• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Fehlermeldung: nv4_disp

hasadesa

Anwärter/in
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in letzter Zeit immer mehr den Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:
Grafikkartentreiber befindet sich in einer Endlosschleife, und dann steht da noch nv4_disp.
Als diese Fehlermeldung zum 1. Mal auftrat dachte ich mir,ok,kann passieren.Mittlerweile ist es aber so schlimm dass ein normales (in erster Linie zum gamen) arbeiten nicht mehr mgl. ist.
Aufgefallen ist mir dabei folgendes:
-in der Systemsteuerung wird alles korrekt angezeigt
-immer (öfter) wenn ich den IE6 starten will obengenannte Meldung
-unter Systemsteuerung Software ist der IE6 nicht aufgeführt
-heute wollte ich Bildschirmschoner aktivieren - s. oben.......
Kann mir jmd. helfen wie ich dieses Problem lösen kann?
Bin für jede Antwort dankbar!!

Mein System:
Dell XPS-Desktop
2GB RAM
Nvidia GeForce 7950 GX2
Intel Core2 6300, 1,86GHz
WIN XP-Pro

hasadesa am 21.02.2008 20:57 schrieb:
Guten Abend
Grafikkartentreiber befindet sich in einer Endlosschleife, und dann steht da noch nv4_disp.
Als diese Fehlermeldung zum 1. Mal auftrat dachte ich mir,ok,kann passieren.Mittlerweile ist es aber so schlimm dass ein normales (in erster Linie zum gamen) arbeiten nicht mehr mgl. ist.

Mein System:
Dell XPS-Desktop
2GB RAM
Nvidia GeForce 7950 GX2
WIN XP-Pro

Welchen Treiber hast du denn drauf? Ist dein SP 2 aktuell bzw. ist das denn drauf, bring doch auch den Chipsatztreiber auf den neusten Stand! :)

Wenn das Problem mit der Zeit immer öfter kommt, dann klingt das für mich nach Hitzeproblem (Staub sammelt sich im Lüfter an etc.) oder sterbender Hardware.

Guten Abend

Mein System:
Dell XPS-Desktop
2GB RAM
Nvidia GeForce 7950 GX2
WIN XP-Pro

Tritt das auch auf, wenn Du einen anderen Browser benutzt?
Hast Du denn Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert?
Klingt für mich auf jeden Fall nach einem zerschossenen Treiber. Was auch helfen könnte, wäre evtl. auf Omega-Treiber umzusteigen...

SuicideVampire am 21.02.2008 21:55 schrieb:
Guten Abend

Mein System:
Dell XPS-Desktop
2GB RAM
Nvidia GeForce 7950 GX2
WIN XP-Pro

Tritt das auch auf, wenn Du einen anderen Browser benutzt?
Hast Du denn Grafikkartentreiber deinstalliert und neu installiert?
Klingt für mich auf jeden Fall nach einem zerschossenen Treiber. Was auch helfen könnte, wäre evtl. auf Omega-Treiber umzusteigen...

Jetzt wo du das sagst,ich habe Opera installiert und dort funktioniert soweit alles.
Jedoch kann ich mittlerweile keine Spiele mehr starten ohne Bluescreeen.

SuicideVampire am 23.02.2008 00:33 schrieb:
Hast Du mal Omega-Treiber ausprobiert?

Hi!
Ich habe das selbe Problem und bin auch schon am verzweifeln. Eine vorübergehende Hilfe habe ich bei mir gefunden: Ich habe das Problem unter XP und SLI. Fahre ich das System hoch und aktivier SLI, kann ich beruhigt spielen. Allerdings muss ich unbedingt vor dem herunterfahren SLI wieder deaktivieren!! Nur so kann ich den Bluescreen mit besagter Fehlermeldung vermeiden.
Mittlerweile spielt es keine Rolle mehr, welchen Nvidea-Treiber ich auf der Kiste habe. Auch, wenn ich den Treiber streng nach Nvidea-Anleitung deinstalliere. Ich muss das o.a. Prozedere einhalten. Meine Kiste ist selbstverständlich mit den aktuellsten Treiber bespielt.

Mittlerweile kann ich Nvidea nicht mehr leiden!

Und das beste ist: Auf der Kiste läuft auch noch VISTA 64bit. Dort wird meine 2. Grafikkarte gar nicht erst erkannt! Nix mit SLI!! Ich könnte :$

Habe eine ASUS Nforce4-Board mit 2 x 7900GTX-Karten und 4 GB Arbeitsspeicher. Alles wassergekühlt.

Hi hatte das Problem auch und konnte es in den griff kriegen indem ich den Xtreme-G Driver 174.16 drauf gespielt habe. seitdem haut`s hin.
Achja hier Link http://www.tweakforce.com/

AmokAlex am 01.04.2008 21:47 schrieb:
Hi hatte das Problem auch und konnte es in den griff kriegen indem ich den Xtreme-G Driver 174.16 drauf gespielt habe. seitdem haut`s hin.
Achja hier Link http://www.tweakforce.com/

Hey, danke!
Ich werde es mal testen!! :top:

Vorher den alten Treiber mit DriverCleaner http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745 deinstallieren und dann die Datei nv4_disp von Hand löschen. Dann neuen treiber drauf und alles sollte gehen.

AmokAlex am 02.04.2008 10:37 schrieb:
Vorher den alten Treiber mit DriverCleaner http://downloads.guru3d.com/download.php?det=745 deinstallieren und dann die Datei nv4_disp von Hand löschen. Dann neuen treiber drauf und alles sollte gehen.

Soderle...

@ AmokAlex: Danke für Deine Hilfe!

Mein nv4_dll-Problem ist nun verschwunden! Keine Abstürze mehr und SLI funzt wieder!
Ein Grund dafür war sicherlich der "DriverCleanerPro". In der Vergangenheit hatte ich schon öfter die besagte dll-Datei von Hand gelöscht. Das Tool jedoch hat die dll gleich 3mal entdeckt.

Also, alles bestens! :top:

Hi
Danke dir für Antwort!
Weisst du ob Driver Cleaner auch für Vista zu brauchen ist? Auf der Homepage ist von Vista nichts zu sehen........

...und dann noch..........wenn ich meine Graka (Dual) 8800 GTS im SLI-Modus starten möchte erscheint auf dem Monitor ein grüner Balken..???
(auf der linken Seite des Monitors mal mehr mal weniger gross)
Wie bringe ich den weg,bitte?

Gruss und Dank für alle Antworten

hasadesa am 04.04.2008 01:35 schrieb:

Hi
Danke dir für Antwort!
Weisst du ob Driver Cleaner auch für Vista zu brauchen ist? Auf der Homepage ist von Vista nichts zu sehen........

...und dann noch..........wenn ich meine Graka (Dual) 8800 GTS im SLI-Modus starten möchte erscheint auf dem Monitor ein grüner Balken..???
(auf der linken Seite des Monitors mal mehr mal weniger gross)
Wie bringe ich den weg,bitte?

Gruss und Dank für alle Antworten

Hi!
Unter Vista habe ich den DriverCleaner nicht getestet, kann ich also nicht sagen.

Den grünen Balken wirst Du folgendermaßen los:
START - Systemsteuerung - weitere Optionen - NVIDIA-Systemsteuerung - dann im Menü unter: 3D Settings den Haken vor "Show SLI Visual Indicators" entfernen.

Zurück