• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

fehlende Leistung meiner neuen X1950Pro AGP

stoerte2k am 07.02.2008 15:04 schrieb:
flipflop am 07.02.2008 14:55 schrieb:
Laut Handbuch sollte 8x unterstützt werden, der AGP Port wird auch mit 1,5V angesprochen.
Ja klar eigentlich isses auch 8x, die alte GF 6800 lief ja auch wunderbar auf 8x. is mir nur ebend grad aufgefallen, dass GPUZ mir sagt 8x und CPUZ meint 2x

@edit:
AGP läuft normal 8x, dadrann liegts auchnich.
BIOS is auch geflasht, das isses auchnich
hast du schon überprüft ob die taktraten normal sind ?

mastermaisi777 am 07.02.2008 18:17 schrieb:

Jepp, alles normal. CPU, FSB, RAM, GPU etc.
Core: 3081 (eig 3066)
FSB: 134
Bus: 535,9
und die graka hat auch angegebene
GPU: 581
RAM: 702

Hab die karte auchmal in nen ähnlichen PC von Fuhjitsu eingebaut (n P4 mit 3,2GHz, 512MB RAM) und da rennt sie wie hund. nur in meinem nich. muss ja dann am Mobo oda chipsatz liegen. weil meine RAMs hab ik mittlerweile auch schonmal durchgecheckt.

stoerte2k am 07.02.2008 20:34 schrieb:
mastermaisi777 am 07.02.2008 18:17 schrieb:

Jepp, alles normal. CPU, FSB, RAM, GPU etc.
Core: 3081 (eig 3066)
FSB: 134
Bus: 535,9
und die graka hat auch angegebene
GPU: 581
RAM: 702

Hab die karte auchmal in nen ähnlichen PC von Fuhjitsu eingebaut (n P4 mit 3,2GHz, 512MB RAM) und da rennt sie wie hund. nur in meinem nich. muss ja dann am Mobo oda chipsatz liegen. weil meine RAMs hab ik mittlerweile auch schonmal durchgecheckt.

Also ich hatte letztes Jahr nen P4 3.4 ghz mit einer 1950 pro und einen 3D mark 06 von 3742, Board war ein ASUS P4C800-E deluxe (i875).
Die X1950 pro ist inzwischen in den Zweitrechner gewandert und läuft auf einem SIS 645 DX Board, allerdings nur mit AGP 4x und einem P4 2.26 .
Sie läuft natürlich mit stark gebremsten Schaum, aber sie läuft.
Allerdings habe ich auch die Vermutung das SIS Chipsätze und ATI Hardware nicht die besten Freunde sind. Die auf dem SIS Board vorher verbaute X800XT wollte partout nicht mit AGP-write laufen.
Aber die schlechten Leistungswerte können durchaus am SIS Chipsatz liegen, sind einfach nicht das wahre für Spielerechner. Die SIS Chipsätze (735 usw) für AMD CPU's waren etwas besser, aber auch keine Offenbarung.
Ist denn der aktuellste AGP Treiber installiert, sollte Version 1.19a sein (glaub ich).

joah dat denk ik mal auch, dasses der CHipsatz is. Werd ma auf Montag hoffen, da bekomm ik vll noch ne schöne GeForce 7950GT ;) oda schick meine ATI zurück oda kauf mir n anderes board ^^

Montag wissen we mehr. Schönes we erstma noch ;)

Übrigens der neuste SiS-Treiber für mein is von 2005 und das is 1.21 den hab ik schon immer drauf ;)

Hab mir jetz noch ne GF 7950GT vom KUmpel geholt .. die rennt.
Die Frage, wieso es nicht ging, bleibt zwar ungelüftet, aber es wird wohl der SiS-Chipsatz sein.

Threat kann geschlossen werden ;) THX

was ist wenn du mal einen älteren Treiber nimmst? Eigentlich machen alle Treiber ab 7.6 bei AGP Karte mehr oder weniger starke Probleme.

Zurück