, als bei den anderen beiden Spielen.
 
Ich habe dieses Jahr eigentlich keine Fehlkäufe getätigt. Ich informiere mich entweder umfassend oder zahle sowieso nicht mehr als 5 Euro, dann ist es im Grunde auch egal...
 
Meine Fehlkäufe gehen auch gegen 0. Ich bestelle nur noch vor, wenn ich eine bestimmte Special Edition haben möchte, ansonsten gar nicht mehr. Da lese ich mir die Testmeinungen der Spielemagazine und die Meinungen der Spieler durch. Wenn die negativ sind oder es zum Beispiel herauslesbar ist, dass ein Spiel total fehlerhaft ist, dann verzichte ich ganz darauf oder hole es mir später irgendwann reduziert. Bis dahin sind auch meist genügend Patches erschienen und das Spiel dadurch besser/fehlerfreier geworden. So bleiben einem Fehlkäufe, zumindest meistens, eigentlich erspart.
 
Waaaaas Dead Space 3? habt ihr ein Knall? Das Spiel war von Anfang bis Ende der hammer! Horror gab es nur in Teil 1 dafür waren die Action Szenen der hammer. Man wurde förmlich von der Story mitgerissen und es war ein Super Schluß für die Reihe!!!
Alle die sagen das das Spiel scheiße war sollen weiter Pokemon weiter zocken =P
 
Fussball Manager 14 ist die größte entäuschung die habt ihr total vergessen, besonders da sie jetzt eingestellt wurde. die reihe
 
Die neuste Herr der Ringe online Erweiterung war (zumindest für mich) eine totale Enttäuschung.
 
Die größten Entäuschungen waren dieses Jahr: Need for Speed Rivals,Run (älter,Need for Speed) plus BF3... Früher konnte man ja noch Demos bekommen,heut sehr selten.Schlecht,ganz schlecht. EA hat nun mit den (HOFFENTLICH) letzten teil der NFS-Reihe den Vogel abgeschossen-ok,war voreilig,wollte es haben....nun,ein Autorennspiel ohne jegliche Lenkradunterstützung?!? Geht mal gar nicht! Hab´s erst erfahren,als ich die Software installiert und regestriert hatte-war bis dato noch nicht fan von PC-Games. BF3: Da ich ne langsame Internetverbindung habe,ist ein Onlinespiel schlicht und ergreifend nicht möglich. Ferner habe ich es auf schwer innerhalb 6 std. durchgezockt...darauf hin habe ich mir den kauf von BF4 gespart,was doch richtig war.
Wie wär´s denn,liebe Spielehersteller,mal wieder mit KORREKTEN Mitteilungen??? Und nicht erst kurz vor der Veröffendlichung? Danke.

Ps:Rechtschreipfeler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und tragen zur Belustigung bei.
 
Also ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich keine wirkliche Enttäuschung hatte dieses Jahr. Gut,die 30 FPS Sperre bei NfS Rivals war ärgerlich,aber der Spielspass hat trotzdem nicht richtig gelitten.
Und sogar mit Ride To Hell hatte ich Spass. Viele werden das jetzt nicht glauben aber mir hat es irgendwie schon Spass gemacht. ;)
Wobei die originale Idee von Ride To Hell x-Mal geiler war.
 
Zurück